Gutes Tauchtheorie-Buch? Abgesandt von Dorftaucher am 10.11.2005 - 13:02:
Hallo zusammen!
Nachdem mich die Lektüre diverser PADI-Bilderbücher nicht so ganz befriedigt hat möchte ich meinen theoretischen Background etwas ausbauen. (Die Praxis hole ich mir inzwischen im Verein.)
Ich habe mir also "Praxis des Tauchens" von Kromp/Roggenbach/Bredebusch gekauft und bin auch sehr zufrieden mit dem Buch. Als die "Bibel" wird aber ja meist "Sporttauchen" von Axel Stibbe genannt. Da finde ich bei BOL eine Ausgabe von 2001 - "Derzeit nicht lieferbar" und bei Amazon ein gebrauchtes Exemplar von 1994 für 39,90, das ist mir zu alt und zu teuer.
Weiß jemand ob der Stibbe noch irgendwo zu bekommen ist? Oder bietet der auch nicht mehr als der Kromp ? Oder gibt`s noch andere Vorschläge?
Vielen Dank für Eure Tipps und ein schönes Wochenende.
Antwort von dinjens am 10.11.2005 - 13:24 ich habe beide Bücher und kann Dir sagen, dass es mit Praxis des Tauchens vollkommen reicht. Wenn du aber trotzdem Sportauchen haben moechtest, kannst du
Hier klicken finden...
Antwort von und 26 Gäste am 10.11.2005 - 13:30 Stimmt, und als Ergänzung schadet der EHM (Sporttauchen noch sicherer)für den tauchmedizinischen Background nicht...
Antwort von Mönchsrobbe am 10.11.2005 - 14:16 Damit bist du bestens ausgerüstet. Wenn du noch vertieft über Sättigung/Entsättigung eintauchen möchtest:
Hier klicken Manual inkl. TG-Simulator-CD kostet Fr. 40.-- /25 Euro plus Porto und Versand.
Kannst du bestellen: Hier klicken Schreibe Silvia M.
Autoren R. Hefti / E. Völlm, letzterer ist Entwickler der Aladin Comupter
Antwort von tauchgeist am 10.11.2005 - 14:53 Moin Dorftaucher,
der "Stibbe" wird derzeit koplett von einem Autorenteam überarbeitet und soll im Frühjahr 06 auf den MArkt kommen.
Nach meiner Meinung bist Du beim heutigen Stand mit dem Kromp bessser bedient.
Der Tipp der 26 Gäste wird von mir unterstützt, die Ausgabe ist relativ neu ( von 10/2003 ) , kostet leider inzwischen 49,90 Euro, dafür wird Dir das hier geboten:
Erschienen: 10.2003
ISBN: 3-275-01484-6
Herausgeber: Ehm, O.F. (Hrsg.)
Einband: Gebunden
Sonstiges: 9., neubearb., erw. und rev. z. Tl. farbige Abbildungen 21 cm
Auflage: 9. komplett überarbeitete Auflage
Erschienen bei: Mueller Rueschlikon Verla
Seitenzahl: 552
Gewicht: 957 g
Sprache(n): Deutsch
GAb und gibt es nicht als Taschenbuch
tg
Antwort von Dorftaucher am 10.11.2005 - 15:12 Vielen Dank an alle. Dann werde ich mir mal noch den Ehm zulegen und den neuen Stibbe besichtigen wenn er rauskommt.
Europas führende Tauchorganisationen wie ACUC, BARAKUDA, NASDS, SNSI, IDD, Idea Europe, PADI, SSI und DAN-Europe haben sich als Mitglieder des RSTC Europe verpflichtet die Erhaltung der Gewässer durch die entsprechende Ausbildung der jetzigen und künftigen Tauchergenerationen zu gewährleisten.
Ibbenbüren, Unterwasserpark (08.07.2008) Hallo, ich möchte mich eigentlich kurz fassen. Der UW-Park war immer eine ´weite´ Reise wert, denn es hat schon was, die großen Störe und Karpfen aus aller Nähe zu beobachten. Die große Höhle ist (mehr) Steinbruchsee Pretzien (07.07.2008) Wir waren mit mehreren Leuten am vergangenen WE in Pretzien.Der See ist super,das drumherum kann man so hinnehmen-Basis nett u. freundlich,Infos zum Tauchplatz sehr gut,WC-naja. Was uns gestört hat (mehr) Schluchsee, Seebrugg (07.07.2008) Der Bergsee liegt auf ca. 900 m ü.N.N. Die Tauchbasis is eine sehr schöne Basis der es an nichts fehlt! Die Preise sind im Internet einzusehen uns wie ich finde gut vertretbar! Neben der alten (mehr)
07.07.2008: Juliausgabe von .. (08.07.2008) 07.07.2008: Juliausgabe von DiveInside veröffentlicht! Technisches Tauchen wird in Deutschland immer beliebter - Grund genug für uns, das Thema „Techtauchen“ in der aktuellen Ausgabe von allen (mehr) Schnorcheln in der Isar (08.07.2008)
Neues Abenteuer!!
Wer schon mal Fluss-Schnorcheln war, weiss, wie viel Spass das macht und
dass man dabei in der Regel wesentlich mehr Fische sehen kann als bei jedem (mehr) Lagona Travel wächst (06.07.2008)
Zuwachs bei den Lagonas
Bei dem Mintrachinger Tauchreiseveranstalter ist seit
01. Juli 2008 Alexandra Kohlhofer für Marketing, Kommunikation und PR
des Unternehmens (mehr)