Alles was nicht direkt zu den obigen Foren passt, findet hier Platz. Also Fragen zu den Verbänden, Vereinen, oder einfach allem was generell tauchspezifisch ist oder sonst einen Bezug zum Taucher.Net hat.
DerDuckCMAS ***

HAI Köpfe und Gebisse in Weimar

Wir brauchen uns nicht über die Asiaten aufregen solange wir in Deuschlands Touristengeschäften wie in Weimar in der Schillerstraße 18 Haigebisse, Haiköpfe, Kugelfische usw. verkaufen und damit selbst noch im Internet werben.
http://www.mineralienundfossilien-weimar.de/index_praeparate.html
Falls jemand aus Weimar und Umgebung das liest bringt dem Ladenbesitzer doch mal eine Broschüre von Shark projekt vorbei.
Der Anblick hat mir leider einen schönen Tag versaut.

Der Duck
AntwortAbonnieren
29.06.2014 22:46
Ohne intensivste Absprache mit meinem Anwalt, würde ich so einen Link nicht veröffentlichen!
diverhans...autark
30.06.2014 10:29
@ forumsnutzer

DerDuck hat eine öffentliche website veröffentlicht (verlinkt) und verbal den "Ist"-Zustand beschrieben und die Allgemeinheit gebeten eine Broschüre im Laden vorbeizubringen. Was sollte DerDuck mit seinem Anwalt besprechen?
DerDuckCMAS ***
30.06.2014 13:32
Ich danke Euch dafür dass Ihr Euch um meine Rechtssicherheit sorgt.
Ich wollte mit diesem Post nur auf einen Missstand hinweisen und niemand zu verbrecherischen Taten animieren.
Selbst wenn jetzt jemand auf die Idee kommt und den Besitzer des Ladens mit einem der ausgestellten Haigebisse in den allerwertersten beißt, so habe ich Ihn mit meinem Eröffnungspost in keiner Weise dazu animiert.
Es stimmt mich aber traurig, dass den juristischen Folgen mehr Anerkennung zukommt, wie der Tatsache dass es in Deutschland Läden gibt in denen offen aufgeblasene Kugelfische, Haiköpfe, ausgestopfte Fledermäuse usw. verkauft werden.

Gruß
DerDuck
ag2908PADI Staff Instr.
30.06.2014 19:52
Traurig dass es auch in Deutschland solche Dinge gibt, aber schön dass sich noch jemand darüber aufregt.
Leider können sich solche Typen ihre grausigen Präparate aus WA Vorbesitz beschaffen oder weniger geschützte Arten benutzen.
Dem Ladenbesitzer eine Broschüre vorbeibringen oder diese traurigen Zustände zu veröffentlichen kann trotzdem nicht schaden
Ich persönlich verteilte auch mal Flyer vor einem Einkaufszentrum als diese gegrillte Haisteaks verkauften.
Am Ende kam dann auch die Polizei und erklärte mir ich müsste dies dann ausserhalb des Geländes tun.
Hab ich auch getan
Das einize was jeder tun sollte ist immer wieder zu versuchen, diesem Menschen ihr dreckiges Geschäft etwas zu vermiesen.
Ich versuche dies gerade in Ägypten

Grüsse aus Dahab
09.07.2014 09:15
Solange du niemanden beleidigst oder schmähst oder Unwahrheiten verbreitest, darfst du auf diesen traurigen Missstand öffentlich hinweisen.
Antwort