wenn du ein HALCYON tauchst, dann gehe ich bestimmt recht in der Annahme, dass du in Richtung Technisches Tauchen tendierst. Da ist nun mal die Amtssprache Englisch und ich wage zu behaupten, dass du keine deutschsprachige Anleitung finden wirst.
Wo liegt dein Problem?.....vielleicht Harness einfädeln oder Storage Pack dranschrauben?
Präzisier mal ein bißchen!
Ansonsten kann ich Pott-Taucher nur zustimmen.
Gruß
Elmar
Antwort von Pott-Taucher am 12.09.2005 - 17:37 Zur Einstellung des Harness ist diese Seite sehr hilfreich:
Antwort von Trilaminator am 13.09.2005 - 20:46 mhhh wer sich ein Halcyon Kauft und zu böd es ordentlich selber ein zu stellen ... mhhh denke dann sollte er Jacket taucher bleiben ...
daran ist ja nun wirklich nix schweres ....
tauchst Du den NUR Solo??? wirst doch jemanden kennen der bissl Ahnung vom TEK tauchen hat den kannste doch fragen?
Händler auch bei dem Du es gekauft hast!
das bestätigt wieder meine Theorie man solte erst sich solche Ausrüstung zulegen wenn man auch bissl einen Plan hat warum weshalb wieso und wie man sowas taucht und sich einstellt u.s.w.
nur weil bissl GEld über ist sich solches TEK Zeugs zu kaufen macht wenig sinn wenn der taucher knapp 100TG´s hat und der taucher sich in reinen Sportikreisen bewegt ....
mhhhhhh trauig trauig was man hier im guten TEK Forum alles so lesen muß
Patient Ostsee: Staaten verw.. (27.08.2008) Stralsund/Stockholm - Die Maßnahmen zum Schutz der gefährdeten Ostsee sind in allen neun Anrainer-Staaten „mangelhaft“. Zu diesem ernüchternden Ergebnis kommt ein heute beim Stockholmer (mehr) Grosses Schlauchtauchen in D.. (27.08.2008)
Schlauchtauch en im Gasometer
Uli Schreiber beim Transport der "Schlauchware"
Am 16.08.2008 veranstaltete Uli Schreiber, GNT Tauchanzüge, im Gasometer
in (mehr) Neues vom EOBV (26.08.2008) Seit 1.Jänner 2008 ist auf Grund der Fachkenntnis-Verordnung die Ausbildung zum Taucher auch in Österreich gesetzlich geregelt. Als erster Tauchverband in Österreich hat der EOBV auf Grund seiner (mehr)
Auszug aus diesem Forum: deutschsprachigen IDC auf Koh Tao gesucht vom 30.03.2008 : Hallo,
Ich bin auf der Suche nach dem nächsten deutschsprachigen IDC in Thailand auf Koh Tao.
Könnte mir jemand etwas ... [mehr] Risiko Jedermann tauch vs Weltverbreitung des Tauchsportes vom 30.03.2008 : Enstandene Frage aus dem vorherigen Topic "TL-Ausbildung":
Wir können heutzutage wirklich an jeder Ecke dieser Welt unserem ... [mehr] 14jähriger Rescue-Diver? vom 01.04.2008 : Ich verbringe im Mai mit meiner Familie 2 Wochen in der Dom.Rep. und will bei Merlin, Sosua tauchen, die hier sehr positiv ... [mehr]