outdoor channel

Du bist hier: Foren Tauchgebiete HAMATA, Südagypten Hotel Zarbagad

Momentan in den Foren unterwegs:
Mamfredmampftmamba und 2 Gäste

Weitere Foren :
Tauchausrüstung - Biologie - Ausbildung - Tauchmedizin - TEK-Diving - Rebreather - Foto / Video - Wracktauchen - Recht - Diverses - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: Harry , wrack-uli
 Forum Tauchgebiete 
Antworten auf eure Fragen...

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

Hier liest noch ein Benutzer mit!

HAMATA, Südagypten Hotel Zarbagad
Abgesandt von cornelia am 14.02.2004 - 10:48:

Hallo liebe Gemeinde,
ich habe endlich Hamata gebucht. Bitte gebt mir noch ein paar Tips. Es waren doch bestimmt schon einige vor Ort, oder??

Da das Hotel nur HP anbietet, wie hoch sind die Nebenkosten?
Welche Riffe sind die Besten??
Worauf muß ich achten: Taxi, Ausfahrten, Tauchen, Ernährung usw.

Bitte eid nicht schreibfaul, sondern gebt Euer Bestes *g*

Viele Grüße

Cornelia

Antwort von Roxanne Registriertes Mitglied am 14.02.2004 - 18:40
Hi, Cornelia,

ich kenn zwar das Zabargad nicht, war aber schon zweimal nebendran im Lahami (ca.15km entfernt "g")

Ich denk, die Nebenkosten werden ähnlich sein,
d.h. zur Zeit wg. des günstigen Wechselkurses für ägyptishe Verhältnisse zwar immer noch hoch, für europäische eher sehr günstig.
z.B. 1,5 ltr. Wasser und softdrinks ca. 1€, Bier -
Stella local ca. 2€
pizza, sandwiches, Salate war alles so zw. 3 und 5€

Die Tauchplätze werden von beiden Basen angefahren
My favorites:

Malahi - wunderschönes Riff mit einem Irrgarten im oberen Bereich mit genialen Lichteinfällen

Shab Claudio mit super Höhlen im oberen Bereich

Makshur, mit einem schönen plateau und wenn Du mal richtig dicke "graue" sehen willst

Aber eigentlich gibt´s da gar keine schlechten Plätze, freu Dich aufs Tauchen

LG
Roxanne
Antwort von Jürgen Registriertes Mitglied am 16.02.2004 - 08:40
Taxi???

Du befindest Dich ziemlich weit im Süden, dort gibt es keine Taxis, höchstens Kamele. Dort unten ist nur Wüste und lass Dich mal überraschen wie groß Hamata ist!

Nebenkosten sind im Rahmen, man braucht eigentlich nur Kohle für Wasser und Mittagessen auf dem Boot und abends an der Bar. Vorsicht vor dem Labersack aus dem Souvenirladen, der hängt einem wie eine Zecke auf der Pelle.

Die Top-Tauchplätze hat Roxanne schon erwähnt, wobei mein absoluter Favorit "Makshur" ist, ein super Drop-Off mit Hai-Garantie (ab ca. 40m). Jedoch ist es dort manchmal wegen schnell wechselnder Strömung nicht ganz einfach zu tauchen! Malahi und Claudio kann man locker 2-3 mal betauchen und es wird garantiert nicht langweilig. Dort gibt es auch eingige Höhlen mit Baby-Haien. Shaab Claudio hat viele Höhlengänge und es kann durchaus sein, dass dir mal eine große Muräne dort dir Vorfahrt nimmt.:o
Auf Habili B. gibt es ein riesiges Anemonenfeld. Das Hausriff ist auch nicht zu verachten und für Nachttauchgänge ideal.

Viel Spass im Süden

Jürgen

Antwort von cornelia am 16.02.2004 - 17:29
Danke für Eure Antworten.

Bin mal gespannt, war sonst mehr der Maledivenurlauber.

Deshalb habe ich auch Hamata gewählt, um so ein wenig Abstand zu haben von dem Massentourismus.

Gruß
Conny

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

Symbol:

Kommentar/Antwort:

Unsere Icons - einfach anklicken zum Einfügen!
Name:

E-Mail Adresse (wird nicht direkt gezeigt):

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Mit der Nutzung dieses Onlineangebots, insbesondere aber nicht nur durch das Einstellen von Postings, erklärst Du Dich mit den Forenregeln sowie unseren AGB einverstanden.

Antwort eingegeben? - Dann hier klicken :      

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Hier klicken :      

Infos

Tekkies finden hier was Sie suchen - Infos zu Ausrüstung, Deko und noch viel mehr. Im TEK-Forum werden alle Themen des technischen Tauchens zusammengeführt und das Mögliche und Unmögliche diskutiert. Schau einfach mal rein!

03.12.2008 03:05 Taucher Online : 27
Heute 651, ges. 30308869 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite

Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Unsere Produkt-Datenbank!
Über 2000 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!

Zu unserer Kooperationsseite...

Sommerspecial

Preishammer Oman
ab 559,-

7 Nächte in der Extra Divers Villa incl.Flug mit Gulf Air ab/bis Frankfurt.

nur beim Reisecenter Federsee

Aktuelle Hotelberichte:

Holiday Inn Safaga
(02.12.2008) Ich war vom 17.11.-1.12.08 im Holiday Inn Safaga (tauchen mit Orca), AI, Einzelzimmer mit Meerblick. Das Hotel hat 4 landestypische Sterne, die in meinem Fall auch verdient waren. Zimmer ist ein (mehr)

Lamaya - Madinat Coraya - Ma..
(02.12.2008) Wer ein entspanntes und erholsames Tauchgebiet sucht, dem kann ich das Marsa Umm Gerifat im Madinat Coraya mit seinem schönen Hausriff wärmstens empfehlen. Die gesamte Bucht besteht aus gut (mehr)

Tropical Inn, Kralendijk
(25.11.2008) Also wir waren jetzt im Oktober auf Bonaire und hatten das Glück im Tropical Inn gebucht zu habe. Wir können den vorherigen Bericht nur bestätigen. Super Zimmer, schöne Anlage, nette Inhaber und (mehr)

Akt. Fluglinienberichte:

Singapore Airlines
(30.11.2008) Wir flogen dieses Jahr im Oktober wieder mit Singapore Airlines nach Bali. Es ist einfach eine tolle Fluglinie. Nicht nur dass wir 10 kg Tauchgepäck frei hatten, wir wurden auch während des Fluges (mehr)

Condor
(24.11.2008) Liebe Tauchgemeinde, auch ich habe mich bezüglich der im September 2008 eingeführten Gebühr für Tauchgepäck bei Condor kundig gemacht. Vor einem Monat bei einem Ölpreis von fast 150US$ pro Barrel (mehr)

TuiFly
(24.11.2008) Liebe Tauchgemeinde, auch ich habe mich bezüglich der im August 2008 eingeführten Gebühr für Tauchgepäck bei TUIfly kundig gemacht. Vor einem Monat bei einem Ölpreis von fast 150US$ pro Barrel konnte (mehr)

VORAUSBUCHERPREISE
5 Tage-Tauchpaket
nur 189, €
6 Tage-Tauchpaket
nur 219,- €
je 2 TG/Tag, Boot, Transfers
-----------------
PADI-Ausbildung - NITROX
-
TAUCHSAFARIS
Rotes Meer- Hammerpreise u.a.ANGELINA II/Tag 89€

© 1997-2008 Taucher.Net GmbH - powered by TNetHosting