Es gibt immer neue Ausrüstung, oder was zu meckern an der alten. Hier ist genau der richtige Platz, an dem Du Dir Infos zu irgendwelchen Tauchausrüstungsteilen holen kannst - oder das in Erfahrung bringst - was dich schon sehr lange interessiert hat.

HD Winkelstück für TC Sender

Hi,

habe eine 1. Stufe, von Scubapro den MK17. Der hat links und rechts 2 HD Anschlüsse. Wenn ich die 1. Stufe so an die Flasche schraube dass sie mir im Nacken sitzt, dann stösst mir beim Tauchen regelmäßig der Sender von meinem Galileo Sol in den Nacken.
Habe mal ein bisschen gegooglet und dazu dieses Winkelstück gefunden:

http://www.tek-diver-shop.de/Atemregler-u-Zubehoer/Atemreglerzubehoer/Winkelstueck-90-Grad-drehbar-f-Hochdruckschlaeuche-zum-Anschluss::773.html?XTCsid=725e77e0a2f7d54bd73878356ca7bb25

Weiß jemand ob so ein Teil was taugt und ob ein Sender damit ohne Probleme klar kommt?
AntwortAbonnieren
Stephan K.PADI DM, CMAS***, SSI XR, Apnoe 1, Eistauchen
18.08.2014 13:34
Der Sender wird damit klar kommen-
Ob das Ding was "taucht" wirst du beim Tauchen feststellen.
Letztlich weitere bewegliche Teile mit Dichtung usw., also potentielle Fehlerquelle
SchlixCMAS, 800 TG
18.08.2014 14:14
Hi,

ich habe so einen HD-Winkel von Poseidon an meinem Xstream montiert. Macht was er soll, ist dicht und ermöglich das Anbringen eines Senders für meinen Luna. Er wird nach der Einstellung so fixiert, dass er sich nicht mehr verdreht.

Grüße
Schlix
18.08.2014 15:32
Die HD-Winkel sind unkritisch und funktionieren.

Es braucht ja auch keinen großen Flow wie beim Atemregleranschluss.

Günstiger als der obige Link aber hier:

http://www.tectauchshop.de/gx/Atemregler/Zubehoer-fuer-Atemregler/-265.html

postmaster
ZyanCarlosOWD, AOWD, RD
19.08.2014 07:58
Eventuell reicht bereits eine solche Verlängerung http://www.dive-nautec.de/Hochdruck-Anschlussverlaengerung-7-16-UNF.html

Mit Gruss
1977speedyCMAS*** Adv.Nitrox CCR rEvo diver
19.08.2014 08:01
Hallo
Ich habe immer mit so einer Verlängerung gearbeitet.
http://www.dive-station-hemmoor.de/catalog/product_info.php?cPath=50&products_id=615
Dann war auch der Empfang besser, weil nicht immer mein Dickschädel dazwischen war.
LG
Sascha
Antwort