Es gibt immer neue Ausrüstung, oder was zu meckern an der alten. Hier ist genau der richtige Platz, an dem Du Dir Infos zu irgendwelchen Tauchausrüstungsteilen holen kannst - oder das in Erfahrung bringst - was dich schon sehr lange interessiert hat.

HID 21w oder Halcyon Focus LED oder Flare

Hallo. Ich möchte mir eine neue Tanklampe kaufen. Hat jemand einen direkten Vergleich von einer HID und der neuen LED Lampe von Halcyon? Ich habe ein paar Videos gefunden. Es ist nur eins dabei, daß in einer dunklen Umgebung ist
http://www.youtube.com/watch?v=cA9nHf2pLpE&list=UUfZqPPjkUgVtLHtEOCThHZQ. Da ist LED ohne Focus aber nicht drauf zu sehen. Ist Fokus eigentlich unbedingt notwendig?
AntwortAbonnieren
28.10.2014 09:23
Hallo, sieh`dir doch mal bei Ammonite die LED-Solaris und die LED-Radical an. Könnte sein, daß das was für dich ist.
Findest du auf www.ammonitesystem.de, allerdings derzeit nur in Englisch. Einen Test zu beiden Lampen gibt es bei www.unterwasserwelt.de

Gruss, Ammonite-Vetrieb Deutschland, F. Austel
28.10.2014 11:16
Hi Farian, hier ein paar Links zu Videos mit der Flare und/oder Focus:
http://vimeo.com/105746279

Vergleich unter Wasser:
https://www.youtube.com/watch?v=cA9nHf2pLpE

Und den review find ich gut gemacht, vor allem sieht man auf dem Youtube Video weiter unten sehr gut die Unterschiede auch in der Seitenausleuchtung sowie Corona. Das genau fehlt allen anderen Tauchlampen mit primär Linsen vorne:
http://www.thediveforum.com/showthread.php?13017-The-Halcyon-Focus-light-my-review

Wenn du noch Fragen hast, schiess los.

Gruß Michael
Antwort