Neue EinträgeHilfeseitenImpressum und AGBMail an die RedaktionHauptseiteSeitenübersicht
Foren - Tauchausrüstung - HILFE - Schwarze Flecken auf dem Display!!!!

Momentan in den Foren unterwegs:
Andreas, Blasenzapfer, cy-lord, D-32, Der Oli, Easydiverpaar, giovanni82, JFibu, koelle76, mudmax, Oxynotus, plautzbirne, Ratzi, Roland P, Sebastian_O., Steffen F., tauchgeist, wetneck und 59 Gäste

Weitere Foren :
Tauchgebiete - Biologie - Ausbildung - Tauchmedizin - TEK-Diving - Rebreather - Foto / Video - Wracktauchen - Recht - Diverses - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: wrack-uli , Armin
 Forum Tauchausrüstung 
Antworten auf eure Fragen...

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

Hier liest noch ein Benutzer mit!

HILFE - Schwarze Flecken auf dem Display!!!!
Abgesandt von uwe_17 Registriertes Mitglied am 14.04.2006 - 14:43:

Hallo, ich habe seid einem Jahr einen Mares M1 - Tauchcomputer. Dieser hat nun Winterschlaf auf meinem Schreibtisch gemacht. Nun schaue ich heute drauf und stelle fest, das dort schwarze Flecken, warscheinlich, auf der Scheibe sind. Habe schon versucht diese mit ein wenig spülmittel runter zu bekommen. Geht aber nicht! Hat irgen jemand einen Tipp, was ich tun kann???? Habe angst, das das Glas/Plexiglas matt wird...??????

Antwort von Stephan K. Registriertes Mitglied am 14.04.2006 - 14:57
Vielleicht hilft eine neue Batterie, aber ich befürchte dass das Display vom Sonnenlicht geröstet wurde, wenn der Compi längere Zeit der Sonne ausgesetzt war.
Antwort von Mje Registriertes Mitglied am 14.04.2006 - 15:41
Hallo uwe_17,

wenn sich schwarze fleck wirklich im Display befindet und neue Batterien auch nicht helfen werden wohl einige LC-Zellen zerstört sein.
Dann hilft eigentlich nur ein neues Display. I keep the finger crossed!
Antwort von Manatee69 Registriertes Mitglied am 15.04.2006 - 09:55
Hi,

wenns nur oberflächlich ist, kauf Dir so ein Displaykratzerentfernungszeugs (z.B. Displex) für Handydisplays, damit könnts klappen - und die Oberfläche wird auch nicht zerkratzt... habe schon öfters Handydisplays und auch den Kratzschutz vom Aladin damit bearbeitet - funktioniert einwandfrei !
(auch wenn ich keine Gewähr geben kann, ein versuch isses wert denk ich) ... Wenns ein tieferliegender Fleck ist - ab zum Fachmann und erstmal nachfragen - evtl. rentiert sich die Reparatur nicht mehr

toi toi toi

gruß t
Thomas
Antwort von woitsch Registriertes Mitglied am 15.04.2006 - 13:31
wen es von der sonne ist und die flecken sind erst ganz neu kann vielleicht nochj helfen den compi in den kühlschrank legen.
cu
woitsch
Antwort von bikefresh Registriertes Mitglied am 19.04.2006 - 02:05
Wie oben schon gesagt, Sonneneinstrahlung bzw. große Wärme (z.B. von der Heizung hinter dem Schreibtisch) führen zu so einer Erscheinung im Display, die Lösung Abkühlung und alles wieder o.k. steht auch schon oben. Wenn das nicht helfen sollte, und das Display kaputt ist, ist das Teil ein Fall für den Schrott, evtl. hat das Display großen Druck abbekommen (Bücher draufgeschmissen?). In dem Fall kann man in der Regel über den Händler versuchen, einen neuen Mares-Computer zu vergünstigten Konditionen zu bekommen (sponsored by Mares), nur klappt das halt nicht immer. Ich würde aber in diesem Fall eher vom M1 abraten, mit dem Modell hatten wir in unserem Shop schon einige Rückläufer (abgesoffen über Batteriefach etc.).

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

Symbol:
Kommentar/Antwort:

Unsere Icons - einfach anklicken zum Einfügen!
Name:

E-Mail Adresse (wird nicht direkt gezeigt):

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Mit der Nutzung dieses Onlineangebots, insbesondere aber nicht nur durch das Einstellen von Postings, erklärst Du Dich mit den Forenregeln sowie unseren AGB einverstanden.

Antwort eingegeben? - Dann hier klicken :      

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Hier klicken :      

TIPP:Du möchtest Dich einfach mal zurücklehnen und Tauchbilder geniessen? Dann ab in unser Tauchfoto-Archiv.

05.09.2008 11:20 Taucher Online : 203
Heute 5172, ges. 28613027 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite

Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Unsere Produkt-Datenbank!
Über 2000 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!

Zu unserer Kooperationsseite...

Akt. Fluglinienberichte:
Condor
(01.09.2008) Wir sind bereits mehrmals mit Condor auf Langstrecken mit Tauchgepäck geflogen. Bisher sehr kullant mit Anmeldung und kostenfrei. Unsere Tauchtrolleys (Aqua Lung) reichen uns für das (mehr)

LTU
(26.08.2008) Flug Düsseldorf - Male - Düsseldorf 09.08. - 24.08.2008 positiv: wirklich nette und hilfsbereite Flugbegleiter Essen auf Rückweg gut Hinweg pünktlich auf Rückweg eine Stunde verspätet los, haben (mehr)

Condor
(23.08.2008) Ich flog am Donnerstag den 7.7.08 mit Condor von Frankfurt nach Marsa Alam. Unser Flug wurde von 6:25 Uhr auf 13:30 Uhr verschoben. Es gab ein kostenloses Frühstück im Steigenberger Airport Hotel, (mehr)

Mail and die RedaktionHauptseiteImpressum und AGBs
© 1997-2008 Taucher.Net GmbH - powered by TNetHosting