Momentan in den Foren unterwegs: ag2908, Andreas_R, constantin_w, divemecressi, JFibu, Myxina, sching, Schoaschi, Stephan K., sunshineblub, uanliker, waterwasp, x344 und 52 Gäste
Wichtiger Hinweis: Bei Fragen zur Gesundheit und Tauchen ist es dringend empfohlen, einen fachmännischen Rat bei einem Tauchmediziner einzuholen.
HNO-Arzt Schweiz Abgesandt von Chrigi am 20.04.2005 - 17:39:
Hallo Zusammen
Ich habe nach fast jedem Tauchgang leichte Ohrenschmerzen. Es vergeht nach 3-4 Tagen wieder!
Möchte trotzdem die Sache mal abklären! Kennt jemand einen guten HNO-Arzt aus der Schweiz, Raum Zürich?
Besten Dank für eure Mühe!
Antwort von Corinne am 20.04.2005 - 20:59 Hallo Chrigi
Ich war mal bei Dr. med. Martino Guldin am Kreuzplatz in Zuerich. Er ist HNO-Arzt, der selber auch taucht und auch noch neue Patienten aufnimmt. Ich war sehr zufrieden mit ihm.
Liebe Gruess
Corinne
Antwort von Jessica am 21.04.2005 - 02:12 Wie ist der denn so, Corinne? Ich such auch noch einen guten ORL im Grossraum ZH. Aber ich habe eine HNO-Phobie, weil mir mal einer ne Menge angetan hat. Ich geh nur noch zu "netten". Was kannst Du berichten?
Antwort von Chrigi am 21.04.2005 - 09:15 Hallo Jessica
Eine Frage, naja, sie ist vieleicht doof, aber was ist ein ORL?
Antwort von Jessica am 21.04.2005 - 11:06 das ist dasselbe, wie HNO, nur schweizerdeutsch Bzw. Latein. Oto-Rhino-Laryngo...irgendwas
Hast Du schon mal einen schweizer HNO-Arzt gesehen, der "HNO" auf seinem Praxisschild stehen hat? Ich nicht, da steht immer ORL...
Antwort von Corinne am 21.04.2005 - 11:37 Hallo Jessica
Also ich war sehr zufrieden mit ihm (musste jedoch nur wegen dem Attest gehen und hatte keine wirklichen Probleme). Er spricht relativ viel von seinen Taucherlebnissen, und dabei untersucht er dich, und bevor due was merkst ist er schon fast fertig Er nimmt sich auch recht viel zeit für seine Patienten, was mir schon noch wichtig ist.
Falls du noch mehr Fragen hast, mail mich einfach an.
Liebe Gruess corinne
PS. ORL heisst ausgeschrieben Oto-Rhino-Laryngologe
Antwort von domi am 22.04.2005 - 10:51 Und ich dachte das wäre der FMH: Füdli-Mage-Hals Arzt, oder ist das ein Spezialist?
Drei zufällige Tauchlinks: Philippe Cousteau Foundation Join us on our journey to discover this beautiful water planet; together we can safeguard the spirit and integrity of our world for future generations GO DIVE - SCUBA STORE, DERBY, UK GO DIVE Scuba store, 1230 London Road, Derby, UK. Information on Training, High Quality Low Price Scuba Equipment, Dive Club and Dive trips. Powerhouse Underwater Club - Dive.. Power House Underwater Club aims to make diving affordable for everyone. We have 3 boats, 4 compressors and lots of hire gear at very cheap rates. We also conduct free advanced diver courses for membe