Neue EinträgeHilfeseitenImpressum und AGBMail an die RedaktionHauptseiteSeitenübersicht
Foren - Tauchmedizin - HNO-Arzt Schweiz

Momentan in den Foren unterwegs:
ag2908, Andreas_R, constantin_w, divemecressi, JFibu, Myxina, sching, Schoaschi, Stephan K., sunshineblub, uanliker, waterwasp, x344 und 52 Gäste

Wichtiger Hinweis: Bei Fragen zur Gesundheit und Tauchen ist es dringend empfohlen, einen fachmännischen Rat bei einem Tauchmediziner einzuholen.

Weitere Foren :
Tauchgebiete - Tauchausrüstung - Biologie - Ausbildung - TEK-Diving - Rebreather - Foto / Video - Wracktauchen - Recht - Diverses - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: gunther , Andreas
  Forum Tauchmedizin 
Antworten auf eure Fragen...

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

HNO-Arzt Schweiz
Abgesandt von Chrigi am 20.04.2005 - 17:39:

Hallo Zusammen

Ich habe nach fast jedem Tauchgang leichte Ohrenschmerzen. Es vergeht nach 3-4 Tagen wieder!
Möchte trotzdem die Sache mal abklären! Kennt jemand einen guten HNO-Arzt aus der Schweiz, Raum Zürich?
Besten Dank für eure Mühe!

Antwort von Corinne am 20.04.2005 - 20:59
Hallo Chrigi

Ich war mal bei Dr. med. Martino Guldin am Kreuzplatz in Zuerich. Er ist HNO-Arzt, der selber auch taucht und auch noch neue Patienten aufnimmt. Ich war sehr zufrieden mit ihm.

Liebe Gruess
Corinne
Antwort von Jessica Redaktionsmitglied am 21.04.2005 - 02:12
Wie ist der denn so, Corinne? Ich such auch noch einen guten ORL im Grossraum ZH. Aber ich habe eine HNO-Phobie, weil mir mal einer ne Menge angetan hat. Ich geh nur noch zu "netten". Was kannst Du berichten?
Antwort von Chrigi am 21.04.2005 - 09:15
Hallo Jessica
Eine Frage, naja, sie ist vieleicht doof, aber was ist ein ORL?
Antwort von Jessica Redaktionsmitglied am 21.04.2005 - 11:06
das ist dasselbe, wie HNO, nur schweizerdeutsch
Bzw. Latein. Oto-Rhino-Laryngo...irgendwas

Hast Du schon mal einen schweizer HNO-Arzt gesehen, der "HNO" auf seinem Praxisschild stehen hat? Ich nicht, da steht immer ORL...
Antwort von Corinne am 21.04.2005 - 11:37
Hallo Jessica

Also ich war sehr zufrieden mit ihm (musste jedoch nur wegen dem Attest gehen und hatte keine wirklichen Probleme). Er spricht relativ viel von seinen Taucherlebnissen, und dabei untersucht er dich, und bevor due was merkst ist er schon fast fertig Er nimmt sich auch recht viel zeit für seine Patienten, was mir schon noch wichtig ist.
Falls du noch mehr Fragen hast, mail mich einfach an.
Liebe Gruess corinne

PS. ORL heisst ausgeschrieben Oto-Rhino-Laryngologe
Antwort von domi Registriertes Mitglied am 22.04.2005 - 10:51
Und ich dachte das wäre der FMH: Füdli-Mage-Hals Arzt, oder ist das ein Spezialist?

Grüessli Domi

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

Symbol:
Kommentar/Antwort:

Unsere Icons - einfach anklicken zum Einfügen!
Name:

E-Mail Adresse (wird nicht direkt gezeigt):

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Mit der Nutzung dieses Onlineangebots, insbesondere aber nicht nur durch das Einstellen von Postings, erklärst Du Dich mit den Forenregeln sowie unseren AGB einverstanden.

Antwort eingegeben? - Dann hier klicken :      

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Hier klicken :      

TIPP:Scapa Flow. Wracktauchen vom Feinsten. Was dort passierte und was man dort betauchen kann - steht in unserem Scapa-Führer.

08.08.2008 21:11 Taucher Online : 158
Heute 17730, ges. 28050954 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite

Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Unsere Produkt-Datenbank!
Über 2000 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!

Zu unserer Kooperationsseite...

Aktuelle Tauchfotos:
 Gan
(08.08.2008, 6 Fotos)

Praslin
(08.08.2008, 8 Fotos)

Marx´scher Weiher
(08.08.2008, 10 Fotos)

Unsere Linkdatenbank:
Drei zufällige Tauchlinks:

Philippe Cousteau Foundation
Join us on our journey to discover this beautiful water planet; together we can safeguard the spirit and integrity of our world for future generations

GO DIVE - SCUBA STORE, DERBY, UK
GO DIVE Scuba store, 1230 London Road, Derby, UK. Information on Training, High Quality Low Price Scuba Equipment, Dive Club and Dive trips.

Powerhouse Underwater Club - Dive..
Power House Underwater Club aims to make diving affordable for everyone. We have 3 boats, 4 compressors and lots of hire gear at very cheap rates. We also conduct free advanced diver courses for membe

Mail and die RedaktionHauptseiteImpressum und AGBs
© 1997-2008 Taucher.Net GmbH - powered by TNetHosting