Alles was nicht direkt zu den obigen Foren passt, findet hier Platz. Also Fragen zu den Verbänden, Vereinen, oder einfach allem was generell tauchspezifisch ist oder sonst einen Bezug zum Taucher.Net hat.
Scott***/RD

HTML Tags

warum sind in letzter zeit so viele html tags in den postings ?
liegt das an den verschiedenen browsern oder werden die händisch fabriziert ?

Gruß
Scott
AntwortAbonnieren
03.05.2005 12:13
gute Frage, hab ich mich auch schon gefragt...

Ich vermute, entweder werden sie von Hand fabriziert oder ein merkwuerdiger Browser benutzt.
Ich tippe auf handfabriziert

Nochmal als Hinweis fuer alle:
html Tags sind nicht aktiviert, ausser bei Redaktionsmitgliedern.
Das musste leider eingefuehrt werden, weil einige Spezies immer wieder versucht haben, mit bestimmten html Codes das Seitenlayout zu sprengen (z.B. in Bezug auf die Threadbreite).

Auf die immer-wiederkehrende Frage der Hyperlinks kann ich euch mitteilen, dass diese automatisch umgewandelt werden, sofern ihr ein http: // davor schreibt (natuerlich ohne das Leerzeichen).
Scott***/RD
03.05.2005 13:10
bei manchen vielleicht, aber wer schreibt schon nach jeder zeiel ein <BR> oder manchmal gar 3 hintereinander ?
vielleicht können sich ja ein par user mit firefox udgl. melden, wie ihre einträge aussehen.
03.05.2005 13:24
na gut, testen wir mal...

dies ist ein FF Posting
03.05.2005 13:28
hier haetten wir mal ein IE 6.0 Posting

Zeilenumbruchtest

test
03.05.2005 13:31
und zum Guten Schluss noch mal Konqueror.

Von Lynx/Links nehm ich mal Abstand, ich glaube, damit surft keiner so wirklich
03.05.2005 13:32
oh, ich hab doch noch einen... normal poste ich mit Opera 7.23, hier haette ich noch Opera 8.0beta

Was noch fehlt, ist jetzt jemand, der ein reines Mozilla hat (nicht FF, das Original Mozilla, damit kann ich nicht dienen....)
Scott***/RD
03.05.2005 14:15
ok jessica, sieht doch so aus als hätten wir hier einige <smile on>hobby-website-bauer</smile on>
03.05.2005 15:05
Netscape 7.1 sollte eigentlich auch fehlerfrei arbeiten, wobei ich gerade sah, dass "perlentaucher" seine tags händisch einfügte !

tg
03.05.2005 15:38
Also ich hab die html tags nicht per hand hingekritzelt, und dennoch standen sie da.

mit IE 6.0 wenn ich mich nicht täusche. (firmennetzwerk)

lg stef
HarryCMAS*** usw.
03.05.2005 16:50
keine probleme mit mozilla firefox en-US 1.0.3)

harry
03.05.2005 18:18
hm, ich frage mich, ob ein MAC-User so etwas verursachen koennte...
Im Chat schaffen sie es auch nicht, trotz richtiger Einstellung, ihre Umlaute richtig zu deklarieren.

Aufruf an einen MAC User hier mal was mit mehreren Zeilen zu posten
03.05.2005 19:17
nun, mit den umlauten haben wohl nicht nur mac-user probleme, gelle jessica

sind das nun genug zeilen? (geht auch ohne <BR>

G5, OSX 10.3.8, safari 1.2.4
03.05.2005 19:22
hehe, perlentaucher.... Treffer

Das liegt bei mir aber nicht daran, dass ich Umlaute nicht deklarieren kann, sondern daran, dass ich ein ungewoehnliches Layout tippe - naemlich Dvorak. Das ist eine "Abart" vom US Layout und hat somit keine Umlaute. Wen`s interessiert: http://www.mwbrooks.com/dvorak

Ich habe zwar mittel Windoof-eigenem Programm Umlaute in die Tastatur programmiert, aber die lieben auf dem ALt-Gr, was so umstaendlich zu erreichen ist. Und ohne Umlaute tippe ich bis zu 600 Anschlaege/min.
Vielleicht sollte ich mich mal bei einschlaegigen Terrororganisationen bewerben Nein, kleiner Scherz.

Hm, Mac ist das Problem nun also auch nicht. In dem Fall ist es mir ein Raetsel und ich muss davon ausgehen, dass die Zeilenumbrueche von Hand eingetippert wurden.
RobertHilfsschlammaufwühler dritter Klasse.
CMAS ***, VDST TRIMIX, VDST TRIMIX CCR, PATD TRIMIX, IANTD TRIMIX CCR, VDST TL**
05.05.2005 10:43
Hallo Taucher.net,

ich hatte auch gerade das <BR /> Phaenomen und kann es reproduzieren.
Einfach eine Antwort im Ausgeloggten Zustand schreiben und absenden,
dann kommt die Fehlermeldung, Daten nicht vollständig und der Angezeigte Text ist mit <BR> verschönt. Ich habe IE 6 und XP Professional, daher denke ich es liegt nicht an exotischen Browsern sondern an etwas "exotischem Fehlhandling" in der Web Oberfläche. :o

Gruß
Robert
05.05.2005 13:17
hm, ne.. am ausgeloggten Zustand liegt es sicher nicht... Siehe oben - ich habe mehrfach im ausgeloggten Zustand gepostet. Aber hm... ich habe da ne Idee....
05.05.2005 13:20
ok,
<BR>
<BR>hier versuche ich mal, ausgeloggt eine eMail-Adresse zu verwenden, die von jemand anderem benutzt wird....

ok.. das gab die Fehlermeldung, dass die eMail schon benutzt wird. Nun habe ich den "Korrigieren" Button gedrueckt und nutze eine andere eMailadresse..... und dann werden wir mal sehen
05.05.2005 13:22
tataaaaaaaaa

seeeeehr gut. Danke fuer die Idee, Robert.
Man sieht sehr gut, dass nur im ersten Teil html Tags eingesetzt wurden, BEVOR ich den Korrektur Button genutzt habe.

Ich werde diesen Fehler an unseren Sebigboss weiterleiten!
RobertHilfsschlammaufwühler dritter Klasse.
CMAS ***, VDST TRIMIX, VDST TRIMIX CCR, PATD TRIMIX, IANTD TRIMIX CCR, VDST TL**
05.05.2005 16:22
Hi Jessica,

aber bitte doch.
Ich meinte ja auch keine Emailadresse eintragen damit ein Fehler passiert.
Aber Du bist ja selbst draufgekommen

Gruß
Robert
Scott***/RD
05.05.2005 17:06
gratulation an die hobbydetektivin
06.05.2005 23:27
Klasse Vorarbeit Leute: Eure Recherche!! Der Fehler sollte nun aber auch behoben sein
Antwort