outdoor channel

Du bist hier: Foren Tauchmedizin Haarausfall

Momentan in den Foren unterwegs:
Blaupunktrochen, Deco1, DerGeroellheimer, Gieven, krystle, Michael, Moartn, Schlammlochtaucher, tauchelch, Taucher_chris, XChris und 81 Gäste

Wichtiger Hinweis: Bei Fragen zur Gesundheit und Tauchen ist es dringend empfohlen, einen fachmännischen Rat bei einem Tauchmediziner einzuholen.

Weitere Foren :
Tauchgebiete - Tauchausrüstung - Biologie - Ausbildung - TEK-Diving - Rebreather - Foto / Video - Wracktauchen - Recht - Diverses - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: gunther , Andreas
 Forum Tauchmedizin 
Antworten auf eure Fragen...

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

Haarausfall
Abgesandt von Oliver am 06.04.2002 - 17:15:

Hallo zusammen.
Hat jemand eine Idee, ob partieller Haarausfall nach einem Schnorchel - Urlaub in Thailand im Januar 2001 in den Gegenden um Ko Samui und Ko Mun Nork wirklich mit dem Schnorcheln zu tun haben könnte. Betreffende Person ist weiblich, an die 60 Jahre alt, seit einem Jahr in Behandlung (auch Tropeninstitut) und bekommt seit kurzem hohe Dosen an Cortison, um den Haarausfall zu stoppen. Sie erzählte u.a. von durchsichtigen Nadelspitzen, die sich an der Luft auflösten.
Vielen Dank

Antwort von Oliver am 06.04.2002 - 21:28
Vielleicht irgendein Chemiemist der ins Wasser abgelassen wurde?
Antwort von Dr. Dr. med. Hilfsbereit am 07.04.2002 - 15:38
übrigens kann schwachsinn auch übertragen werden! habe ich aber irgendwann mal nur mal so gehört, die zielperson war ein 30 jähriger mallorca urlauber. übertragungsort war zwischen ballinero 5 und 7...
Antwort von Oliver Koch am 07.04.2002 - 19:40
Die Idee mit dem Chemiemist halte ich auch für am wahrscheinlichsten. Habe bisher noch von keinem tierischem Gift gehört, daß so etwas o.ä. bewirkt.

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

Symbol:

Kommentar/Antwort:

Unsere Icons - einfach anklicken zum Einfügen!
Name:

E-Mail Adresse (wird nicht direkt gezeigt):

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Mit der Nutzung dieses Onlineangebots, insbesondere aber nicht nur durch das Einstellen von Postings, erklärst Du Dich mit den Forenregeln sowie unseren AGB einverstanden.

Antwort eingegeben? - Dann hier klicken :      

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Hier klicken :      

TIPP:Du suchst Infos auf Taucher.Net, findest sie aber nicht? Dann ab in unsere eigene Suchmaschine!

07.10.2008 12:45 Taucher Online : 212
Heute 7684, ges. 29219135 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite

Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Unsere Produkt-Datenbank!
Über 2000 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!

© 1997-2008 Taucher.Net GmbH - powered by TNetHosting