Alles was nicht direkt zu den obigen Foren passt, findet hier Platz. Also Fragen zu den Verbänden, Vereinen, oder einfach allem was generell tauchspezifisch ist oder sonst einen Bezug zum Taucher.Net hat.

Hai Attacke Coraya Bay 21.03.2015 - vom Mod. geschlossen

Liebe Leute, da ist mir doch echt zum Kotzen.
Das Verhalten von 2 Usern, welche sich über ein tragisches Ereignis lustig machen, kotzt mich an.
Wieso kann man, eine berechtigte Frage, nicht einfach SACHLICH beantworten...und gut isses.
Leider nehmen die geistreichen Kommentare, von minderbemittelten Hirnträgern, in Foren immer mehr zu. Es wird heutzutage in vielen Foren beleidigt, was das Zeug hält. Respektloser Umgang untereinander und von der Fähigkeit, die Rechtschreibung halbwegs zu beherrschen, ganz zu schweigen.
Diese asoziale Brut, die sich so verhält, nimmt immer mehr zu.
Wenn der Moderator nicht geschlossen hätte, wäre dieses zu verabscheuende Verhalten, sicherlich noch weitergegangen.
Sorry, aber das musste mal raus. Meine tiefe Verachtung, für diese Fraktion in unserer Gesellschaft, ist mittlerweile ziemlich groß. Mittlerweile freue ich mich über Jeden, der halbwegs anständig und gebildet ist, über einen Durchschnitts IQ verfügt und kein Dummschwätzer ist. Und wenn er dann auch noch Manieren hat.... super... nur leider immer weniger heutzutage.
So und jetzt können die, die nicht verstehen was ich hier schreibe, Ihren Shitstorm über mich ergießen!
Dieser Beitrag ist gesperrt
Sorry, aber du kannst diesen Beitrag nicht kommentieren.
Stephan K.PADI DM, CMAS***, SSI XR, Apnoe 1, Eistauchen
25.03.2015 10:18
ich finde die Posts nicht auf die du dich beziehst.
Entweder sind diese gelöscht, oder ich kann die nicht sehen, weil ich hier die folgende Einstellung vorgenommen habe:

-----------------------
Antworten nicht registrierter User ausgeblendet - Hier einblenden. (Dauereinstellung)
----------------------


Da die meisten Trolle anonym sind werden so zumindest einige bei mir weggefiltert.


Ansonsten kann ich dir generell zustimmen.
25.03.2015 10:25
Was willst du?
Das ist das TN.

Den Usern jedes Verhalten immer durchgehen lassen und dann direkt auf wirklich für die speziellen User (sorry ) wenig groben Humor mit `Hier jetzt aber nicht und jetzt wird sofort zugemacht` zu reagieren ist einfach inkonsequent und sonst wenig.

Es geht hier um eine toten Menschen, ja.
Aber nur ein halbwegs freie und aufgeschlossene Diskussion kann da eine richtige Perspektive vermitteln und vielleicht sogar Leute vor ähnlchen Schicksal schützen, oder zumindest Angehörigen von ähnlichem helfen die `Schuld` irgendwo nicht mehr suchen zu müssen.

Maulkörbe bringen nie etwas! Die schaden allen!!

Trotzdem eine Schade, das ausgerechnet Taucher einfach unfähig sind im Internet unzensiert zu diskutieren.
25.03.2015 10:27
@Stephan K.
Du findest es beim Posting unter "Tauchgebiete".
Ein beunruhigter Schnorchler hatte eine Frage, weil er demächst in der Bucht sein wird.
Joe.MurrSSI DiveCon
25.03.2015 10:38
Nun, Triggerfish meinte den Thread unter http://www.taucher.net/forum/Hai_Attacke_Coraya_Bay_21.03.2015_tauch20130.html

Abgesehen davon, dass man auch in seiner Antwort „Kraftausdrücke“ findet, die eigentlich in einem „anständigen Forum“ nichts oder nichts in dieser Form verloren haben, hat er im Grunde Recht.

Aber es sind immer dieselben, die solche quere Gedanken beitragen. Dass man den Thread schloss, fand ich nicht gut, besser wäre es gewesen die blödsinnigen Beiträge kommentarlos zu entfernen. Das darauffolgende Zensurgeschrei hätte man (von den üblichen Postern) wohl vergessen können! Der Großteil Ihrer Beiträge ist eh von eher geringer sachlicher Natur und in der Regel nur provokativ.

Dass die Frage von Bretzenbeisser (er meinte sicher Brezenbeisser? ) durchaus legitim ist, liegt doch auf der Hand. Er ist kein Taucher, sondern „nur“ Schnorchler, hat deswegen möglicherweise nicht das Wissen um Sharky und Co., und ängstigt sich über seinen bevorstehenden Urlaub. Kann man solche Befürchtungen nicht verstehen, insbesondere wenn die Berichterstattung in den Medien wieder vollkommenen Unsinn, hoffnungsloses Durcheinander und die üblichen Spekulationen widerspiegelt?

Ich denke, seine Frage ist durchaus berechtigt.
Gruß
Joe

PS:
@Razorista
>Das ist das TN.
Nein, das sind einige, wenige Benutzer hier.

>das ausgerechnet Taucher einfach unfähig sind im Internet unzensiert zu diskutieren.
Da redet der Richtige!
Soll ich mal Deine geistigen Ergüsse hier aufführen? Besser mal Ball flach halten!
25.03.2015 11:04
@joemurr
Ich gebe Dir recht, ich habe den ein oder anderen "Kraftausdruck" benutzt.
Die Resignation ist hierfür die Ursache, für meine Ausdrucksweise. Diese "Witze" in dem geschlossenen Thread sind nur der letzte Tropfen, in einem eh schon ziemlich vollen Fass.
Letztendlich bleibt für die "besagten, fragwürdigen Umgangsformen" meine volle Verachtung!

25.03.2015 12:22
@joemurr
>> Soll ich mal Deine geistigen Ergüsse
>> hier aufführen?
Mach mal, von mir wirst du nirgendwo etwas zensurwürdiges finden
Aber viel das zensiert oder wo dazu aufgerufen wurde

>> Nein, das sind einige,
>> wenige Benutzer hier.
Nein, es ist das Gesamtklima.
Jeder Taucher in DE kennt das Taucher.net als Trollspielwiese - zumindest solange ich tauche und drauf achte.

Dein Post verdeutlicht das.
Ohne persönliche Sticheleien kommt hier keiner auch nur mal zur Abwechslung aus.

Es sind auch nicht nur `immer wieder die selben` es sind vor allem immer ständig neue Kurzzeit oder Saison-Pöbler.
25.03.2015 17:37

Anm.Mod: Aufgrund der Entgleisungen des Users (auch im Forum Tauchgebiete) ist dieser für 4 Wochen gesperrt.

25.03.2015 18:45
"Diese "Witze" in dem geschlossenen Thread sind nur der letzte Tropfen"

Und nachdem es jetzt hier auch wieder anfing habe ich nicht nur das entsprechende Posting gelöscht, sondern sperre auch diesen Thread.

Alle weiteren Threads zu diesem Thema werden kommentarlos geschlossen.

Gut Luft,
Andreas
Antwort