Hai "Berichte" Abgesandt von Bubble67 am 16.03.2008 - 20:12:
HAllo
HAb gerade gesehen das ab 21.05 ein paar Hai Filme/ Dokus laufen allerdings auf Premiere Discoveri....Die Rache der Haie Doku 07
Ocean des Schreckens Doku 07
Haie-Gourmets der Meere Doku 07
Frank Mundus-Der Hai und Ich
Attacke eines Hais
Tödliche Nähe,tauchen mit Weissen
der Eine oder Andere Bericht könnte Interessant sein wenn man Premiere hat...
Antwort von sunflower am 16.03.2008 - 21:28 Die Titel klingen (fast) alle, als wären es blutrünstige Monster über die da Berichtet wird
Antwort von wenus57 am 16.03.2008 - 21:39 Danke für die Info
Antwort von Bubble67 am 17.03.2008 - 00:12 Das Schlusswort bei einem Bericht fand ich sehr treffend !
Jedes Jahr sterben eine Hand voll Menschen durch Haie !
Und 100 Millionen Haie durch Menschen !
Antwort von kwolf1406 am 17.03.2008 - 18:36 So`n Quatsch - wie kannst du Menschen gegen Haie aufrechnen.
Umgekehrt wird aber ein Schuh draus: Mit den Haien stirbt das Meer und damit geht`s den Menschen an den Kragen. Dieser Prozess ist schon angelaufen.
Antwort von Bubble67 am 17.03.2008 - 19:03 @ Kwolf1406
Hast es missverstanden ? Ich meine es so das es TRAURIG ist das ca 100 Millionen Haie durch den Menschen sterben ( geschlachtet )
Hat nix mit "Aufrechnen" zu tun !
Das,das Meer stirbt is mir schon klar....dafür SORGT der Mensch ja schon fleißig !!!
Antwort von JDiver am 18.03.2008 - 13:30 Die Titeln klingen wirklich sehr brutal!
Achja die Zahl mit den 100Mio Haie stimmt leider gar nicht, sind 200Mio Haie, die durch Menschen sterben!
Naja und etwa 10 Menschen sterben durch Haiunfälle(ich sag absichtlich nicht Angriffe, weil es großteils Verwechslungen sind!)
Außerdem sterben 1,2 Mio Menschen durch Verkehrsunfälle, sowieo 5 Mio Menschen an den Folgen des Rauchens.
Ich denke der Vergleich ist eindeutig!
bzw. Hier klicken -> der Film kommt bald ins Kino!
Antwort von Bubble67 am 18.03.2008 - 14:35 @JDiver Den Film werd ich mir auf jeden Fall anschauen !
Super Tipp ! Danke
Antwort von Burger am 10.04.2008 - 11:22 Hallo,
kann mir vielleicht jemand sagen wo man den Doko film Ocean des Schreckens bekommt.
Habe ihn in Premiere gesehen...ging um Die USS Indianapolis, die wenige Tage zuvor u.a. die atomaren Bestandteile für die zum späteren Abwurf über der japanischen Stadt Hiroshima bestimmten Atombombe „Little Boy” von der US-Westküste nach Tinian (südlich Guam) gebracht hatte, wurde am 30. Juli 1945 vom japanischen U-Boot I-58 torpediert. Das U-Boot schoss einen Fächer von sechs Torpedos ab, von denen zwei das Schiff unter dem vorderen Turm bzw. unter dem Brückenaufbau trafen. Das Schiff legte sich schnell zur Steuerbordseite über und sank in 12 Minuten. Nur ein kleiner Teil der insgesamt 1.196 Besatzungsmitglieder konnte gerettet werden - allein durch die Explosion einer Munitionskammer starben schätzungsweise 300 Besatzungsmitglieder, die restlichen rund 900 Mann konnten das Schiff noch verlassen. Bis zu 100 von ihnen starben jedoch innerhalb weniger Stunden an ihren Verletzungen.
Aufgrund der hohen Geheimhaltungsstufe der Mission, die unter dem Projektnamen „Bowery”[1] ablief, war nur sehr wenigen Navy-Dienststellen der Auftrag bekannt, wodurch das Schiff nicht sofort vermisst wurde. Rettungsmaßnahmen erfolgten recht zögerlich und zunächst nur durch den Einsatz von Flugbooten, die nach dem Schiff suchten. Bis zum Eintreffen der von den Flugzeugen herbeigerufenen Überwassereinheiten waren die Schiffbrüchigen, nach Berichten von Überlebenden, ständigen Haiangriffen ausgesetzt. Nach mehreren Tagen konnten gerade noch 316 (andere Quellen nennen 317-318) Schiffbrüchige lebend gerettet werden.
Mfg Herby
Libyen (29.05.2008) (mehr) Thailand (20.06.2007) Das Königreich Thailand liegt in Südostasien und grenzt im Nordwesten mit seiner längsten Landgrenze von 1.800km an Burma, im Nordosten mit 1.754km an Laos, im Südwesten mit 803km an Kambodscha,im (mehr) Österreich (19.02.2007) Österreich befindet sich mitten in Europa und grenzt auf insgesamt
2.562 Kilometern im Nordosten an die Tschechische Republik, im Osten an
die Slowakei und Ungarn, im Süden an Slowenien und Italien (mehr)