Momentan in den Foren unterwegs:
Hubi65, jensm und 59 Gäste

Weitere Foren :
Tauchgebiete - Tauchausrüstung - Biologie - Ausbildung - Tauchmedizin - TEK-Diving - Rebreather - Foto / Video - Wracktauchen - Recht - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: Andreas , TanjaB , Armin

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

Hier lesen noch 2 Benutzer mit!

Hai in Düsseldorf
Abgesandt von ag2908 Registriertes Mitglied am 28.01.2012 - 12:38:

Das sollte für Besucher der Boot interessant sein

Hier klicken

Gruss Fred

Antwort von Luv&Lee Registriertes Mitglied am 28.01.2012 - 19:18
Sollten das Besucher ernsthaft als Snack in Erwägung ziehen, ist der Welt wohl so oder so nicht mehr zu helfen...
Antwort von joemurr Registriertes Mitglied am 29.01.2012 - 12:59
Nun, wenn man der Berichterstattung Glauben schenken darf, dann ist der Initiator (siehe Hier klicken ) in arger Erklärungsnot.

Man darf hoffen, dass das Negativimage, das man sich mit solcher Art "Werbung" einfängt, soviel Umsatzeinbußen zur Folge hat, dass wenn schon nicht aus umwelt- und naturschutzmässigen Überzeugungen, wenigstens der monetäre Aspekt zum Tragen kommt.

Gruß
Joe
Antwort von Mike.h Registriertes Mitglied am 29.01.2012 - 13:00

Lustig sind einige Kommentare:

..........Jens, schön dass du dazu gelernt hast, leider wird in der Bodybuildingszene auch massiv Hühnchen empfohlen, diese sind zwar nicht vom Aussterben bedroht........

Anzahl der Fischrestaurants die Hai anbieten durch die Gesamtanzahl aller Fischrestaurants in Düsseldorf ..... Wetten das Ergebnis ist = 1

Einen anzuprangern ist lächerlich. Hirn-loser Aktionismus.
Antwort von ag2908 Registriertes Mitglied am 29.01.2012 - 13:57
@Mike. h
"Einen anzuprangern ist lächerlich. Hirn-loser Aktionismus"

Warum??
Antwort von Mike.h Registriertes Mitglied am 29.01.2012 - 14:08
wie ich es geschrieben habe:

Anzahl der Fischrestaurants die Hai anbieten durch die Gesamtanzahl aller Fischrestaurants in Düsseldorf ..... Wetten das Ergebnis ist = 1

Antwort von ag2908 Registriertes Mitglied am 29.01.2012 - 14:39
Deshalb sollte etwas dagegen unternommen werden!
Meine Email an das Restaurant ist raus und die von etlichen anderen auch.
Wichtig ist einfach dass darauf reagiert wird, egal wo.
Wir hatten das selbe Problem in Dahab und kurz nachdem ich CDWS von diesem Fall davon in Kenntniss setzte wurde es unterbunden

Grüsse aus Dahab
Antwort von C_aus_G Registriertes Mitglied am 29.01.2012 - 17:50
Jeder Chinese/"Mongole" die ich kenne bietet Hai an, gut finde ich dies nicht. Solange es eine Nachfrage gibt wird es auch angeboten. Und di Leute die am lautesten schreinen greifen im Supermarkt dann zu Pomelos und marokkanischen Erdbeeren....und der nächste beschwert sich dann über Luftverschmutzung und die vielen LKW...
Solange di breite Masse ihr Konsumverhalten nicht ändert ist das ein Kampf gegen die altbekannten Windmühlen
Antwort von ag2908 Registriertes Mitglied am 29.01.2012 - 18:05
@Caus G
Lieber kämpfe ich gegen Windmühlen, als dass ich einfach nur dasitze und resigniere.
Jeder einzelne Hai der so gerettet wird ist ein grosser Erfolg.
Antwort von OlympiaScuba Registriertes Mitglied am 29.01.2012 - 20:16
So meine Email ist auch raus.
Ich kann nur alle dazu aufrufen, es mir gleich zu tun (wahrscheinlich haben die meisten von euch dies bereits getan)
@ag2908 ganz meine Meinung.
Antwort von Rainer2 Registriertes Mitglied am 29.01.2012 - 22:01
Sollte mein Chinese um die Ecke Hai anbieten würde ich freundlich die Frage stellen ob er mich als Kunde behalten will. Natürlich werde ich ihm auch auch die "possitive" Werbung aufmerksam machen die ich in Zukunft für ihn machen werde.
Antwort von joemurr Registriertes Mitglied am 30.01.2012 - 08:24
Nur mal so am Rande, ich habe vor zig Jahren auch Schillerlocken gegessen; ich wußte nicht, dass davon Dornhaie betroffen waren.
Auch Schildkrötensuppe oder Haifischflossensuppe habe ich als Jugendlicher verdrückt - aus Coolness (), unwissend, dass ich damit dem Haifang Vorschub leisten würde.

Heute denke ich anders darüber, und, wenngleich es auch nur ein kleiner und bescheidener Beitrag ist, gehe ich auch mit dieser Abneigung "hausieren" und sehe oft erstaunte Gesichter (genauso wie meines seinerzeit) und jeden - wirklich jeden - konnte ich bisher überzeugen und "bekehren", die Finger davon zu lassen (ich hoffe, dass jeder auch danach handelt).

Von daher sehe ich es so wie Fred, ein einziger Hai oder eine Schildkröte (oder jedes andere Tier selbstverständlich), welche dadurch nicht gefangen wird, bringt uns weiter.

Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen, klar, aber besser als nichts tun.

Gruß
Joe
Antwort von Mike.h Registriertes Mitglied am 30.01.2012 - 12:38
@ ag29

"Lieber kämpfe ich gegen Windmühlen, als dass ich einfach nur dasitze und resigniere.
Jeder einzelne Hai der so gerettet wird ist ein grosser Erfolg. "

Tja, das ist es!
Emailaktion wird nicht einen Hai retten. Solange es nicht verboten ist diese zu verkaufen wird es ein Angebot geben.

Falscher Ansatz dem Dealer in Gewissen zu reden.

Antwort von ag2908 Registriertes Mitglied am 30.01.2012 - 14:01
@Mike.h
Wichtig ist es, dass solche Dinge überall bekannt werden.
Ebenso wichtig ist es dass der "Dealer" auch mit bekommt, dass es nicht die beste Werbung für sein Lokal ist.
Ich kämpfe schon mein ganzes Leben lang gegen verschiedenste Windmühlen und konnte nicht jeden Krieg gewinnen, wohl aber einige Schlachten
Vor Jahren verkaufte Edeka in meiner Heimatstadt gegrillte Haisteaks die auch reissenden Absatz hatten. Nachdem ich mit einigen Kumpels auf der Strasse Handzettel mit Infos über die Ausrottung der Haie verteilte, wurde der Verkauf sehr bald eingestellt.
Es gibt sehr wohl viele Gründe und Möglichkeiten sich einzumischen, dies war ist davon

Grüsse aus Dahab
Antwort von Rainer2 Registriertes Mitglied am 31.01.2012 - 18:44
@ ag2908
genau so funktionierts - im übrigen bin ich nicht der Meinung das eine Emailaktion nix bringt.
Antwort von kwolf1406 Registriertes Mitglied am 02.02.2012 - 13:06
"Solange di(e) breite Masse ihr Konsumverhalten nicht ändert ist das ein Kampf gegen die altbekannten Windmühlen" - das ist ein Killerargument gegen jede Mühe um Veränderung. Mit dieser Einstellung haben wir keine Zukunft.

Jeder sollte wissen, dass er sich mit Schillerlocken und anderem Haifleisch vergiftet. Dies ist ein Argument, das zieht. Es weiß/glaubt bis jetzt noch kaum einer.
Antwort von joemurr Registriertes Mitglied am 02.02.2012 - 13:12
Genau.
Und - nebenbei bemerkt - ich kämpfe gern gegen Windmühlen, nicht gegen alle, dazu sind sie zuviele und ich der Quijote viel zu schmächtig, aber so ein bisserl ans Bein öhm an den Flügel pissen, das geht schon.
Gruß
Joe
Antwort von Tauch-KG's Registriertes Mitglied am 05.02.2012 - 15:06
jo, war am 04.02. in der Leipziger METRO die haben da auch eine schöne Frischfischabteilung. Besonders zu empfehlen war da zum WE Rochen-Flossen-Filet.
Jetzt weis ich warum ich kaum welche in NAtura sehe.

Momentan ist das anonyme Posten nicht möglich. Bitte ggf. einloggen.

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Hier klicken :      

Infos

Was ist so schön am Sinai? Nur Tauchen? Oder auch mehr? Unser Sinai-Führer gibt Auskunft. Hier gibt es jede Menge Infos zu Tauchplätzen und Tauchbasen, viele Verweise in unsere Datenbanken und jede Menge Links zum Thema

26.05.2012 14:19 Taucher Online : 167
Heute 8837, ges. 61690584 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite

Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Aus unserer Foto-Datenbank:
Und noch über 20.000 weitere Fotos...

Aus unserem Onlineshop

Rubrik : Bücher

Beginnings - goddesses, sirens und mermaids

Rubrik : Bücher

Beginnings - goddesses, sirens und mermaids

*Preis incl. MwSt, zzgl. Versandkosten

Aktuelle Tauchplätze:

Borneo - Lankayan
(24.05.2012) Einer der Top10 Tauchdestinationen weltweit, dazu ein enspruchsvolles Hotel auf einer Spiegeleiinsel. Das hat uns gereizt, leider wurden wir etwas enttäuscht: Die Anreise über Kuala Lumpur, Kota (mehr)

Lütschetalsperre, Frankenhain
(21.05.2012) Ich hätte es wissen sollen, als mich mein Tauchkumpel am Freitag euphorisch anrief und mir sogar ein Bild vom klaren Wasser im Uferbereich auf´s Handy schickte und von Top Sichtverhältnissen (mehr)

Steinbrüche Löbejün
(21.05.2012) Wir waren am Wochenende mit einer größeren Tauchgruppe dort tauchen. Nachdem ich vor 2 Jahren schon einmal in Löbejün getaucht bin und super Sichtweiten hatte, waren die Erwartung natürlich sehr (mehr)

Aktuelle Hotelberichte:

Oasis, Marsa Alam
(16.05.2012) Waren im April als ruhesuchendes Paar 2 Wochen im Oasis. Schon der von D aus über das Hotel gebuchte Flughafentransfer hat hervorragend funktioniert, wir wurden per PKW abgeholt und direkt ins Oasis (mehr)

Yunost Accord Hotel, Odessa
(13.05.2012) Aufenthalt: 5.-11. Mai 2012 Das Hotel liegt im Süden von Odessa am Ende des „französischen Boulevard“ in der Nähe des Strandes. Mit dem Auto/Taxi sind es in das Stadtzentrum etwa zehn Minuten. Aber (mehr)

Three Corners Fayrouz Plaza,..
(12.05.2012) Ich war vom 04.05.2012 bis 11.05.2012 im Three Corners Fayrouz Plaza. Gebucht hatte ich das Hotel aufgrund der Tauchbasis Extra Divers und den guten Bewertungen bei Holiday Check. Das Hotel liegt (mehr)

Aktuelle Bootsberichte:

Black Pearl
(23.05.2012) War im Januar für eine Woche auf der Black Pearl und hab einen kleinen Abriss der Reise auf meiner Webseite www.World2Visit.net hochgeladen.(Anmerkung Redaktion: In englischer Sprache) Kann mich dem (mehr)

M/Y Seven7Seas
(19.05.2012) St. Johns Safari Mai 2012 Einfach perfekt. Boot, Crew, Guides verdienen die volle Flossenzahl. Besonderen Dank an Wolfi für die gelungene Wahl der Tauchplätze. Gruß Kaleun (mehr)

M/Y Firebird
(19.05.2012) Ich war vom 19. - 26.04.12 auf der Firebird( 2. Mal).Hurghda bis Tiran. Kein neues Boot aber gut und zweckmäßig ausgerüstet. Genügend (!) Ablageplatz für Ausrüstung und die Kleinteile wie Lampen (mehr)

MountainBIKE RoadBIKE UrbanBIKING outdoor klettern CAVALLO AnglerNetz taucher.net planetSNOW