Hier gibt es zu allen Fragen "Marke Süßwasser- und Meeresbiologie" kompetente Antworten - vom UBO (unbekannten Bestimmungsobjekt) im See bis zu Verhaltensregeln bei Haibegegnungen.

Haie: Video Haifang - erschreckend!

Guckt euch dieses Video mal an:

http://www.vimeo.com/7645560

Der Server ist leider ziemlich lahm, es hakelt öfters.
AntwortAbonnieren
DccoCMAS **
07.03.2010 21:26
Ein Zwei Atombomben auf Hongkong und Gut is,lernen werden die NIE.

Traurig Traurig.

Aber die Japaner sind ja nicht Besser, Jahrhundert Alte Traditionen sind wichtiger als alles Andere.
Ich bin eigentlich ein Asien Fan aber Langsam wirds mir zu Bunt.

07.03.2010 22:03
Weiß eigentlich irgend jemand, was die chinesischen Männer machen wollen, wenn all ihre "Traditionsmedizin" und all ihre "Potenzmittel" ausgestorben sind? Das wird leider nicht mehr allzu lange dauern, bis diese Frage akut wird.
07.03.2010 22:26
Wenn ich einen dieser Wix... erwische, dann kann mich niemand mehr zurück halten...
08.03.2010 09:37
An Dummheit geht die Welt zu Grunde....die futtern halt alles was bei drei nicht auf den Bäumen ist, ist ja nix Neues! "Die Bucht" das sagt doch als Beispiel auch schon alles!!
LG
shrimps
phuketCMAS-Coursedirector
08.03.2010 11:48
Ist hart aber jeder sollte es sehen müssen. Irgendwann und irgendwie wird man uns Menschen doch zur Vernunft bringen können.
08.03.2010 12:02
Die Vernunft wird für Haie, sibirische Tiger, Nashörner, diverse Thunfischarten etc. leider erst dann einsetzen, wenn sie ganz oder fast ausgestorben sind.
poldiverRescue
08.03.2010 16:16
zu D32 vom 07.03 Wenn die Schlitzaugen alle Potenzmittel gefressen haben, sterben sie hoffentlich auch aus, und die paar wenigen Tiere die bis dann überlebt haben haben eine reelle Chance es zu überleben.
ag2908PADI Staff Instr.
08.03.2010 17:42
Das einzig gute an der Sache ist, dass Haie heute so viele Schwermetalle und andere giftige Schadstoffe aufweisen, dass der Verzehr auch nicht gerade gefahrlos ist. Hoffentlich wirken die Gifte schnell.
08.03.2010 18:12
Leider wirken die kumulierten Schadstoffe nur langsam. Es ist eher abzusehen, dass sie erst die Haie ausrotten und später laut um internationale Hilfe schreiben wegen missgebildeter und geistig behinderter Babies. Die kriegen sie sowieso, wenn flussaufwärts immer wieder marode Chemiewerke "Pannen" haben und weiter flussabwärts daraus Trinkwasser entnommen wird.
08.03.2010 20:03
Sehr sehr traurig! Man muss Videos wie diese so weit wie möglich verbreiten. Am besten auf Facebook etc. teilen! Ich habe keine Lust wegen diesen Ideoten in naher Zukunft diese Tiere nicht mehr sehen zu können.
08.03.2010 20:33
Echt traurig was mit den Haien da gemacht wird. Kann nach echt nicht verstehen das man sowas machen kann
08.03.2010 21:24
Ja, solch ein weltumspannendes Gemetzel ist verabscheuungswürdig, objektiv unsinnig und beruht auf traditionellen und trotzdem nutzlosen medizinischen Erkenntnissen.

Ja, aber...
Kollektive Verbalattacken auf die "dummen Schlitzaugen" bringen uns nicht weiter. Jede Kultur hat ihre eigene Unvernunft.

Vergesst bitte nicht, dass selbst wir kultivierten Mitteleuropäer über 30 Jahre gebraucht haben, um den Umweltschutz von einer Idee weniger "linker Ökospinner" zu einem Regierungsziel einer bürgerlichen Regierung zu machen. Freilich zur Zeit ohne zählbare Erfolge.

Und die Chinesen sind gesellschaftlich - wenn das überhaupt vergleichbar ist - min. 180 Jahre hinter uns (Industrielle Revolution).

Uns bleibt nur, sie mitzunehmen. Sie anzuschieben und ihnen nahezubringen, dass man in naher Zukunft nur mit umweltschonendem Wirtschaften noch Geld verdienen kann.

Aber wer soll sie zwingen, auf steigenden Luxus, auf steigenden Energieverbrauch und auf all die angenehmen, aber ressourcenvernichtenden Verhaltensweisen zu verzichten, die wir als selbstverständlich ansehen???
Überzeugen geht sicher leichter, wenn wir die Schonung der Umwelt vorleben.

Aber ich tu mich selbst schon schwer damit.

Grüße
Elodeus
08.03.2010 21:48
Aber es ist schon bemerkenswert, wie wenig einige Nationen aus schon gemachten Fehlern anderer Staaten lernen wollen.

Siehe dazu auch touristische Bausünden in Rimini, auf Mallorca, und die Ägypter machens trotzdem nach.

Oder siehe DDR und Flüsse verdrecken, und die Chinesen machen es nach.

Gerade die Chinesen sind doch sonst so findig im Kopieren von westlichem Wissen. Aber hier versagen sie.
08.03.2010 23:34

Aber nicht bur die Asiaten sind doof - guckt mal hier:
http://www.taucher.net/forum/The_Shark_Con__div7760.html

Und wir essen auch noch Schillerlocken, etc.

Gruß
Weltenbummler
08.03.2010 23:57
@ weltenbummler

Du isst Schillerlocken???
diver2k2Rescue/189 Tg
09.03.2010 06:40
mehr muß man nicht sagen
09.03.2010 15:14
@Flossensausen,
ICH esse keine Schillerlocken - das "wir" war mehr allgemein gedacht

Gruß
Weltenbummler
27.03.2010 14:41
Hallo Mittaucher,
Ihr müsst mal die Speisekarte von Eurem Stammchinesen kontrollieren, bei manchen steht selbst in Deutschland Haifischflossensuppe auf der Karte.
Hab das bei mehreren schon gesehen
Sollten dann einfach mal zur redegestellt werden und wenn sie diese dann nicht aus der Karte entfernen, beukottiert den Laden.

gruss eines traurigen Tauchers
27.03.2010 22:42
Meine Info lautet: die 3,50€ Haifischflossensuppe ist gar keine, sondern Hähnchenfleisch. Für 3,50 kriegste sowas nicht. Müsste dann deutlich teurer sein.
Antwort