outdoor channel

Du bist hier: Foren Diverses Haifisch in der Vöckla

Momentan in den Foren unterwegs:
B.O.Bachter, C.hristian, corayabeach, Diving-chris, Doppeldreier, k0rN, moving_target, Nukel, unimatrix0 und 57 Gäste

Weitere Foren :
Tauchgebiete - Tauchausrüstung - Biologie - Ausbildung - Tauchmedizin - TEK-Diving - Rebreather - Foto / Video - Wracktauchen - Recht - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: Andreas , Armin
 Forum Diverses 
Antworten auf eure Fragen...

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

Hier liest noch ein Benutzer mit!

Haifisch in der Vöckla
Abgesandt von bestof34 Registriertes Mitglied am 28.02.2007 - 08:04:

Haifisch in der Vöckla
Kaum zu glauben ist der Fund von Hauptschülern am Ufer der Vöckla in Vöcklabruck. Dort trieb ein Hai im Wasser. Wer den Raubfisch entsorgt hat, ist noch nicht erklärt. Das berichten die Oberösterreichischen Nachrichten (OÖN) in ihrer Ausgabe am Mittwoch.

Wie ein Foto in den Oberösterreichischen Nachrichten zeigt, handelt es sich bei dem ausgesetzten Tier in der Vöckla wirklich um einen Hai. Der Raubfisch weist fünf Kiemen, Überlappungen beim Auge und das typische Haigebiss auf.

Mit Zange an Land gezogen
Es war der Gestank, der sieben Freunde der Hauptschule Vöcklabruck zu dem toten Kadaver führte. Barfuß sind sie ins Wasser gestiegen und haben den Raubfisch mit einer Zange an Land gezogen.

Biologielehrer "identifizierte" Fisch
Die Jugendlichen zerrten das Tier ans Ufer, schossen Fotos und zeigten die Bilder ihrem Biologielehrer. Der meinte, es handle sich um eine Riffhaiart. Für ein Auqarium ist der Hai mit einem Meter Länge zu groß. Woher der Fisch kam, ist noch unklar.

Quelle OÖ ORF
Hier klicken

Antwort von und 26 Gäste Registriertes Mitglied am 28.02.2007 - 08:34
Na und - im Horka gibts auch Haie...
Antwort von und 26 Schimmelpilze Registriertes Mitglied am 28.02.2007 - 10:12
In Horka gibts auch Haie? Toll, ganz Toll.
Antwort von Cl@us Registriertes Mitglied am 28.02.2007 - 11:55
Ich hab´ nur einen gesehen ...
Antwort von und 26 Schimmelpilze Registriertes Mitglied am 28.02.2007 - 13:07
@Cl@us
Blasphemie! Blasphemie! Oh Du Ungläubiger. Wie kannst Du es wagen, der Hochheiligkeit "und 26 Gäste" zu widersprechen.
Oh Du armselige ungläubige Seele, möge seine Heiligkeit Dir nicht grollen, dass Dich am Ende noch der Blitz beim Kacken trifft.
Antwort von Widukind Registriertes Mitglied am 28.02.2007 - 13:36
@vieleSchimmelpilze
Ist dir eine Laus über die Leber gelaufen? Oder die 26 Gäste??
Wenn Du einen Privatkrieg willst, dann schreibe den 26G doch `ne Mail, dann könnt ihr euch zum Gegeseitig-mit-Steinchen-beschmeißen verabreden!
Aber bitte doch nicht hier
Antwort von und 26 Gäste Registriertes Mitglied am 28.02.2007 - 13:49
Ich fürchte, der Angesprochene schreibt ausschließlich gefakte PMs - das öftere Tauchen mit dem Geleimten schädigt wohl bei entsprechend konstituierten Persönlichkeiten doch schnell die Birne und anderes...
Antwort von Euregiotaucher Registriertes Mitglied am 28.02.2007 - 13:50
was denn jetzt sooo schlimm dran das ein toter "Fisch" im Wasser rumtreibt ?

Irgendwem ist ein HAI im Privat Aquarium verendet und für die Toilette ist der zu gross ... Loch im Garten hätte eventuell sein können - wenn der aber keinen Garten hat ???

Mülltonne - naja (ich bin mir nicht Sicher ob man Haie nach einem Artenschutzgesetz im heimischen Aquarium halten darf - wenn nicht wär es ne Erklärung warum nicht Mülltonne)

Also hat er einen toten Fisch ins Wasser geworfen
Antwort von bubblemaker Registriertes Mitglied am 28.02.2007 - 14:24
...oder das hängt alles mit der Klimaveränderung zusammen
Antwort von bestof34 Registriertes Mitglied am 28.02.2007 - 14:32
Hai dürfte aus Kühltransporter stammen
Bei dem Hai, der tot in der Vöckla gefunden wurde, handelt es sich um einen jungen Kurzflossen-Mako-Hai (Isurus oxyrinchus). Das Tier dürfte nicht aus einem Aquarium stammen, sondern am ehesten aus einem Kühltransporter.

Zu diesem Schluss kommt der Meeresbiologe Daniel Abed vom Haus des Meeres in Wien.

Heringshaie schwimmen ständig
Der Kadaver stamme aus der Familie der Heringshaie, so Abed. Keinesfalls sei es, wie zunächst angenommen wurde, ein Riffhai. Auch die ursprüngliche Theorie, das Tier könnte seinem Aquarium entwachsen sein, hält er für unwahrscheinlich.

"Heringshaie sind obligate Bewohner des offenen Meeres, die ständig schwimmen. Süßwasser und Aquarien mit weniger als einer Million Liter halten diese Tiere nicht lange aus", sagte er.

Quelle OÖ ORF
Hier klicken
Antwort von bestof34 Registriertes Mitglied am 03.03.2007 - 14:21
FISCH STANK 03.03.2007

Rätsel um Hai in der Vöckla gelöst
Als ein ein Meter langer Katzenhai diese Woche in der Vöckla gefunden wurde, glaubte man an eine Sensation. Es handelte sich dabei aber um einen Scherz.

Kochlehrling entsorgte den Fisch
Der Lehrling eines Gasthofes im Bezirk Vöcklabruck hat den Hai-Kadaver in den Fluss geschmissen, bestätigte der Besitzer des Gasthofes.

Fisch stank gewaltig
Eigentlich war der zehn Kilo schwere Fisch für das Silvesterbuffet gedacht gewesen. Als der 18-jährige Kochlehrling den Fisch aufgetaut der Stammtischrunde präsentierte, störte der Geruch die Runde.

Wetten am Stammtisch abgeschlossen
Der Bursch schmiss das Tier dann dorthin, wo es seiner Meinung nach hin gehörte, in den Mühlbach. Am Stammtisch wurden angeblich auch Wetten abgeschlossen, wie die Geschichte ausgeht.

Wochenlang war der Katzenhai verschwunden, diese Woche wurde der Fisch von Spaziergängern gefunden und sorgte für Rätselraten. Das berichtet die Tageszeitung "Österreich" in der Samstagausgabe.

Quelle OÖ ORF
Hier klicken

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

Symbol:

Kommentar/Antwort:

Unsere Icons - einfach anklicken zum Einfügen!
Name:

E-Mail Adresse (wird nicht direkt gezeigt):

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Mit der Nutzung dieses Onlineangebots, insbesondere aber nicht nur durch das Einstellen von Postings, erklärst Du Dich mit den Forenregeln sowie unseren AGB einverstanden.

Antwort eingegeben? - Dann hier klicken :      

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Hier klicken :      

TIPP:Taucher und gleichzeitig Single sein? Das ist zuviel des Guten! Schau rein in unsere Single-Seite !

12.10.2008 11:33 Taucher Online : 172
Heute 4148, ges. 29315407 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite

Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Unsere Produkt-Datenbank!
Über 2000 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!

Zu unserer Kooperationsseite...

Aktuelle Basenberichte:
J-Dive, Marmaris
(10.10.2008) Erst ein mal ein dankeschön an das J-Dive Team für den tollen und endspanenden Tauchurlaub !! Ich war vom 29.9.08-06.10.08 auf der Caferoglu 6. Am Tag der Anreise war es leider windig was am (mehr)

Mallorca Pro Dive Port Polle..
(10.10.2008) Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Ich war im April dort und hab mit Paul, Christian und Wiebke ein paar nette Tauchgänge gemacht. Dort waren zwar ein paar etwas unorientierte, leicht (mehr)

Descubare-Atlantico, El Meda..
(09.10.2008) Besser geht fast nicht! Den vorherigen Berichten kann kaum noch etwas an Informationen und Lob hinzugefügt werden. Zu kritisieren gibt es rein gar nichts. Wir waren in der Zeit vom 30.08. bis zum (mehr)

Aus unserem Onlineshop
Rubrik : Videos / Software

Brother Islands

Rubrik : Videos / Software

Auf Südtour

*Preis incl. MwSt, zzgl. Versandkosten

Aktuelle Clubberichte:
Freizeitcenter, Liebrüti, Ka..
(05.10.2008) Beim Freizeit-Center steht das Tauchen und das gemeinsam Spass haben im Vordergrund. Hier wird fast jedes Wochenende getaucht und es sind immer herrliche Tage mit viel Spass und Vergnügen. Auch die (mehr)

Tauchclub dive and more, Obe..
(22.09.2008) Hallo, im August diesen Jahres haben wir unseren OWD bei Ulla und Peter gemacht. Aufgrund meiner Schichtarbeit hatten wir den Wunsch geäußert, den Kurs innerhalb von 2 Wochen (wg. Urlaub) (mehr)

Tauchgemeinschaft Papenburg ..
(22.09.2008) Die Tauchgemeinschaft Papenburg gibt es seit 1979, der Verein hat ca. 300 Mitglieder. Wir haben feste Hallenbad-Trainingszeiten, zu denen auch unsere Ausbildung nach CMAS/VDST- Richtlinien (mehr)

Akt. Veranstalterberichte:
Aqua Active Agency
(07.10.2008) Haben wiederholt bei AquaActiveAgency gebucht und sind wie immer sehr zufrieden! Nette und kompetente Mitarbeiter, die wirklich jede Frage beantworten können. Guter Infotransfer, gute Betreuung, (mehr)

Aqua Active Agency
(30.09.2008) Wir haben auch das erste Mal über AAA gebucht. Sind vom Ablauf sehr zufrieden gewesen. Das einzige was zu bemägeln war ist, dass am Flughafen in Hurghada draußen bei der Abholung nicht AAA sondern (mehr)

Indo-Diver.com
(19.09.2008) Tauchen im Bunaken - Nationalpark und in der Straße von Lembeh Sulawesi/ Indonesien August 2008 Mittlerweile sind wir schon wieder 5 Wochen in Deutschland und bald wieder reif für ein (mehr)

© 1997-2008 Taucher.Net GmbH - powered by TNetHosting