outdoor channel

Du bist hier: Foren Diverses Haifischfleisch bei Freshsub

Momentan in den Foren unterwegs:
chriswind80, deepdiver.62, dfs, Divedigger, dnb_de, Ingolf, larry_berlin, malki1975, Markus E, Mathias, metzgermatt, Moartn, Saquall, sharkforce, tauchwolly, tec-diving.org und 81 Gäste

Weitere Foren :
Tauchgebiete - Tauchausrüstung - Biologie - Ausbildung - Tauchmedizin - TEK-Diving - Rebreather - Foto / Video - Wracktauchen - Recht - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: Andreas , Armin
 Forum Diverses 
Antworten auf eure Fragen...

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

Hier lesen noch 3 Benutzer mit!

Haifischfleisch bei Freshsub
Abgesandt von Freezar Registriertes Mitglied am 24.06.2008 - 18:24:

"Was es da im Fast-Food-Dschungel nicht alles tolles neues gibt", dachte ich mir heute, als ich durch die Karlsruher Innenstadt gelaufen bin. Da ich gerne neue Sachen probiere, bin ich da natürlich gleich rein und hab mal die Speisekarte studiert. Im Prinzip das Gleiche wie beim Konkurrenten Subway, also sehe ich mir doch die Subs an, die es sonst nicht an jeder Ecke gibt: AustraliaSub ist mir gleich ins Auge gestochen. Doch was lese ich da: gegrilltes Haifischfleisch, Frischkäse, Gemüse, Schnittlauch und Sauce nach Wahl. Na super denkt der Taucher und macht auf dem Absatz kehrt und denkt sich, "toll was es alles neues gibt"

Wie steht ihr zu solchen Läden, die etwas verkaufen, worüber sich mancher Taucher stundenlang erfreuen könnte!?

Hier klicken (Das zweite von links)

Antwort von und 26 Gäste Registriertes Mitglied am 24.06.2008 - 19:09
Das ist ja widerlich!!!

Ich würde an deiner Stelle ein Stück die Kaiserstraße weiter laufen bis zur Nordsee, dort gibt es lecker Schillerlockenweck...
Antwort von wobbegong Registriertes Mitglied am 24.06.2008 - 19:20
Läden, die man öffentlich outen sollte. Man kann auch woanders essen. Bei fehlenden Umsätzen nehmen die ihr angebot schnell vom Zettel.
Antwort von Jens Ratzlaff Registriertes Mitglied am 24.06.2008 - 19:43
Solange die Fische komplett verwertet werden ist das okay, oder was ist mit Thunfisch(pizza), Schillerlocken (Dornhai) und Fischstäbchen??? Das ist alles Fisch und den essen wir doch auch, oder? Etas anderes ists mit "Finning", wo es nur um die Flossen geht und der Hai anschließend jämmerlich im Meer verreckt.
Also Freunde, wer auf andere zeigt, sollte nicht vergessen, dass dabei 3 Finger dieser Hand auf ihn selber zeigen.
Jens
Antwort von boesewicht Registriertes Mitglied am 24.06.2008 - 19:43
Zitat:
"Wie steht ihr zu solchen Läden, die etwas verkaufen, worüber sich mancher Taucher stundenlang erfreuen könnte!?"

Somit wäre dies jeder Fischladen ...

obwohl - manche Taucher fühlen sich von Fischen auch gestört ...

Allen Recht machen kann und wird man es nie können ...

Warum kommt eigentlich selten eine entspr. Frage hinsichtlich der ganzen Aquarien Weltweit ? - Seien es die kleinen Becken im privaten Haushalt, seien es die großen Meerwasserbecken, wo viele sich gerne mit entspr. Unterwasserlebewesen fotografieren lassen ...

Ist doch eigentlich egal, ob nun tot und auf einem Stück Brot oder in unnatürlicher Umgebung zur "Erfreuung" der Leute ...
Irgendwelche Großkonzerne verdienen mit dem ganzen sehr viel Geld.

Zur Ursprungsfrage zurück ... - Mir ist ein Fisch (egal was für einer) zum Verzehr wesentlich lieber und natürlicher, als das Abschlachten von entspr. Fischen zur Nutzung als Potenzmittel ...

Ein Fisch - auch der Hai - gehört nun mal zur Nahrungsquelle des Menschen ...
Antwort von shuttle Registriertes Mitglied am 25.06.2008 - 00:44
Freezar: melde den Laden bitte an sharkproject "Hier klicken"
Antwort von aschera666 Registriertes Mitglied am 25.06.2008 - 07:40
Hmm .. also einen Hai darf man nicht essen ... aber ein spanferkel ist lecker oder kalbschnitzel ??

Ich haette eher problme `Babe` zu grillen als einen hai der bei meiner deko unter mir kreist und immer naeher kommt bis ich entweder von ihm probiert werde oder meine deco fruehzeitig beende .. (ist schon passiert ...)

Antwort von shuttle Registriertes Mitglied am 25.06.2008 - 08:28
Tja, so unterschiedlich sind Anschauungen. Ich wäre begeistert, wenn mit ein Hai meine sonst langweilige Deko mit seinem Besuch verkürzt

Das Thema "Hai als Nahrung" ist zu komplex, um es in dieser Form zu erörtern. Empfehle, sich etwas mit den Fakten vertraut zu machen. Dann kann man vielleicht fundiert diskutieren, so macht es keinen Sinn.
Antwort von aschera666 Registriertes Mitglied am 25.06.2008 - 08:36
@shuttle ich gebe dir recht .. am anfang war es lustig und hat wirklich die zeit vertrieben. aber als er anfing mich anzustubsen war es mit dem spass vorbei da ich doch sehr an meinen armen und beinen `haenge`
Antwort von shuttle Registriertes Mitglied am 25.06.2008 - 08:49
Was war es denn für einer? Ich hab mal eine ganze Weile so mit einem Grauen "geflirtet" Er hat mich immer wieder gestreift. Unterbrechen kannst du das, indem du ihn anschwimmst und/oder leicht zur Seite drückst.
Antwort von Mike.h Registriertes Mitglied am 25.06.2008 - 08:54
@ aschera666

`Babe` würde bei sofort auf dem Grill landen.

Haie werde so selten als Futtertier gezüchtet......
Antwort von aschera666 Registriertes Mitglied am 25.06.2008 - 09:18
@shuttle Buddy meinte es sei ein `bullshark` gewesen .. ich selbst hab recht wenig ahnung da ich mich nicht wirklich fuer fische interessiere

@Mike hmm mit semmelknoedel .. jetzt hab ich hunger ..
Antwort von Wal-Angler Registriertes Mitglied am 25.06.2008 - 09:29
Es gibt ein Gästebuch...

Hier klicken
Antwort von shuttle Registriertes Mitglied am 25.06.2008 - 09:54
aschera: Bullenhai, na da ist dann schon etwas Vorsicht angebracht. Bei einer Deko, also an einem vermutlich tiefen Spot eine seltene Begegnung. Wo war das denn und zu welcher Jahreszeit?
Man findet sie eher im Flachbereich: "Hier klicken"
Antwort von aschera666 Registriertes Mitglied am 25.06.2008 - 10:04
vor ca. 1 jahr in sametsan/pattaya im Sametsan hole/shark rock und im april ueber der tottori maru Hier klicken ca 80seemeilen oestlich von koh tau
Antwort von shuttle Registriertes Mitglied am 25.06.2008 - 10:14
super Tauchplatz! ... ja, könnte passen, da gibts die Viecher. Beneide dich
Antwort von aschera666 Registriertes Mitglied am 25.06.2008 - 10:36
Komm rueber und wir organisieren einen trip an die stellen ... vielleicht kommt auch der hier: Hier klicken
wieder vorbei ... das war ein hai der mir gefallen hat

Antwort von shuttle Registriertes Mitglied am 25.06.2008 - 10:56
Mensch Aschera, hör auf, krieg Fernweh ... dieses Jahr gehts noch nach Südafrika, pelagische Haie suchen (Mako & Co). Aber für nächstes Jahr wäre das durchaus ein Gedanke. Wenn du Tipps hast, her damit (gerne auch per pm)
Grüßle
Shuttle
Antwort von Freezar Registriertes Mitglied am 25.06.2008 - 10:57
@shuttle: Die Meldung bei sharkproject gibts bereits: Hier klicken
Antwort von aschera666 Registriertes Mitglied am 25.06.2008 - 11:01
mail ist raus ...

wir haben den thread ja auch schon genuegend `off-topic` gebracht
Antwort von shuttle Registriertes Mitglied am 25.06.2008 - 11:35
aschera: Danke, schon beantwortet

Freezar: ah, sehr gut
Antwort von JFibu Registriertes Mitglied am 25.06.2008 - 13:29
@shuttle und aschera
Wenn die Haie mit Euch flirten komm ich auch gerne mit! Das muß ich mir dann schon anschauen.
Antwort von Christian_J Registriertes Mitglied am 25.06.2008 - 16:51
Hallo Leute,

zum Thema Fische und Nahrung: Natürlich kann man Fische essen. Es wäre nur schön sich auf Arten zu beschränken, die nicht vom Aussterben bedroht sind. Auf meine Schillerlocken habe ich auch verzichtet, als es zu vielen Dornhaien an den Kragen ging. Schaut mal hier nach: Hier klicken
Haie sind generell in der "lieber nicht" Kategorie, wohingegen Fischstäbchen unbedenklich sind!
Daher mein Apell umweltgerecht einzukaufen.

Last es euch schmecken,
Christian
Antwort von Scott Registriertes Mitglied am 26.06.2008 - 08:29
ChristianJ, was kommt denn in so ein Fischstäbchen rein, dass es unbedenklich ist ?
Antwort von shuttle Registriertes Mitglied am 26.06.2008 - 09:42
Scott:... Dorsch, Seelachs, Seehecht und vor allem: Panade

lt. Öko-Test: die meisten Produkte enthalten zu viel Panade. Dann meist mehr Gräten als zulässig. Darüberhinaus Phosphate (stehen in Verdacht, bei Kindern Zappelphilipp-Syndrome, Hyperaktivität oder Migräneanfälle auszulösen)

... aber macht nichts, man sieht ja nicht was man isst und der Käpt`n Iglo ist so ein Netter und weiß, was gut ist

Spaß beiseite: Iglo schnitt ganz gut ab, bei No-Name Produkten wäre ich vorsichtig. Ich persönlich esse lieber, was ich zuordnen kann.
Antwort von Scott Registriertes Mitglied am 26.06.2008 - 11:24
shuttle, mit den Fischstäbchen verhält es sich so wie bei Chickensticks,es graust mir davor
Wenn ein Fisch auf den Teller kommt, dann aus heimischen Anbau, Forelle, Lachsforelle, Saibling, ...schmeckt gut und ist unbedenklich.
Nur bei Seafood werde ich manchmal schwach
Antwort von Hechtflüsterer Registriertes Mitglied am 26.06.2008 - 11:28
Es wurde in diversen Verbrauchertests erwiesen: Fischstäbchen bestehen aus feinstem Filet

Hab aber jetzt keine Quelle am Start, sorry
Antwort von shuttle Registriertes Mitglied am 26.06.2008 - 11:50
Basti: Ökotest, Jahrbuch 2004. Zitat:

"Das Testergebnis

> Bei fünf Fischstäbchen haben die Labore nur einen Mangel entdeckt, sie bekommen von uns ein "gut". Den Alice Virmonds Atlantikdelikatessen, Kabeljau Fischstäbchen müssen wir allerdings die Note "ungenügend" ausstellen - ausgerechnet dem teuersten Produkt im Test.
> In allen Fischstäbchensorten stecken Phosphate, die nicht für den Verbraucher erkennbar deklariert sind.

........ "

"Hier klicken"
Antwort von RichiH Registriertes Mitglied am 26.06.2008 - 12:09
Also Haie essen ist an sich doch nicht schlimm. Wenn man ein Tier ganz verwertet ist meiner Meinung nach grundsaetzlich erstmal nichts dagegen einzuwenden. Kommt halt drauf an, ob das Tier gefaehrdet ist oder nicht.

Ne ganz andere Sache ist, dass man Tiere, die in der Nahrungskette ganz oben stehen nicht unbedingt essen sollte. In diesen sammeln sich gerne die ganzen Schadstoffe der Beutetiere. Zum Beispiel sind Haie stark quecksilberbelastet.
Antwort von RD+ am 26.06.2008 - 14:17
@RichiH
Was für ein unlogischer Schwachsinn, aber typisch...
Du meinst, Schadstoffe sammeln sich dann *nicht*, wenn über jenen Tieren noch andere Tiere stehen? Also, Quecksilber sammelt sich nur in Tieren, die nicht gefressen werden?
Dann doch einfach mehr Haie fressen, Leute, macht die überlebenden Haie dann quecksilberfrei.
Fischstäbchen sind was für Kinder, ich esse nur ganze Tiere, z.B. Dönertiere und Bock-Würste. Bock-Würste sind auch noch potenzsteigernd.
Antwort von RD+ am 26.06.2008 - 14:19
..und alternativ Fishburger.
Antwort von RichiH Registriertes Mitglied am 26.06.2008 - 15:03
rd+: Du laesst ganz massiv nach. Den offensichtlichen Fehler deinerseits brauch ich wohl nicht extra zu erwaehnen.

Red doch lieber in den Lampenthreads mit, da macht das mit dir reden sogar fast Spass

Richard

PS: Oder du bist ein Trittbrettfahrer. In dem Fall muss du vom echten rd+ noch ne Menge lernen. Der trollt bei Weitem nicht so plump.
Antwort von Christian_J Registriertes Mitglied am 26.06.2008 - 16:35
@RichiH,

wenn du Haie essen willst musst du aufpassen! Hier im Forum gibt es Leute, die alle Menschen die Haie töten steinigen oder Teeren und Federn wollen! Dann lieber Fischstäbchen

Christian
Antwort von einniemand am 27.06.2008 - 05:50
HAIE STEHEN UNTER NATURSCHUTZ!!!

Darum alle Lokahle meiden die was verkaufen das unetr Naturschutz steht.

Antwort von RichiH Registriertes Mitglied am 27.06.2008 - 10:54
Genauso wie die Blumenlaeden, die frisch geplueckten (nicht gezuechteten) Enzian & Edelweiss verkaufen.
Und die Klavierlaeden, die echtes Elfenbein verticken.

Dass alle Haie generell geschuetzt sind bezweifle ich mal stark. Du kannst aber gern statt Grossbuchstaben Links zu Quellen schreiben, ich lerne gern dazu.

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

Symbol:

Kommentar/Antwort:

Unsere Icons - einfach anklicken zum Einfügen!
Name:

E-Mail Adresse (wird nicht direkt gezeigt):

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Mit der Nutzung dieses Onlineangebots, insbesondere aber nicht nur durch das Einstellen von Postings, erklärst Du Dich mit den Forenregeln sowie unseren AGB einverstanden.

Antwort eingegeben? - Dann hier klicken :      

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Hier klicken :      

TIPP:Du möchtest einen Banner von Taucher.Net auf Deine Homepage integrieren? Danke - hier steht wies geht.

06.10.2008 18:40 Taucher Online : 183
Heute 16213, ges. 29204960 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite

Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Unsere Produkt-Datenbank!
Über 2000 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!

Zu unserer Kooperationsseite...

Taucher.Net News:
Kurzbewertungen in der Produ..
(22.05.2008) Ab sofort ist es möglich in unserer Produkt-Datenbank Kurzbewertungen zu Ausrüstungsgegenständen abzugeben. Es würde uns freuen wenn möglichst viele unserer User ihre eigene Ausrüstung hier kurz (mehr)

DiveInside mit Rekordauflage!
(10.04.2008) DiveInside mit Rekordstart! Der Frühling beflügelt nicht nur Taucher und deren Hormone, er sorgt auch dafür, dass DiveInside – das authentische Onlinemagazin von Taucher.Net – mit einer (mehr)

Tauchsportschein Binnen: Tau..
(01.04.2008) Wie viele schon vermuteten handelte es sich bei dieser Meldung natürlich um einen Aprilscherz. Viele Anrufe erreichten Barakuda, SSI und unsere Hotline, viele Mails trudelten zu diesem Thema (mehr)

Akt. Restaurantberichte:
Karlhütte am Hengstpass (OÖ)
(23.09.2008) Besuch: 31. August 2008 Zwischen Windischgarsten in Oberösterreich und Altenmarkt bei Sankt Gallen in der Steiermark führt eine Aussichtsstrasse über den 985 Meter hohen Hengstpass. Die (mehr)

Seetreff Grüblsee
(21.09.2008) Direkt am Grüblsee, dem steirischen Alpenaquarium und Unterwasserstreichelzoo befindet sich ein Imbiss. Dieser ist der Tauchschule Präbichl angeschlossen und wird von Robert und Elke Marschnig (mehr)

La Scala
(19.09.2008) Wir waren während unseres Seychellen-Urlaubs zwei mal im La Scala und haben die Atmosphäre und das Essen jedes mal genossen. Hier gibt es weiter Informationen: http://www. christophvollmer. (mehr)

Aktuelle Bootsberichte:
M/Y Seven7Seas
(06.10.2008) Wir waren vom 25.09.-02.10.08 auf der Seven7Seas, es war unsere 6. Tour auf dem Schiff, und wir können nur sagen, wir haben unser Stammsafariboot gefunden. Der Service von der Zimmerpflege über das (mehr)

M/Y Desmondo
(04.10.2008) Auch wir waren vom 11.09.08 bis 18.09.08 auf der MY Desmondo. Wie meine Vorrednerin schon beschrieben hat, war die Safari ein voller Erfolg. Das Essen war erstklassig. Die Crew super nett und sehr (mehr)

M/Y Thunderbird
(04.10.2008) M/Y Thunderbird, 18.09. – 25.09.2008, Südtour St.Johns Ich hab auf der Thunderbird meine erste Tauchsafarie erleben dürfen und bin darüber sehr froh, da es ein super Erlebnis war und ein Urlaub, auf (mehr)

Forum Ausbildung
Auszug aus diesem Forum:

zu schnelle Atmung
vom 21.04.2008 : Hallo, sicherlich sind diese Fragen schon ein Dutzend mal gestellt worden. Ich bin ein OWD`ler in der Ausbildung. Am ... [mehr]

GUE DIR-Fundamentals am Bodensee
vom 21.04.2008 : Hallo Leute, vom 9. bis zum 12. Oktober findet ein DIR-Fundamentals am Bodensee statt. Instructor wird Achim Schlöffel sein. ... [mehr]

Tauchausbildung
vom 22.04.2008 : Hallo, bräuchte von Euch eine kompetente und fachkundige Meinung über "PADI" und "ANDI". Bin Anfänger und habe noch keine ... [mehr]

© 1997-2008 Taucher.Net GmbH - powered by TNetHosting