Haipatenschaft? Abgesandt von Knurrhuhn am 21.09.2006 - 09:46:
Hi ihr alle,
ich hab da mal eine Frage, ich würde gerne eine Haipatenschaft übernehmen. Ich hab mich da auch schonmal bei einer Organisation informiert, da kann man allerdings nur für bestimmte Projekte spenden. Ich stelle mir das aber so vor: man bekommt quasi "seinen" hai zugeteilt, der zb besendert ist oder sowas und kriegt dann vielleicht auch mal ein paar Forschungsergebnisse zu sehen. Ich bin selber Biologin, allerdings nicht meeresbio aber vielleicht kann mir da ja jemand helfen. Falls es sowas nicht gibt werde ich die andere Organisation unterstützen. Mir fällt leider grad der name nicht ein, wie peinlich..
Antwort von us47803 am 21.09.2006 - 10:04 Hallo Knurrhuhn,
Antwort von shuttle am 21.09.2006 - 10:22 ... die hat se doch gemeint kleine Korrektur: da spendet man nicht mehr für ein bestimmtes Projekt, das wurde aufgehoben sondern die Patenschaft gilt insgesamt für den Haischutz.
Ein bestimmten Hai zuzuteilen gestaltet sich bei der derzeitigen Dezimierung dieser Spezies etwas schwierig
Antwort von whaleshark am 21.09.2006 - 17:18 Also wer für einen
- - - - - - - - Whaleshark - - - - - - -
eine Patenschaft übernehmen willich stelle mich zur Verfügung und teile auf Wunsch die Bankverbindung mit. Ich kann versichern, dass alle Euros dem Whaleshark zu gut kommen
Antwort von Tango am 27.09.2006 - 14:29 Hallo Uli,
du warst schon auf der richtigen Seite. Schau mal auf der SharkProject-Hauptseite bei der neuen Kampagne "Born to be wild" rein. Es geht dabei um Katzenhaie und die Möglichkeit sie zu züchten und wieder auszusetzen (Thema nur grob angerissen!!!) Hier hast Du die Möglichkeit für einen oder auch mehrere Haie Patin zu werden. Weitere Info´s kannst Du Dir auch über das dortige Forum holen.
Holiday Inn Safaga (02.12.2008) Ich war vom 17.11.-1.12.08 im Holiday Inn Safaga (tauchen mit Orca), AI, Einzelzimmer mit Meerblick. Das Hotel hat 4 landestypische Sterne, die in meinem Fall auch verdient waren. Zimmer ist ein (mehr) Lamaya - Madinat Coraya - Ma.. (02.12.2008) Wer ein entspanntes und erholsames Tauchgebiet sucht, dem kann ich das Marsa Umm Gerifat im Madinat Coraya mit seinem schönen Hausriff wärmstens empfehlen. Die gesamte Bucht besteht aus gut (mehr) Tropical Inn, Kralendijk (25.11.2008) Also wir waren jetzt im Oktober auf Bonaire und hatten das Glück im Tropical Inn gebucht zu habe. Wir können den vorherigen Bericht nur bestätigen. Super Zimmer, schöne Anlage, nette Inhaber und (mehr)
Singapore Airlines (30.11.2008) Wir flogen dieses Jahr im Oktober wieder mit Singapore Airlines nach Bali. Es ist einfach eine tolle Fluglinie. Nicht nur dass wir 10 kg Tauchgepäck frei hatten, wir wurden auch während des Fluges (mehr) Condor (24.11.2008) Liebe Tauchgemeinde, auch ich habe mich bezüglich der im September 2008 eingeführten Gebühr für Tauchgepäck bei Condor kundig gemacht. Vor einem Monat bei einem Ölpreis von fast 150US$ pro Barrel (mehr) TuiFly (24.11.2008) Liebe Tauchgemeinde, auch ich habe mich bezüglich der im August 2008 eingeführten Gebühr für Tauchgepäck bei TUIfly kundig gemacht. Vor einem Monat bei einem Ölpreis von fast 150US$ pro Barrel konnte (mehr)
Sommerspecial
Preishammer Oman
ab 559,-
7 Nächte in der Extra Divers Villa incl.Flug mit Gulf Air ab/bis Frankfurt.