|
|
|

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

| Haizahn bzw. Haigebiss Abgesandt von Florian am 07.03.2002 - 19:35:
Hallo Leute,
kann mir zufällig jemand sagen, wo ich Haizähne (keine Versteinerungen) bzw. ganze Haigebisse erwerben kann???
Bei Ebay hab ich schon nachgeschaut!!
DANKE
|
|
|

| Antwort von Malakai am 07.03.2002 - 21:57 Am besten nirgends..... Herrgott - lasst die Viecher doch einfach weiter im Meer schwimmen.... |
|
|
  | Antwort von alfredo am 07.03.2002 - 22:03 Ritz` dir mit einem scharfen Messer ein großes $ Zeichen in jede A...backe und hänge denselben beim Kap der Guten Hoffnung oder vor Sydney ins Wasser. Die Chancen stehen gut, dass du ein komplettes Haigebiss völlig für umsonst kriegst! |
|
|
  | Antwort von Ully-Bär am 08.03.2002 - 01:53 Hi Florian!
Ich hab mir eines auf einer Malediveninsel gekauft. War damals (1987) extrem günstig zu haben 1 Us-Dollar. War zu disem Zeitpunkt noch eher Abfallprodukt als wie Souvenier. Denke mir, daß Du dort fündig wirst. Also frag einfach mal bei einem der dort Urlaub macht. Vorher aber Zollfragen - wegen Einfuhrbestimmungen (Artenschutz oä)
Ully-Bär
|
|
|
  | Antwort von ke`mpec am 08.03.2002 - 10:29 @florian @ulibaer:
was seid denn ihr fuer Arschgeigen? |
|
|
  | Antwort von Eric am 08.03.2002 - 11:22 @ke`mpec:
sag das bitte der fischverarbeitenden Industrie, die die Haie rausfischt, nur um an die begehrten Flossen zu kommen.
@Florian:
Die Zähne bekommst du möglicherweise in den Fischfabriken an den Atlantikküsten und evtl. sogar am Mittelmeer als Abfallprodukt.
Und immer schön höflich bleiben.... |
|
|
  | Antwort von woitsch am 08.03.2002 - 11:25 da bei einem hai seine zähne immer wieder nachrücken, und sie sehr oft welche verlieren, besteht auch die möglichkeit einen solchen beim tauchen zu finden, ein freund von mir hat einen 3cm großen in ägpten auf einer südtour gefunden.
also immer die augen schön offen halten
cu
woitsch
|
|
|
  | Antwort von Thomas M. am 08.03.2002 - 12:35 Eigentlich sollten gerade Taucher mehr Respekt vor der Fauna und Flora haben!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
--> Und nicht auf irgendwelche Souvenirs aus sein und somit diese teilweise unnützen Abschlachtungen seitens der Fischindustrie zu unterstützen!
Ihr hättet auch keine Freude wenn ich euer Gebiss an die Wand nagle!!!
Also, respektiert anderes Leben und geniesst es - aber bitteschön mit den AUGEN!
Grüße Thomas |
|
|
  | Antwort von Taucher-Jörg am 08.03.2002 - 12:50 ...meinen habe ich aus North Carolina mitgebracht. Dort gibt es Reviere, wo die Haie auch mal sich gegenseitig beissen (Revierkämpfe oder so)und so Ihre Zähne verlieren (macht ja nix, die haben ja genug in Reserve). Leider habe ich meinen nur geschenkt bekommen, da aufgrund der Wetterlage wir den Tauchplatz nicht anfahren konnten |
|
|
  | Antwort von Roger am 08.03.2002 - 13:02 In Sea World Californien und Florida werden die ausgefallenen Exemplare mit einem Lederbendel dran verkauft. In der Hauptsache Sandtiger. Event. kann man die über einen Webshop ordern.
Ich finde es OK die ausgfefallen Zähne zu sammeln - ihn aus diesen Grund zu fangen/ töten ist natürlich nicht akzeptabel. |
|
|
  | Antwort von Thomas M. am 08.03.2002 - 13:12 AN ROGER
- Wenn die Zähne ausfallen und diese gesammelt und verkauft werden ist es auch aus meiner Sicht o.k.!
ABER - ich glaube das die meisten Zähne die käuflich erwerbbar sind, gar keine "gefundenen Zähne" sind.
...falls ich selber welche im Meer finden sollte, werde ich mir diese natürlich auch behalten --> aber nur dann!!!!!!
Grüße Thomas |
|
|
  | Antwort von Tobbe am 08.03.2002 - 13:50 @ Florian: Bei Hai-Tauchgängen auf den Bahams werden die Tiere gefüttert (darüber kann man ganz klar geteilter Meinung sein - ist sehr stark für die amerikanischen Urlauber/Taucher ausgelegt die action wollen). An den Futterplätzen findet sich mit hoher warscheinlichkeit und etwas Glück der eine oder andere Zahn.
Ansonsten kann ich mich den Leuten zuvor nur anschließen - gucken aber nicht töten! |
|
|
  | Antwort von Martin am 08.03.2002 - 14:25 Hi Kollegen,
der Gedanke daran sich ein Haigebiss an die Wand zu hängen oder mit irgendwelchen Zähnen klappern zu müssen ist ganz schön asozial.
ob man die zur sexuellen Stimulierung braucht, weiß ich nicht aber da gibt es mit Sicherheit andere Möglichkeiten.
Auch der Gedanke an Seaworld ist schon ganz schön pervers!
Vielleicht sollten sich die betreffenden Personen mal einige Gedanken machen, wie der Mensch mit der Natur so umgeht.
Wir Taucher sind Gast im Wasser und haben uns auch so zu verhalten!
|
|
|
  | Antwort von Thomas M. am 08.03.2002 - 14:29 AN MARTIN
- WIE RECHT DU HAST!!!!! |
|
|
  | Antwort von Ully-Bär am 08.03.2002 - 15:28 Hi all!
So nun mal was zum Klarstellen aus meiner Sicht. Ich habe das Haifischgebiss damals von einem maledivischen Fischer erworben, der den Hai gefangen und anschließend restlos verwertet hat. Er wurde also keineswegs wegen des Gebisses getötet, sondern dies war ein Abfallprodukt. Aber ich will einfach versuchen auch Euch zu verstehen.
Ihr werdet also alles in Zukunft nicht verwenden, daß durch das Töten eines Tieres gewonnen wurde. Das heißt, weder Leder, noch Fell und auch keine Daunenpolster und -decken. Dazu müßt ihr Euch selbstverständlich streng vegetarisch ernähren. Dann ist Euer Entsetzen selbstverständlich ok. Ansonst sind es für mich leere Worte. Übrigends habt ihr schon mal von Hochseefischern gehört oder von Jägern?
Immer schön am Teppich bleiben!
Ully-Bär
|
|
|
  | Antwort von carcharodon am 08.03.2002 - 15:49 Was für eine irrsinnige Argumentation, Unrecht mit noch "Unrechterem" zu rechtfertigen!
Wenn jemand Trophäen and der Wand oder im Glasschrank braucht, hat er für mich ein gestörtes Verhältnis zur Tierwelt oder vielleicht ein Minderwertigkeitskomplex! Ihm gehört eigentlich ebensowenig eine Jagdwaffe wie eine Tauchlizenz!
Die Waren die Ully-Bär, dem ich wünsche, nie wieder einem lebenden Hai (und wenn einem Weißen) beim Tauchen zu begegnen, sind wohl mit dem Wahn nach exotischen Souvenirs nicht zu vergleichen!!!
Wirklich toll (!!!!), dass die Mehrzahl der Taucher hier vernünftig denkt! Die anderen können sich auch Foren zur Großwildjagd anschließen!
RICHTIG: Live and let live, auch wenn wir die Fischindustrie nicht stoppen werden!! Es geht um Ethik und Prinzipien! |
|
|
  | Antwort von ke\\\`mpec am 08.03.2002 - 15:58 Das Toeten von Tieren zum essen, hat evtl. eine gewisse Rechtfertigung, auch wenn es nicht unbedingt noetig waere. Persoenlich bin ich Ovo-lacto-Vegetarier, scheue aber auch nicht vor einem guten Fisch zurueck.
Aber einen Hai zu toeten nur weil einige Affen das Gebiss an der Wand oder seine Zaehne um den Hals habe muessen, das finde ich absolut abscheulich und verdammenswert, genauso wie das Abschneiden deren Rueckflossen als Potenzmittel. Wer nicht den Schwanz hochkriegt der soll das Poppen lassen.
Haifleisch als Nahrungsmittel zu verwenden ist bedenklich, je nach Art der Haies im wahrsten Sinne des Wortes geschmacklos, da der Hai kein eigenstaendiges Urinsystem hat, dieses wird einfach durch das Fleisch hindurch ausgeschieden. Deshalb ist das Haifleisch gelb und teilweise giftig.
Ke`mpec Duras |
|
|
  | Antwort von Malakai am 08.03.2002 - 16:06 Mein Gott - ist ja gut jetzt....
Ich bin solchen Souvenirs gegenüber ja auch negativ eingestellt, aber packt mal den moralischen Vorschlaghammer wieder ein.....
Scheiße hey - ist das sone Art Schwanzvergleich jetzt, oder was???
Wer hat die größte Achtung vor der Umwelt????
Ich denk mal, daß doch längst alles gesagt ist und jeder seinen Standpunkt deutlich vertreten hat....
Nu lassts doch einfach auch mal gut sein und führt euch nicht auf, wie ne Horde wildgewordener Stammtisch-Aktivisten |
|
|
  | Antwort von Bingo-Bongo am 08.03.2002 - 16:32 Hi Florian:
Wieviel würdest Du mir denn bezahlen für das komplette Gebiss (Ober- und Unterkiefer!) eines ca. 4-5 meter langen Grossen-Weissen ??? |
|
|
  | Antwort von Bernd am 08.03.2002 - 17:44 Es lebe die political correctness,
ihr Heuchler
Bernd |
|
|
  | Antwort von luzi am 11.03.2002 - 09:08 in Venedig an den kleinen Souvenierständen oder auch in den kleinen Geschäften an der Promenade kann man alle tropischen Muscheln aufgeblasene Gugelfische, Haigebisse in allen Größen für wenig Geld erwerben. Auch die Korallenketten sind sehr schön und günstig.
Mit dem Zoll hast du dann auch keine Probleme. Nur der Poseidon ist sauer.
Luzifer, Herr der Finsternis. |
|
|
  | Antwort von jojo am 11.03.2002 - 09:53 Ihr seit doch echt pervers!!
Euch sollte man den Schwanz abschneiden und dann ins Haibecken werfen, dann habt ihr euer Gebiss erst verdient!!!!!
|
|
|
  | Antwort von Florian am 11.03.2002 - 10:04 Hi Tauchgemeinde,
wenn ich gewußt hätte welchen Stein ich mit meiner blöden Frage ins rollen bringe, hätt ich sie sein lassen.
Irgendwie hab ich das Gefühl ich muss mich jetzt rechtfertigen:
1. Vielen Dank für die "netten" Beschimpfungen!!!
(Anscheinend ist es manchen von Euch nicht
möglich sachlich über einige Dinge zu
diskutieren)
2. Wer von Euch hat noch nie Thunfisch gegessen?
3. Ich bin kein Souvenierjäger, der sich Löwen-
köpfe, Muscheln oder andere Sachen in die
Wohnung hängt.
4. In meinem letzten Urlaub in der Dom. Rep.
verzichtete ich auf das, über alles
angepriesene "Whalewatching", da ich der
Meinung bin dass das nur Stress für die Tiere
bedeutet.
5. Das Gebiß bzw. der Zahn wäre nicht für mein
Wohnzimmer bestimmt, sondern für einen
Bekannten, der mich fragte, ob ich weiß wo man
sowas bekommt.
Im Endefekt will ich nur klarstellen, daß ich, wie Ihr, der Meinung bin, man sollte die Meere so belassen wie sie sind und nicht unnötig ausbeuten. Das betrifft Souvenierjäger und Fischindustrie gleichermaßen)
Ich wollte hald nur einem Bekannten einen Gefallen tun.
UND DAS IST WEDER VERBOTEN NOCH MORALISCH BEDENKLICH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
In diesem Sinne
Florian |
|
|
  | Antwort von Scholli am 11.03.2002 - 10:38 Das Du dich schon soweit herunterläßt und Dich von deinen Kollegen einspannen laßt, zeugt schon von einen schlechten Karakter !
Du solltest deinen Bekannten mal über die Sache mit dem Souvenierjägerei und ähnlichen Dingen aufklären !!!
Wenn alle Menschen sich mal vor Augen führen würden, daß unsere Kinder und Kindeskinder auch mal in 100 Jahren unsere Natur (auch über Wasser)nicht nur von Bildern und Filmen anschauen wollen.
Du kannst deinen Bekannten ja mal fragen, ob er Dir sein Haustier zum Ausstopfen überlässt !!!
Was wird er Dir da wohl sagen ? |
|
|
  | Antwort von Taucher-Jörg am 11.03.2002 - 12:57 ...bleibt locker Leute. Ob es einen Haizahn mehr oder weniger in einer Sammlung gibt, wird noch keine Tierwelt ausrotten. Es werden ja keine Elefantenfüße als Papierkorb gesammelt. |
|
|
  | Antwort von luzi am 11.03.2002 - 15:37 Verdammt doch alle Italiener, oder zumindest die skrupellosen Händler in Venedig.
In die Hölle kommen sie Alle.
Auch die Schwanzabscheider, die besonders.
Die Hölle wartet schon auf euch.
Der arme Florian hat doch nur eine Frage gestellt. Dass es welche gibt die gleich ausflippen und sich als Rächer der Enterbten outen konnte er ja nicht wissen.
Bleibt sachlich das ist viel nützlicher, auch für die Haie.
Luzifer, Herr der Finsternis.
|
|
|
  | Antwort von wrack-uli am 11.03.2002 - 15:54 An manchen Stränden findet man mehr Haizähne als in den Läden.
Also Augen auf. Auch die Stellen aufsuchen, an denen die Fischer ihren unerwünschten Beifang aussortieren.
Das ist doch erlaubt, oder? |
|
|
  | Antwort von Scholli am 11.03.2002 - 17:06 In meinen Kommentar beziehe ich mich auf das "Haigebiss" und nicht auf einen blöden Haizahn !!! |
|
|
  | Antwort von Bernd am 11.03.2002 - 17:13 Ja, das ist erlaubt.. so`n bischen Kolateral-Schaden gibts ja bekanntlich überall.....
He,Leute, wir reden hier von einem Haizahn, wohlgemerkt, Haizahn, in Agyten schleppen 10-jährige Kinder eure schweine-schweren Tauchköffer
auf`s Boot oder sonst wohin(obwohl die eigentlich zur Schule solten um wenigsten ein bischen was zu lernen)und ihr laßt hier die superkorrekten Tierschützer raushänger....Heuchler...
Bernd |
|
|
  | Antwort von wrack-uli am 11.03.2002 - 17:50 ja Scholli, so ist das Leben.
An den Stellen wo die Fischer ihren Beifang, oder wie Bernd meint, das Feld mit den Kolateral-Schäden, aussortieren, gibt es einfach alles. |
|
|
  | Antwort von Alexander am 14.03.2002 - 13:54 Wow wow wow!
Das geht ja ab hier! Aber ich denke, jeder seine Meinund. Schlieslich lebt ein Forum ja von diesen Meinungen.
Aber das mit dem "gleich ein ganzen Gebiss" muß ja wohl nicht sein. Darüber muß man wohl nicht reden. Wenn wegen so etwas (oder auch wegen Flossen) ein ganzes Tier getötet wird.
Demnächst fragt hier noch jemand wo er Schildkröten Panzer bekommt! Also so was; nee!
Nur das sich so aufgeregt wird wegen einem Zahn! Nee nee nee.
Denke Naturschutz hin oder her, Fleisch/Fisch essen hin und her. Ist ja alles gut und schön man sollte nur die Verhältnissmäsigkeit zwichen einem Zahn und gleich einem ganzen Gebiss sehen.
Oder?
Also, locker bleiben!
Gruß
und sucht schön nach ausgefallenen Zähnen. Und wenn jemand doch ein ganzes Gebiss haben will, soll er sich doch nur mit einem Messer seinem Gegner (dem Hai) Mann gegen Mann (Hai) stellen und es sich holen! Dann schauen wir mal, wessen Gebiss wer später hat!
Gruß
Alexander |
|
|
  | Antwort von Ully-Bär am 14.03.2002 - 15:16 Hi all!
Hier gehts ja komplett rund!
Ich kann mir nicht vorstellen, daß wirklich irgendjemand glaubt, daß wer einen Hai tötet, nur um dann das Gebiss zu verkaufen. Nochmal, zum dritten Mal, der Weg wie man zu so einem Gebiss kommt, ohne schlechtes Gewissen haben zu müssen.
Nach wie vor werden, zB auf den Malediven, Haie gefangen und vom ersten bis zum letzten Teil verwertet. Zum Unterschied von Fleisch und Haut war das Gebiss vor den Touristen ein Abfallprodukt. Jetzt wir eben auch dieser vorherige Abfall zu Geld gemacht. Wenn plötzlich keiner mehr so ein Gebiss kaufen würde (unwahrscheinlich) würde auch nicht ein einziger Hai weniger gefangen und getötet werden. Bei den Muschelgehäusen, Korallen, ausgestopften Kugelfischen und ähnlichem schaute es selbstverständlich ganz anders aus. Diese Dingen sollten sofort abgestellt werden.
Also schießt hier nicht über das Ziel hinaus. Zuerst sollte man sich erkundigen, dann mal überlegen und erst dann losschreiben.
Ully-Bär derandereMeinungengerneakzeptiert |
|
|
  | Antwort von Jochen am 14.03.2002 - 18:07 Hallo Leute!
Ich denke, dass das ganz ok ist, wenn sich jemand ein Haigebiss zulegt.
Es gibt so wie so, zu viele von den Haien, da kommt es doch nicht auf den ein oder anderen an.
Da ich selbst Taucher und Jäger bin, kann ich es ganz gut nach vollziehen, das sich jemand so etwas wünscht.
Ich habe selst ein paar Wildexemplare bei mir an der wand hängen, die ich selbst erlegt habe.
Auch bei meinem Tauchurlaub in Ägypten habe ich ein Stück Koralle mitgenommen. War zwar nicht erlaubt aber was solls. Tauchanfänger machen viel mehr kaputt (Ankerketten)!!!!
Wenn also jemand etwas sammelt, was er schöm findet ist das ganz ok!!
Gruß an alle!!
Jochen |
|
|
  | Antwort von Malakai am 14.03.2002 - 18:14 Fuck - könnt vielleicht bald mal ein Moderator diesen Thread hier dichtmachen???
Langsam wirds ja schon so "ein ganz klein wenig" nervig......
Hätt ich bloß ganz am Anfang drauf verzichtet, nen Kommentar drauf abzugeben - dann würd ich jetzt wenigstens nicht immer dran erinnert werden, wenn die nächste der zu erwartenden 200 Antworten eintrudelt.....
Erst kamen die moralischen Vorschlaghämmer... (Jesus ans Kreuz zu nageln war wahrscheinlich ein Witz gegen nen Haizahn) und jetzt kommt sogar noch gar lustiger Sarkasmus.... (da konnt ich mich einfach nicht mehr bremsen und musst mich halt mit einreihen)
Vielleicht mag ja jetzt schnell nochmal was zu Scubapro Automaten, PADI Asbildung und nem Tauchgang über 100 Meter schreiben.... nur um vielleicht die Stimmung nochmal ein bißchen anzuheizen..... |
|
|
  | Antwort von Alexander am 14.03.2002 - 18:17 Ich glaube da will jemand mit absicht etwas proviszieren! Oder Jochen?
Und wenn nicht, dann wirst Du uns bald hoffentlich von Deinem ersten 3mtr. Hai erzählen, den Du beim Tauchen mit deinem 20cm Titan-Messer alleine erlegt hast und der nun Ausgestopft über Deinem Kamin hängt.
Lach ich oder was?
Ansonsten ist diese Einstellung wohl die Höhe. Sicher quälst Du auch kleine Kinder!
Gruß
Alexander
|
|
|
  | Antwort von Greenpease am 14.03.2002 - 22:55 zu Jochen´s Kommentar
dazu kann ich nur eins sagen:
TOTALER ASSI !!!!
|
|
|
  | Antwort von Malakai am 15.03.2002 - 05:16 @ Greenpease:
setzen - sechs !!!!!
Jochen hat nen Scherz gemacht - sowas nennt man Sarkasmus....
Aber ich beglückwünsche dich dazu, daß Du schon in der Lage bist "Assi" schreiben zu können.....
....so langsam glaub ich echt, daß tauchen aufs Hirn schlägt.
Bitte - kann denn irgendwann SEHR BALD mal ein Moderator dieses Forums diesen Thread hier schließen.... |
|
|
  | Antwort von Bernd am 15.03.2002 - 08:03 ...wieso den Thread schliesen??... da kommmt die wahre Natur so mancher tauchender Mitmenschen zu Tage.... auf der einen Seite wird verbissen um jedes Stückchen Krill gekämpft, das versehentlich unter Wasser von einem Taucher gerammt wurde und das noch mit Argumenten die sogar ein Kleinkind locker abschmettern würde... und auf der anderen
Seite wird dann in die Souvenirshops gestürmt um irgendwelchen dummen Schnickschnack zu kaufen den
8 jährige Kinder in irgendwelchen schmutzigen Hinterhöfen und Kellern in Sklavenarbeit angefertigt haben..... und dann als krönender Abschluß, hier im Forum, Proletentum von Sarkasmus nicht unterscheiden können.
...da sag ich nur : weiter so, gefällt mir, geiler Thread.
Bernd |
|
|
  | Antwort von Ully-Bär am 17.03.2002 - 17:49 Speziell für Florian und seinen Freund!
Ich habe jetzt die entgültige Lösung für das Problem - noch dazu politisch korrekt!
Besorg Dir die Zähne bei einem Restaurant. Insbesondere bei Fischwochen oder beim Heringschmaus werden oft ganze Haifische verkocht. Dabei fallen die Gebisse ab. So hat sich ein Bekannter ein Gebiss besorgt. Wie Du die Zähne weiterbehandeln muß sagt Dir sicher jeder Jäger.
Gute Idee und Du hast weiterhin ein reines Gewissen und auch alle anderen Forumsteilnehmer können ruhig schlafen.
Servus
Ully-Bär |
|
|
  | Antwort von wrack-uli am 18.03.2002 - 08:42 Das Mittel heisst Wasserstoff-peroxyd. |
|
|
  | Antwort von Ben am 22.03.2002 - 06:47 Und zu guter letzt,
endlich ist nun schluss hier!!!!!!!!!
GUT LUFT |
|
|
  | Antwort von Jessica am 23.03.2002 - 00:01 ich finde, Ben hat recht! |
|
|

| | An dieser Stelle wurde der Thread von einem Taucher.Net Moderator geschlossen. Es sind keine weiteren Kommentare mehr möglich (und wahrscheinlich auch nicht nötig)! |
|
|
TIPP: | Neuigkeiten und News für Taucher - Nachrichten rund um den Tauchsport findest Du auf unserer Nachrichtenseite. |
|
| |

14.05.2008 02:02 Taucher Online : 42 Heute 570, ges. 26262384 Besucher

|
|

Zu unserer Kooperationsseite...
 Tauchen im TV - aktuell
 Das Wrack 17.05.2008 - 18:30 Uhr Phoenix: Die Bergung eines alten Wracks
SRTL Tödliche Nähe 25.05.2008 - 20:15 Uhr Tauchen mit weissen Haien
SRTL Haie - Jäger der Meere 22.06.2008 - 20:15 Uhr
|
|

*Preis incl. MwSt, zzgl. Versandkosten |
|
 Thailand (20.06.2007) Das Königreich Thailand liegt in Südostasien und grenzt im Nordwesten mit seiner längsten Landgrenze von 1.800km an Burma, im Nordosten mit 1.754km an Laos, im Südwesten mit 803km an Kambodscha,im (mehr)

Österreich (19.02.2007) Österreich befindet sich mitten in Europa und grenzt auf insgesamt
2.562 Kilometern im Nordosten an die Tschechische Republik, im Osten an
die Slowakei und Ungarn, im Süden an Slowenien und Italien (mehr)

Oman (02.09.2006) Im Norden und Nordwesten des Landes liegt die erst Ende des 20.Jhd. festgelegte Grenze zu den Vereinigten Arabischen Emiraten. Im Nordosten liegt der Golf von Oman, das arabische Meer begrenzt das (mehr)

|
|

|
|
|