Fragen zu Tauchgebieten gehören in dieses Forum. Tauchbasen, Tauchplätze, Reiseziele, einfach alles rund um die beliebten oder weniger bekannten Tauchziele kann hier diskutiert werden. Es ist schon viel vorhanden - benutzt auch mal unsere Suche.

Halb Pension in Aegypten - bedeutet was?

Servus,

der naechste Tauchurlaub will geplant werden, und da ich meine Tage im Wesentlichen auf Booten oder unter Wasser verbringe, brauche ich eigentlich kein AI am Hotel: Fruehstueck und Abendessen sowie Wasser reichen mir vollkommen aus.

Ist das bei Halb Pension in der Regel dabei, oder darf man dann fuer jede Wasserflasche extra zahlen?
AntwortAbonnieren
GoRalledarf tauchen
28.06.2010 11:33
hallo,

in de int. gastronomie heißt hp, frühstück inkl. kaffee oder tee, und abendessen exklusive tischgetränke.
wasserflaschen wirste schon selber zahlen müssen.
28.06.2010 12:53
Hallo, kommt auch darauf an, WO du deinen Urlaub machen willst...
Bist du irgendwo in City-Nähe, also direkt in Hurghada oder auch Dahab, kannst dir im Minishop billig Wasser kaufen, kostet ca 2 LE die grosse Flasche.
(Wird wohl nicht unbedingt gerne gesehen, Lebensmittel von ausserhalb mit ins Hotel zu bringen, aber naja...)
Bist du in einem Hotelbunker weit draussen, bleibt dir dann eben nur das Hotel-Angebot.
Ansonsten kannst dir vom Staff deiner Tauchbasis Wasser oder eventuell Zigaretten/Medikamente o.ä. mitbringen lassen...

viel Spass in Ägypten!
Joe.MurrSSI DiveCon
28.06.2010 13:38
Wie Goralle schon vollkommen korrekt erklärt hat wirst Du Wasser selbst "organisieren" müssen. Die wenigsten Hotels haben bei "nur" ÜF/HP Wasser inklusive. Bei AI kann man meist kostenlos an Spendern auffüllen oder Flaschen bekommen.

Meist bieten aber die Tauchbasen selbst Wasser für wenig Geld an, maximal so einen Euro.

Frag halt einfach vorher per Mail an.
Gruß
Joe

PS: am (Tages)Boot übrigens kostet der Softdrink ebenfalls ca. 1 Euro (manchmal auch teurer oder auch billiger )
28.06.2010 14:45
@joemurr
1 Euro pro Flasche billig., wenn ich im dépaneur 12 Flaschen á 1.5l für 27 LE bekommen.

@Treibholz
Imho sind nur die Getränke am Morgen (also
Kaffee, Tee, Milch und Säfte) in HP inbegriffen. Alles andere muss bezahlt werden.
Joe.MurrSSI DiveCon
28.06.2010 15:15
@dork
natürlich kannst Du Dir im Supermarkt ausserhalb der Anlagen den preiswerten Sprudel kaufen - unbestritten.

Aber die Eingangsfrage ließ leider offen, wo der nette Kollege Treibholz tauchen möchte. Und EG ist halt ein Land, wo vielerortens ausserhalb des Resorts/Tauchbasis nichts als Wüste ist. Der Beduine auf seinem Kamel wird Dir kaum einen Kasten Magnesiumhaltiges Mineralwasser verhökern!

Freigepäck nicht ausgeschöpft kannst Du auch von D aus die 9l-Plastikplörre für 1,99 mitnehmen. Ist alles eine Frage der Prioritäten.

Aber die Frage von Treibholz ist sicherlich beantwortet
Gruß
Joe
AnnaFull-Trimix, Fullcave, mCCR
28.06.2010 17:50
guenstig Wasser bekommst Du im allg. auf dem Tauchschiff durch die Crew
Bubbelmaker123CMAS*/PADI - AOWD / NITROX
30.06.2010 22:23
Hi,
zum Thema HP ist ja alles erklärt...
Aber überlegt mal
Wenn ich einen Tauchurlaub mache da gibt man je nach Anspruch an das Hotel für 2 Wochen Hp doch so ca. 400€ bis ......800 € pro Person aus.
Dazu kommt noch das Tauchvergnügen. Da rollt auch noch der ein oder andere Euro über den Tisch.

Und dann macht man sich über ein paar Flaschen Wasser Gedanken ob man 3, 5, oder 10 € im Urlaub einsparen kann????
Das sollte doch wohl bei der Finanzplanung keine große Rolle spielen!!!!

Wenn ich meinen Tauchurlaub fast den ganzen Tag auf dem Boot verbringe, dann würde ich auf jeden Fall nur HP buchen.
Zusatzkosten sind dann "die Getränke allgemein" plus ein Mittagessen an Bord (ca. 3-5 € aber seeeeeeeeehr lecker)

Falls man sehr viele Getränke zu sich nehmen möchte dann muss man das Ganze durchrechnen ob sich auch AI lohnt obwohl man AI nur am Abend nutzt.

Aber das Wasser ist ganz bestimmt nicht der teuerste Faktor...

Viel Spaß im Urlaub
Bubbelmaker123
Antwort