Es gibt immer neue Ausrüstung, oder was zu meckern an der alten. Hier ist genau der richtige Platz, an dem Du Dir Infos zu irgendwelchen Tauchausrüstungsteilen holen kannst - oder das in Erfahrung bringst - was dich schon sehr lange interessiert hat.

Halbtrocki Oceanic Neos Titan - Garantiefall?

Hallo zusammen,

ich habe siet ca 16 Monaten den oben genannten Halbtrocki und in dieser Zeit ca 35 Tauchgänge mit ihm gemacht.
Inzwischen bekommen die Manschetten beim Umschlagen aber schon leichte Risse, die ja in Zukunft sicher größer werden.
Ich habe den Anzum immer gepflegt und auch nicht an ihm gezerrt wie ein Verrückter. Ist das nun eurer Meinung nach ein Garantiefall? Immerhin kostet er 350 Euro und man hat mir gute Qualität versprochen.

Danke für eure Meinungen,

Gruß Felix
AntwortAbonnieren
05.02.2005 15:22
Hi Felixdive,

tja Leidenskollege. Ich habe ebenfalls diesen Tauchanzug und habe diesen auch immer pfleglich behandelt, die Manschetten wurden sogar speziell gepflegt. Im Jahr, als ich ihn gekauft hatte war ich im Tauchurlaub, ein Jahr später hatte ich beruflich bedingt kein Möglichkeit zum Tauchen, nun war die Garantie um und im dritten Jahr entstanden kleine Risse an den Manschetten, dieses Jahr wurde es noch schlimmer, stellenweise löst sich sogar die Verklebung.

Ein Bekannte von mir hatte diese Probleme ebenfalls mit dem gleichen Anzug, der war da nur 1 Jahr alt, ihm rissen die Manschetten völlig aus, an der Verklebung. Repariert wurde dies mit Neoprenkleber.

Ich habe mich nun zu folgendem entschlossen: der anzug wird solange getaucht bis er völlig hinueber ist und dann kaufe ich nie wieder etwas von oceanic, da ich nur negatives darüber weiß und kenne, was diesen anzug an geht.
05.02.2005 23:12
Hi,

ich hab den Anzug schon ca. 3 Jahre, habe damit ca 120 Tauchgänge gemacht. Konnte das Problem bei mir nicht feststellen. Bin soweit damit zufrieden.
Geh damit zu Deinem Händler, vielleicht lässt sich was machen
12.02.2005 19:08
Hey....
Hab ebengfalls diesen Anzug und muss dazu sagen, dass er noch nicht so viele TG`s hinter sich hat..bisher machen sich aber keine Mängel im Manschettenbereich bemerkbar.....
Antwort