Es gibt immer neue Ausrüstung, oder was zu meckern an der alten. Hier ist genau der richtige Platz, an dem Du Dir Infos zu irgendwelchen Tauchausrüstungsteilen holen kannst - oder das in Erfahrung bringst - was dich schon sehr lange interessiert hat.

Halbtrocki für slanke Personen

Mit 180 cm und 70 kg ist mir Größe 48 zu kurz und Größe 50 zu breit. Suche daher einen Halbtrocki in Lang-Größe (vermutlich 94 bzw. 148).

Tauche momentan einen Camaro Alpha 7 in Größe 94 mit Eisweste. Leider sitzt der Camaro aber sehr locker im Halsbereich warum Wasser dort manchmal reinkommt und das Anzeihen der Eisweste ist recht lästig. Daher suche ich einen „echten“ Halbtrocken mit gasdichten Reißverschluss und eine ordentliche Abdichtung am Hals als Ersatz.

Habe bereits Hollis Neotek, Scubapro Novascotia, Beuchat Semy-Dry Sport und Mares Flexa Therm angeschaut. Die Anzüge haben mir gefallen, aber leider habe ich die nicht in Lang-Größen gefunden so die waren mir alle zu breit. Der einzige, der gepasst hat ist Waterproof SD, Preis ist aber sehr hoch.

Hat jemand einen Tipp für einen „echten“ halbtrocken Anzug in Langgröße?

Habe bereits einen Trocki, ist mir aber bei über 30°C und Sonne aber zu warm beim Anziehen und Runterlaufen zum Wasser.
AntwortAbonnieren
Mantel-TCMAS**
26.07.2015 16:58
Waterproof Größe ST,Bare Größe MT, Xcel Größe ST und und und. Du musst dich mal durch die Größentabellen (Tante Google) klicken. Habe ich jetzt für dich getan Das kannst du auch.
26.07.2015 19:08
Sollte wohl „schlanke Personen“ heißen.

@ Mantel-T: Google - klasse Tipp! Nie davon gehört.
Ich hätte hier keine Frage gestellt, falls ich in Internet schon fündig geworden wäre.

Wie vorhin geschrieben ist Waterproof für meine Zwecke zu teuer und ich suche daher eine günstigere Alternative. Bare Reactive dichtet nicht ordentlich am Hals ab (habe einen schmalen Hals).

Hat jemand Erfahrung mit Baracuda Protector oder mit Xcel Polar Hydroflex oder Thermoflex?
Sind sie eine echte Alternative zu 7 mm Nass + Eisweste?
27.07.2015
Hast du dir von Bare den 8/7mm SemiDry schon angeschaut? Wenn der Reactive wirklich nur im Halsbereich zu locker war, könnte die angesetzte Haube hier Abhilfe schaffen.
Ansonsten käme vielleicht eine Massanfertigung von z.B. Sepadiver in Frage. Die sind nicht allzu teuer.
tauchgeistPDG Seepferdchen3 und überhaupt!
27.07.2015 12:27
Moin Andreas,

standardmässig hat Barakuda auch Kurz- und Lnagvarianten aufpreisfrei im Programm, schau mal hier auf Seite 3 und suche die Dir am besten passende Größe raus:

http://barakuda-diveshop.com/user/Groessentabelle.pdf

Den Protector nutze ich seit vielen Jahren , allerdings den TZ , den es nur auf Kundenwunsch und als Maßanfertigung gibt, es ist nun der zweite der von mir betaucht wird, beim ersten wäre es nach 12 Nutzungsjahren unwirtschaftlich, den defekten Dynat-Trocken-RV noch zu tauschen .

tg
M.-Not-ActiveISO 24802-2
27.07.2015 14:11
Bin selber eher der M Typ mit langen Rücken. Habe gerade mir nen XCEL gekauft. M/L Größe. Dichtet gut am Hals ab. Du brauchts wohl ne 90er oder 102er Größe. XCEL hat viele zwischengrößen. Und netter Nebeneffekt super schnell anzuziehen.
Antwort