outdoor channel

Du bist hier: Foren TEK-Diving Halcyon Eclipse Monowing

Momentan in den Foren unterwegs:
12stringbassman, Andreas, Blaupunktrochen, cazal, eo501, Euregiotaucher, Fossili, JenB, karin, MichaT., Sebastian_O., Stephan K., tauchelch, Thomas Sauermann und 76 Gäste

Weitere Foren :
Tauchgebiete - Tauchausrüstung - Biologie - Ausbildung - Tauchmedizin - Rebreather - Foto / Video - Wracktauchen - Recht - Diverses - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: uanliker , Walter Ciscato
 Forum TEK-Diving 
Antworten auf eure Fragen...

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

Halcyon Eclipse Monowing
Abgesandt von Philippe Registriertes Mitglied am 07.12.2003 - 14:23:

Hat hier irgendwer detailliertere Daten zur Verfügung?

-> Auftriebswerte
-> Preis
-> genaue Unterschiede zu Explorer Wings

Antwort von Tom Karch am 10.12.2003 - 14:58
Das Eclipse ist ein zweischaliges Wing für Monoflaschen. Gibts mit 30lbs ( 13,5 kg ) oder 40lbs ( 18,0 kg ).
Preise findest Du unter
Hier klicken
Antwort von Philippe Registriertes Mitglied am 10.12.2003 - 19:06
Welches würdest Du mir eher empfehlen? Das mit 13,5 kg oder das mit 18 kg ?
Antwort von Tom Karch am 10.12.2003 - 20:17
Das, welches hinsichtlich seines Auftriebs besser zu Deiner Ausrüstungskonfigurtion passt.
Antwort von BubbleHunter(Michael) am 10.12.2003 - 20:27
Hallo zusammen,

ich finde das Halcyon Eclipse Monowing ansich ganz gut, habe es aber bis jetzt weder getaucht noch gesehen.

Was mich daran stoert ist, dass man jetzt wieder zusaetzlich (wie bei den alten Pioneer Wing`s) einen Single Tank Adapter benötigt.

Gruss,
BuHu
Antwort von benni am 10.12.2003 - 23:59
BuHu.. Das beleibt dir jetzt...
Ich lach mich scheckig...

Zurück zum Thema:
Zweischalig ist ja ganz schön, aber für was... Wenn ich so unterwegs bin (eng scharf etc.) das zweischalig wirklich Sinn macht habe ich keine Monoflasche. Und wenn zweischalig, bitte keinen Bul...it wie Single Tank Adapter. Bleib beim Pioneer Wing bis Halcyon alle im Lager befindlichen Adapter verkauft hat und ein "Update" auf den Markt bringt, welches dann wieder tauchbar ist, meinetwegen auch zweischalig
Antwort von Philippe Registriertes Mitglied am 23.12.2003 - 09:28
@ Tom Karch

Einerseits hast Du nichts bessers zu tun als mein eMail Adresse in Deine Anti Spam Liste zu tun, andererseits antwortest Du hier wiederum auf meine Fragen. Scheinbar tust Du das nur dann wenn Du Werbung für Halcyon, DUI oder Tanken & Rasten machen kannst!

Nicht mal auf meine Wehnachtsemail hast Du geantwortet. Was mag da blos los sein?
Antwort von Douc am 04.01.2004 - 00:08
hallo zusammen!
also ich habe beides probiert und ich finde die befestigung mittels single tank adapter deutlich besser, ohne ist es immer eine nervige fummelei bis die flasche richtig sitzt, mit STA nur ein paar sekunden, das ist auch der grund warum das beim eclipse wieder so ist, das eclipse soll anders als das pioneer eine ausgeglichenere schwimmlage bieten und dadurch einen grösseren kundenkreis ansprechen werds erstmal ausprobieren...und dann entscheiden...GutLuft alle miteinander...

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

Symbol:

Kommentar/Antwort:

Unsere Icons - einfach anklicken zum Einfügen!
Name:

E-Mail Adresse (wird nicht direkt gezeigt):

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Mit der Nutzung dieses Onlineangebots, insbesondere aber nicht nur durch das Einstellen von Postings, erklärst Du Dich mit den Forenregeln sowie unseren AGB einverstanden.

Antwort eingegeben? - Dann hier klicken :      

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Hier klicken :      

TIPP:Jobangebote und -gesuche sind bei uns sehr erfolgreich. Du findest Sie auf unserer Job-Seite!

07.10.2008 12:58 Taucher Online : 199
Heute 7983, ges. 29219434 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite

Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Unsere Produkt-Datenbank!
Über 2000 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!

Zu unserer Kooperationsseite...

Aktuelle Basenberichte:
Dice Center Silberstein, Pue..
(06.10.2008) Ich habe bei meinem Galapagos-Trip u.a. mehrere Tauchgänge mit der Tauchbasis SILBERSTEIN in Puerto Ayora gemacht. Die Basis selbst gehört zum gleichnamigen deutschen Hotel, nahe der Charles (mehr)

Scuba Iguana, Puerto Ayora, ..
(06.10.2008) Ich habe bei meinem Galapagos-Trip mehrere Tauchgänge mit der Tauchbasis SCUBA IGUANA in Puerto Ayora gemacht. Die Basis selbst liegt am Stadtrand, nahe der Charles Darwin-Station. Die Mitarbeiter (mehr)

Gani Bali Dive, Bali
(06.10.2008) Hallo, endlich habe ich die Zeit gefunden, einen kurzen Bericht über das Tauchen mit Herbie zu schreiben. Um es kurz zu machen - es war alles absolut perfekt! Die Kontaktaufnahme vor Ort (mehr)

Unsere Linkdatenbank:
Drei zufällige Tauchlinks:

Best dive sites in Hurghada and S..
Diving at the best Dive sites in Hurghada and Safaga. More information about diving here.

Scuba Dive Isla Mujeres
Aqua Adventures, Dive Isla Mujeres, Diving in Mexico, Scuba Diving

Cuba Divers - Tauchen in Guardala..
Cuba-Divers, Tauchgebiete in Kuba, Hotelanlagen, Cojimar, Anreise

DiveInside 10/08

© 1997-2008 Taucher.Net GmbH - powered by TNetHosting