outdoor channel

Du bist hier: Foren TEK-Diving Halcyon Eclipse und Doppel 7

Momentan in den Foren unterwegs:
*blubberblase*, AndyS, bestof34, DerGeroellheimer, fronk1407, Herbert, Illuminie, logyourdive.com, Mikedive, Moartn, racoon, Schlammlochtaucher, SPEEDKL / W.Hübner, thilo1971, toerti, Tümpi und 70 Gäste

Weitere Foren :
Tauchgebiete - Tauchausrüstung - Biologie - Ausbildung - Tauchmedizin - Rebreather - Foto / Video - Wracktauchen - Recht - Diverses - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: uanliker , Walter Ciscato
 Forum TEK-Diving 
Antworten auf eure Fragen...

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

Halcyon Eclipse und Doppel 7
Abgesandt von divemonster Registriertes Mitglied am 20.03.2006 - 13:48:

Hallo,
wer von euch hat schon mal ein 40er Eclipse mit ner Doppel 7 versucht zu tauchen und wie gut oder schlecht hat es funktioniert?(Bin ja mal gespannt auf die Antworten )

MFG Jan

Antwort von Oslogirl am 21.03.2006 - 14:05
Hi Jan

Eine Bekannte von mir taucht D7 mit Halcyon Eclipse 40` und schwoert darauf. Der Abstand der Flaschen bei ihrer D7 ist mit 156mm allerdings kleiner als bei der D7, die ich tauche(185mm).... und ich tauche meine mit einem Explorer 40`. Ob die breitere D7 mit dem 40-er Eclipse genausogut funktioniert, weiss ich nicht, muesste man ausprobieren aber ich wuerde mal annehmen, dass das Eclipse dann etwas zu schmal ist.
Antwort von divemonster Registriertes Mitglied am 22.03.2006 - 22:00
Hi "Girly",
Danke für die Antwort.Ja meine D7 hat auch den 185mm Abstand. Ich hab zwar nen 55 explorer jetzt günstig bekommen erscheint mir aber doch ein wenig zu groß, dehalb überleg ich mir nen andere Blase zu kaufen. Ideal wäre wenn sie eben auch für Mono und D 4 geht.Was beim Eclipse der Fall wäre. Mein 55 er will ich aber auf jeden Fall los werden.
(Wer das hier ließt kann sich gerne bei mir melden.Ich wäre auch bereit zu tauschen gegen 40 er Eclipse oder 40 er Explorer . Mein 55 ist selbst erst 5 TG alt also wäre es schön wenn die angebotenen Balsen ähnlich vom Zustand wären.)
Antwort von Thomas Dederichs am 23.03.2006 - 14:22
Hallo,

Der Nachteil des Eclipse ist die Position des Ellbogen am Einlass und das Auslassventil, da das Wing ja für eine Singleflasche konstruiert wurde. Mit dem Einlass kann man eventuell leben. Das hintere Auslassventil ist aber nicht zu bedienen. Aus diesem Grund haben wir für die von Amerikanern als Fisherprice tanks bezeichneten Doppel 7er zur Zeit einen Prototyp Evolve 30 im Test. Der Nachteil ist, dass wir auch eine Zusatzgröße für Europa CE testen müssen. Es soll diese Woche entschieden werden ob das passiert.
Selbst ein Explorer 40 ist bei breitem Abstand zu gross. Ein Evolve 40 geht ist aber etwas zu land, so dass die Möglichkeit besteht die Flasche auf das Wing abzusetzen. Tauchen lässt sich das Evolve 40 klasse mit dem Doppel 7.

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

Symbol:

Kommentar/Antwort:

Unsere Icons - einfach anklicken zum Einfügen!
Name:

E-Mail Adresse (wird nicht direkt gezeigt):

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Mit der Nutzung dieses Onlineangebots, insbesondere aber nicht nur durch das Einstellen von Postings, erklärst Du Dich mit den Forenregeln sowie unseren AGB einverstanden.

Antwort eingegeben? - Dann hier klicken :      

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Hier klicken :      

TIPP:Du sucht einen Buddy? In Deutschland, Europa oder anderswo ? Unsere Buddy-Datenbank hat bestimmt einen Tauchpartner parat.

07.10.2008 16:05 Taucher Online : 184
Heute 12862, ges. 29224313 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite

Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Unsere Produkt-Datenbank!
Über 2000 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!

Zu unserer Kooperationsseite...

Unsere Linkdatenbank:
Aktueller Tauchlink:

AquaMonde : Le magazine de l`imag..
La période des salons s`approche. C`est l`occasion pour nous de vous rencontrer et de recueillir des informations sur le monde de l`image sous-marine et celui de la photographie en général. Fin octobre, du 29 au 2 novembre, le festival d`Antibes regagnera

Ein "Sponsored Link":

THE-INNER-SPACE, München
GUE-TRAINING FACILITY; Tauchprojekte - Wracktauchen.

und einer unserer Toplinks:

Best-Price-Diver
Der neue Online-Shop von Tauchsport Heinemann in Wilhelmshaven! Equipment aller führenden Hersteller zu Knüller Preisen! Ausgezeichneter Service rund ums Tauchen! Ein Besuch lohnt sich immer!

Aktuelle Hotelberichte:
Shams Safaga
(03.10.2008) War zum 5.mal im Shams Safaga Diving-Center und das nicht ohne Grund. Man fühlt sich fast wie zu Hause. Jedes mal trifft man Stammgäste die man von einem vorherigen Besuch kennt. So viele können (mehr)

Conrad Sharm El Sheikh Resort
(01.10.2008) Hallo zusammen, ich war vom 23.-30.09.2008 mit meiner Freundin im Conrad Sharm El Sheikh Resort. Meine Eindrücke von der Tauchbasis und dem Hausriff könnte ihr den gesonderten Erfahrungsberichten (mehr)

Kashimiri Appt. Curaçao
(01.10.2008) Im Sept.08. verbrachten wir zu dritt einen 14- tägigen Tauchurlaub im Kashimiri Appartment. Die Appartments liegen nur wenige Autominuten von der Hauptstadt entfernt. Die Anlage hat nur 2 App. und (mehr)

© 1997-2008 Taucher.Net GmbH - powered by TNetHosting