Es gibt immer neue Ausrüstung, oder was zu meckern an der alten. Hier ist genau der richtige Platz, an dem Du Dir Infos zu irgendwelchen Tauchausrüstungsteilen holen kannst - oder das in Erfahrung bringst - was dich schon sehr lange interessiert hat.

Halcyon Explorer vs Explorer H2Spec EU

Hallo zusammen,

gibt es nenneswerte Unterschiede zwischen oben erwähnten Wings?
-mit Unterschiede mein ich nicht Farbe,Preis & Name!

Vielen Dank im vorraus,
Georg
AntwortAbonnieren
04.09.2008 17:00
Sind aber die einzigen Unterschiede!
Farbe, Preis & Name!
Ist eine Sonderedition für Europa zum 20. Jubiläum von Halcyon. Darum auch der Aktionspreis.
Wenn dir die Farbe nichts macht, sparst mit der Version mind. 70€(je nach Shop).
04.09.2008 17:03
Was ich vergessen hab:
Ich hab das H2Spec EU spontan nur mit 55lbs gefunden, also 25kg Auftrieb. Weis ja nicht für was du es einsetzt, aber ggf. wäre die 40lbs(18kg Auftrieb) Wing besser für dich geeignet.
04.09.2008 17:58
Hey!

Also doch "nur" e schon bekannte Unterschiede

hmmmm, eigentlich brauch ich e eher das Eclipse bzw ein andres "Monoflaschenmodell", da ich derzeit noch nicht mit Doppelpack unterwegs bin

Aber vielen Dank für die Sicherheitgebende Antwort!!

lg
04.09.2008 21:11
No Prob!
Es gibt einen Singeltankadapter für das Wing, kostet aber etwa 115€ und das Wing ist halt für Doppelflaschen ausgelegt - tauchen wirst mit Monoflaschen schon können, aber ideal wirds nicht sein.

Du willst ja anscheinend eh auf eine Doppelflasche umsteigen("derzeit noch nicht mit Doppelpack unterwegs")... würd mir direkt das Explorer kaufen und schaun, dass du dir ne Doppelflasche(am besten ne D12) ausborgen kannst. Außer du willst dir die auch gleich kaufen, dann kommst halt schon auf ~1000€.

Ist halt nur die Frage, ob sich ein Eclipse "übergangsweise" überhaupt auszahlt, wenn du dann sowieso umsteigen willst.
04.09.2008 23:35
Hmmmmmmmmmmmmmmmm, deine Idee hatte ich auch schon...
nur leider mag ich erstens derzeit net wirklich soooo viel Geld "rauswerfen" und zweitens gerade im Urlaub(in Asien oder wo auch immer) man(N) nunmal kaum D-Flaschen verwendet spräche gerade eben dieser Faktor auch seeeeeeeeeehr für den Vorerstkauf eines Monoflaschenblase - Eclipse oder welches auch immer

Sobald`s dann mit den D-Flaschen losgeht is der Erwerb einer größeren/für D-Flaschen ausgelegten Blase dann e selbstmurmelnd - Harness&Co bliebe ja e der gleiche
12stringbassmannorm.Trimix
05.09.2008 09:56
Zu diesem Thema kann ich etwas Erfahrung beisteuern:

Ich habe mir auch, als ich noch kein Doppelgerät hatte, ein Backplate (Heser) und ein Wing mit Singel-Tänk-Ädäptär gekauft. Allerdings ein Monoflaschen-Wing (DIR-Zone Cup Arctic 18L). Der Hintergedanke war der, dass ich im Urlaub problemlos Monoflaschen tauchen kann, zuhause natürlich auch und ein kleines Doppelgerät, wie z.B. eine D7 oder eine lange D8,5, geht mit diesem Wing auch. Allerdings nur knapp und nur mit Trocki!
Jedenfalls ist so eine kleine Doppelflasche ein supergeiles Sportgerät, und wenn`s mal a bissl tiefer und/oder länger wird, hänge ich mir noch eine 80cuft. an die Seite. Dann hab ich insgesamt 5600bar*L dabei, das sollte reichen

Wenn dann irgendwann mal der Trimix-Kurs ansteht, dann muss eh investiert werden und zur D12 gibt`s dann halt noch ein gröpßeres Wing dazu.
05.09.2008 16:18
@12stringbassman:

ist das Cub Artic eigentlich ebenfalls ein "Donutwing" sprich so wie bsp das Eclipse?!

btw. du sagst es wie es ist - spätestens mit Doppel kommt dann e ne andere/besser geeignete Blase

vielen Dank
lg Georg
12stringbassmannorm.Trimix
06.09.2008 16:17
Nö, das Cup Arctic ist ein Hufeisen-Wing. Es gibt von DZ allerdings auch Kringel-Wings (Aus`zog`ne ) zum fast gleichen Preis. Ich mag die (und somit die von H)aber nicht so, weil die Verlegung des langen Schlauches da für meinen Geschmack nicht so schön geht. Aber das muss jeder für sich selbst rausfinden.
11.09.2008 16:42
Hallo,

bin im Moment auch auf Wing-Suche. Unter welchen Link findet man das Explorer H2Spec EU ?

Googlen hat nix gebracht.

Danke schonmal

Basti
x344CMAS***
11.09.2008 18:23
http://www.tauch-reisewelt.de/xtc/index.php?cat=c16_Jacket-Tech.html&page=2

Und ein wenig scrollen. Da gibt`s dann verschiedene Varianten ...
11.09.2008 18:31
ooooooooooooooder

http://www.tauchequipment.at/view/halcyon mc system

Antwort