outdoor channel

Du bist hier: Foren TEK-Diving Halcyon Lampen gefährdet!!

Momentan in den Foren unterwegs:
Armin, Blaupunktrochen, DecoDivers, diverette, DrBill, fischlies, friednemo, Hannes, happydiver999, Heinenlaender, holzwurm_tauchtwas, JuergenG., miru17, Neuenburgerseetaucher und 56 Gäste

Weitere Foren :
Tauchgebiete - Tauchausrüstung - Biologie - Ausbildung - Tauchmedizin - Rebreather - Foto / Video - Wracktauchen - Recht - Diverses - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: uanliker , Walter Ciscato
 Forum TEK-Diving 
Antworten auf eure Fragen...

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

Halcyon Lampen gefährdet!!
Abgesandt von Flossenvergesser Registriertes Mitglied am 01.04.2004 - 20:50:

Hatte heute ein etwas besonderes Erlebnis: Kleiner Spaßtauchgang in der Talsperre, nichts besonderes. Dann, Tiefe 24m, nach ca. 20min Tauchzeit, plötzlich zappenduster, Lampe ausgefallen (Halcyon Pro 14). Tarierung war unverändert, wenigstens nicht abgesoffen, dachte ich. Ich aufgetaucht, Gerät abgelegt, furchtbaren Schreck gekriegt: Durch den Deckel gucken mich zwei listige kleine schwarze Augen an!
Klarer Fall: Ein (ehemals-Auto-)Marder hatte sichs in meiner Lampe wohl während des Ladens bequem gemacht, war mit mir tauchen gegangen und hatte dann wohl Hunger auf Kabel.
Gottseidank hatten die Akkus nicht gegast, dachte ich als echter Dirfreund. Ich hab den kleinen Racker natürlich sofort freigelassen und ihm als Dessert die Lampe meines Buddys vorgesetzt. Der Ballast der 18W HID hat ihm besonders geschmeckt.....ein echter Gourmet.

Werde mir jetzt ne Kowalzke kaufen, die bleibt beim Laden zu.

Antwort von whaleshark Registriertes Mitglied am 01.04.2004 - 22:16
Wahnsinn was es nicht alles gibt.

Na dann sei froh, dass du keine größere Lampe hattest. Wer weis was da sonst noch reingeschlüpft wäre.

Gruss
Antwort von Thomas M Registriertes Mitglied am 02.04.2004 - 08:14
witziger Aprilscherz!!!!
Antwort von Ralf K. Registriertes Mitglied am 02.04.2004 - 08:43
es muss sich wohl um einen lampensüchtigen gehandelt haben, der auf der Suche "der Erleuchtung" war. Zudem ein klitzekleiner Lampenjunkie.... aba nedde G´schichd alda, .. zum April angemessen ..
Antwort von whaleshark Registriertes Mitglied am 02.04.2004 - 10:32
Ich weis jetzt wie es war.

---M A R D E R 007---

Habe gerade die Nachricht erhalten, dass es ein

feindlicher Lampen-Spion-Marder der

Firma "Hartenberger" war,der das Innenleben

von "Halcyon" Lampen ausspionieren sollte.

Nächstes Jahr ist er wieder im Eisatz.

Gruss

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

Symbol:

Kommentar/Antwort:

Unsere Icons - einfach anklicken zum Einfügen!
Name:

E-Mail Adresse (wird nicht direkt gezeigt):

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Mit der Nutzung dieses Onlineangebots, insbesondere aber nicht nur durch das Einstellen von Postings, erklärst Du Dich mit den Forenregeln sowie unseren AGB einverstanden.

Antwort eingegeben? - Dann hier klicken :      

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Hier klicken :      

TIPP:Was ist so schön am Sinai? Nur das Tauchen? Oder auch mehr? Unser Sinai-Führer gibt Auskunft.

08.10.2008 09:59 Taucher Online : 174
Heute 4033, ges. 29238091 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite

Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Unsere Produkt-Datenbank!
Über 2000 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!

Zu unserer Kooperationsseite...

Akt. Restaurantberichte:
Karlhütte am Hengstpass (OÖ)
(23.09.2008) Besuch: 31. August 2008 Zwischen Windischgarsten in Oberösterreich und Altenmarkt bei Sankt Gallen in der Steiermark führt eine Aussichtsstrasse über den 985 Meter hohen Hengstpass. Die (mehr)

Seetreff Grüblsee
(21.09.2008) Direkt am Grüblsee, dem steirischen Alpenaquarium und Unterwasserstreichelzoo befindet sich ein Imbiss. Dieser ist der Tauchschule Präbichl angeschlossen und wird von Robert und Elke Marschnig (mehr)

La Scala
(19.09.2008) Wir waren während unseres Seychellen-Urlaubs zwei mal im La Scala und haben die Atmosphäre und das Essen jedes mal genossen. Hier gibt es weiter Informationen: http://www. christophvollmer. (mehr)

Aktuelle Taucher-News:
Gratis Trockentauchen
(08.10.2008) Trocki- Test-Wochenende am 1./2.11. in Potsdam und Berlin Trockentauch-Event (© Chief) Es wird kälter im See und viele Sportfreunde denken im Herbst (mehr)

Neuauflage der Pro Jackets v..
(07.10.2008) Pro 2000 SWS -  die Evolution des Guten Die seit Jahren erfolgreichen Pro 2000 Modelle wurden für die Saison 2009 selbstverständlich weiterentwickelt und verfeinert. (mehr)

Meeresbiologie auf den Keys
(07.10.2008) Tauchen mit Meeresbiologen auf den Florida Keys < /tbody> Touristen möchten natürlich in einem Florida Urlaub etwas besonderes erleben, etwas was (mehr)

© 1997-2008 Taucher.Net GmbH - powered by TNetHosting