Halcyon Lampen gefährdet!! Abgesandt von Flossenvergesser am 01.04.2004 - 20:50:
Hatte heute ein etwas besonderes Erlebnis: Kleiner Spaßtauchgang in der Talsperre, nichts besonderes. Dann, Tiefe 24m, nach ca. 20min Tauchzeit, plötzlich zappenduster, Lampe ausgefallen (Halcyon Pro 14). Tarierung war unverändert, wenigstens nicht abgesoffen, dachte ich. Ich aufgetaucht, Gerät abgelegt, furchtbaren Schreck gekriegt: Durch den Deckel gucken mich zwei listige kleine schwarze Augen an!
Klarer Fall: Ein (ehemals-Auto-)Marder hatte sichs in meiner Lampe wohl während des Ladens bequem gemacht, war mit mir tauchen gegangen und hatte dann wohl Hunger auf Kabel.
Gottseidank hatten die Akkus nicht gegast, dachte ich als echter Dirfreund. Ich hab den kleinen Racker natürlich sofort freigelassen und ihm als Dessert die Lampe meines Buddys vorgesetzt. Der Ballast der 18W HID hat ihm besonders geschmeckt.....ein echter Gourmet.
Werde mir jetzt ne Kowalzke kaufen, die bleibt beim Laden zu.
Antwort von whaleshark am 01.04.2004 - 22:16 Wahnsinn was es nicht alles gibt.
Na dann sei froh, dass du keine größere Lampe hattest. Wer weis was da sonst noch reingeschlüpft wäre.
Gruss
Antwort von Thomas M am 02.04.2004 - 08:14 witziger Aprilscherz!!!!
Antwort von Ralf K. am 02.04.2004 - 08:43 es muss sich wohl um einen lampensüchtigen gehandelt haben, der auf der Suche "der Erleuchtung" war. Zudem ein klitzekleiner Lampenjunkie.... aba nedde G´schichd alda, .. zum April angemessen ..
Antwort von whaleshark am 02.04.2004 - 10:32 Ich weis jetzt wie es war.
Karlhütte am Hengstpass (OÖ) (23.09.2008) Besuch: 31. August 2008 Zwischen Windischgarsten in Oberösterreich und Altenmarkt bei Sankt Gallen in der Steiermark führt eine Aussichtsstrasse über den 985 Meter hohen Hengstpass. Die (mehr) Seetreff Grüblsee (21.09.2008) Direkt am Grüblsee, dem steirischen Alpenaquarium und Unterwasserstreichelzoo befindet sich ein Imbiss. Dieser ist der Tauchschule Präbichl angeschlossen und wird von Robert und Elke Marschnig (mehr) La Scala (19.09.2008) Wir waren während unseres Seychellen-Urlaubs zwei mal im La Scala und haben die Atmosphäre und das Essen jedes mal genossen. Hier gibt es weiter Informationen: http://www. christophvollmer. (mehr)