Halcyon Lampen gefährdet!!
Hatte heute ein etwas besonderes Erlebnis: Kleiner Spaßtauchgang in der Talsperre, nichts besonderes. Dann, Tiefe 24m, nach ca. 20min Tauchzeit, plötzlich zappenduster, Lampe ausgefallen (Halcyon Pro 14). Tarierung war unverändert, wenigstens nicht abgesoffen, dachte ich. Ich aufgetaucht, Gerät abgelegt, furchtbaren Schreck gekriegt: Durch den Deckel gucken mich zwei listige kleine schwarze Augen an!
Klarer Fall: Ein (ehemals-Auto-)Marder hatte sichs in meiner Lampe wohl während des Ladens bequem gemacht, war mit mir tauchen gegangen und hatte dann wohl Hunger auf Kabel.
Gottseidank hatten die Akkus nicht gegast, dachte ich als echter Dirfreund. Ich hab den kleinen Racker natürlich sofort freigelassen und ihm als Dessert die Lampe meines Buddys vorgesetzt. Der Ballast der 18W HID hat ihm besonders geschmeckt.....ein echter Gourmet.
Werde mir jetzt ne Kowalzke kaufen, die bleibt beim Laden zu.
Klarer Fall: Ein (ehemals-Auto-)Marder hatte sichs in meiner Lampe wohl während des Ladens bequem gemacht, war mit mir tauchen gegangen und hatte dann wohl Hunger auf Kabel.
Gottseidank hatten die Akkus nicht gegast, dachte ich als echter Dirfreund. Ich hab den kleinen Racker natürlich sofort freigelassen und ihm als Dessert die Lampe meines Buddys vorgesetzt. Der Ballast der 18W HID hat ihm besonders geschmeckt.....ein echter Gourmet.
Werde mir jetzt ne Kowalzke kaufen, die bleibt beim Laden zu.
Wahnsinn was es nicht alles gibt.