Halcyon Pioneer 45lbs und D7 Abgesandt von einfach-tauchen am 20.11.2003 - 16:39:
Hallo,
hat hier jemand Erfahrung mit der o.g. Konfiguration. taucht sich das noch halbwegs vernünftig? Oder brauche ich doch ein zweite Blase (was ich im Moment vermeiden will)?
Danke und Grüsse,
Mareike
Antwort von Galina am 20.11.2003 - 17:50 quatsch mit D7 reicht ein normales ADV aus ..
Antwort von einfach-tauchen am 21.11.2003 - 07:24 Jetzt soll ich also mein Wing wegschmeissen und mir ein ADV kaufen? :o Ich wollte eigentlich nur was zur Wasserlage/Tauchlage meines existierenden Equipments wissen
Antwort von Soni am 21.11.2003 - 08:00 Tauchen wirst du damit können. Ich hab`s mal mit einem Pioneer 18lbs probiert.
Der Auftrieb reicht allemal, aber der Schnitt ist nicht optimal für D7, weil der Inflatoranschluss genau auf der linken ersten Stufe liegt, und die "Flügel" sich nicht richtig um die Flaschen legen. Wenn du das Pioneer aufblässt, dann drückt sich die Blase in deine Seite und schränkt deine Bewegung ein.
Langfristig wirst du wohl um eine Wingblase/Explorer nicht rumkommen.
Antwort von Andy (der Echte *g*) am 21.11.2003 - 10:55 kann mich Soni nur anschliessen. Auf dauer wirst du um ein Explorer (45lbs) nicht herumkommen. Das 45er Explorer reicht dann auch locker, solltest du mal auf D10 oder D12 umsteigen/aufrüsten.
@Galina: Wozu sich nochmal ein ADV-Jacket kaufen, wenn man schon ein auf sich perfekt eingestelltes Harnes und BackPlate hat. Vom Schwimmverhalten, Wasserwiederstand und Lage im Wasser mal ganz zu schweigen.