Neue EinträgeHilfeseitenImpressum und AGBMail an die RedaktionHauptseiteSeitenübersicht
Foren - TEK-Diving - Halcyon Pro14

Momentan in den Foren unterwegs:
bikefresh, fbdiving, Hasturlady, wetneck und 23 Gäste

Weitere Foren :
Tauchgebiete - Tauchausrüstung - Biologie - Ausbildung - Tauchmedizin - Rebreather - Foto / Video - Wracktauchen - Recht - Diverses - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: uanliker , Walter Ciscato
 Forum TEK-Diving 
Antworten auf eure Fragen...

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

Halcyon Pro14
Abgesandt von Flaschengeist Registriertes Mitglied am 13.09.2005 - 18:44:

Hallo Tauchgemeinde
Ich plane die Anschaffung einer Tanklampe.
Ich habe die Pro 14 im Auge,aber leider kann ich dazu kaum informationen finden.
Vielleicht koennt ihr mir mal eure Erfahrungen schildern!
Fuer mich stellt sich auch die Frage, ob es sinnvoll ist, die Lampe direkt mit E/O-Cords ausruesten zu lassen.
Fuer eure hilfe waere ich dankbar.
Achjakennt jemand vielleicht einen Haendler der die Lampe zum Test rausgibt?

Antwort von sheena Registriertes Mitglied am 13.09.2005 - 20:22
hallo flaschengeist,

willst du halogen oder HID???

bezg. der lampe kann ich dir die von GDS empfehlen, haben von haus aus die E/O stecker schon drauf und nicht zu vergessen "made in Germany" !!!

desweiteren ist das service bei GDS 1A, kann ich echt nur empfehlen!!!

Hier klicken

beim "michael hechler" bekommst ebenflass gute tanklampen, jedoch sind die lieferzeiten MEGA LANG, und das mit der erreichbarkeit ist auch so eine sache beim michael ! ! ! !

Hier klicken

Antwort von Robin Sporrer am 14.09.2005 - 09:58
Hallo Flaschengeist,

tauche die Pro 14 mit E/O-Cords und wahlweise mit 18 Watt HID- bzw. 50 Watt Halogenbrenner.
Funktioniert zuverlässig, hatte mit den E/O-Cords auch in Salzwasser bisher keine Probleme, allerdings sollte man die Steckverbindung nicht zu häufig umstecken, da die Goldlegierung auf den Steckern sonst leidet und irgendwann Probleme bereitet. Bleigelakkus sind für mich persönlich wegen des einfachen Be-Entladeverhaltens und als Bestandteil meiner Tarierung/Trimm ( ca. 3 kg Abtrieb) die erste Wahl.
Die Wahl des Lampenkopfes ergibt sich aus dem angedachten Verwendungszweck

Test der Lampe: Schau mal auf die Webseite von Tauch- und Reisewelt und gehe zu den Halcyon und Dui Demodays. Da lässt man dich bestimmt die Lampe mal testen, was anderweitig eher problematisch werden könnte.

Hoffe das hilft Dir!

Besten Gruß

Robin

Antwort von Flaschengeist Registriertes Mitglied am 14.09.2005 - 18:12
@sheena
Sind die lampen von gds baugleich mit denen von Halcyon oder zumindest von der qualitaet das selbe?
Was hat den die classic line 14 mit hlx fuer ne brenndauer?
Antwort von Turtle Registriertes Mitglied am 15.09.2005 - 12:03
die lampen von gds kannst du bis auf den namenszug auf dem deckel praktisch nicht voneinander unterscheiden.
die verwendeten bauteile stammen doch nicht von halcyon sondern von anderen anbietern aus usa(latches, io-cord). gds verwendet genau diese teile.
auf wessen drehbank dann noch ein deckel gedreht wird ist doch völlig egal, solange die maße gleich bleiben.
brenndauer bei 50 watt hlx liegt wohl bei ca. 2,5 std. macht ja nur keiner (hab ich auch noch nicht probiert), da die lebensdauer der akkus abnimmt, wenn man sie öfter völlig entleert. 35 watt hlx sind aber auch schon ganz nett und die leuchtdauer reicht dann noch länger.
mein tipp 50 watt hlx mit eo-cord!
sollte dir das mal nicht mehr ausreichen dann 18 watt hid und den 50´er hlx als backup in die tasche (schön klein)
Antwort von Turtle Registriertes Mitglied am 15.09.2005 - 12:05
apropo flaschengeist
bist du einer der flaschengeister, die letzten monat bei frank in norwegen gespuukt haben?
Antwort von Flaschengeist Registriertes Mitglied am 15.09.2005 - 16:01
Nein,nicht dasich wueste

Danke uebrigensfuerdie antworten

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

Symbol:
Kommentar/Antwort:

Unsere Icons - einfach anklicken zum Einfügen!
Name:

E-Mail Adresse (wird nicht direkt gezeigt):

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Mit der Nutzung dieses Onlineangebots, insbesondere aber nicht nur durch das Einstellen von Postings, erklärst Du Dich mit den Forenregeln sowie unseren AGB einverstanden.

Antwort eingegeben? - Dann hier klicken :      

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Hier klicken :      

TIPP:Kuba - Karabikfeeling - Tauchen. Infos zum Thema findest Du in unserem Kuba-Guide.

05.09.2008 07:09 Taucher Online : 76
Heute 1309, ges. 28609164 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite

Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Unsere Produkt-Datenbank!
Über 2000 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!

Unsere Linkdatenbank:
Aktueller Tauchlink:

Online Cave Database
Welcome to the Online Cave Database. In the coming weeks, you will be able to download digital cave data for use in GIS applications. Downloadable maps will also available to authorized users. In the future, the cave database will be accessible via the Wo

Ein "Sponsored Link":

Sea Horse Esprit
Die Sea Horse Esprit ist ideal für kleine Gruppen bis max. 12 Personen die ein eigenes Boot chartern wollen. 20 m - 5 Kabinen - 4 Bäder - Bauer Silent Kompressor - Onan Silent Generator. Bestens organisierte Tauchsafaris im nördlichen Roten Meer.

und einer unserer Toplinks:

Gummifabrikken
Wünschen Sie das beste Zubehör für Ihren Trockenanzug? Wir sind eine Handels- und Produktionsfirmen innerhalb der Gummi-industrie, die direkt von der Fabrik aus verkauft.

Aktuelle Tauchplätze:
Lanzarote, Puerto del Carmen
(03.09.2008) Wir waren im August 2008 auf Lanzarote am kleineren Nachbarstrand zur Playa del Carmen, genannt Playa De Los Pocillos. Sehr zu empfehlen, da hier weit weniger touristischer Trubel ist (Buden mit (mehr)

Pulau Hantu
(02.09.2008) Habe über die Jahre hinweg einige Male bei Pulau Hantu in der Nähe der Shell Rafinerie getaucht. Man kann mit einem der ´Bumboats´ dorthin gelangen und einen faulen Tag verleben mit Grillen und (mehr)

Steinbruch bei Pielitz / am ..
(01.09.2008) Ein sehr schönes Tauchgewässer, mit einer ungefähren Tiefe von 28 m. Betreut von einem außerordentlich netten Basisleiter, Falk Sauer. Die Sicht entspricht den hier einheimischen, betauchten (mehr)

Aktuelle Taucher-News:
Septemberausgabe „Wracktauch..
(02.09.2008) Wracktauchen – das ist für viele Taucher eine der Königsdisziplinen und das Hauptthema der Septemberausgabe von DiveInside. Eine Ausgabe, auf die wir besonders stolz sind: Unser Rotmeerexperte Linus (mehr)

Chaos in Thailand?
(02.09.2008) Bürgeraufstände gegen Regierung Gewalttätige Ausschreitungen, Blockaden von Flughäfen und Bahnhöfen, Warnungen des Auswärtigen Amtes vor Besuchen des Regierungsviertels – es sind keine schönen (mehr)

Uwatec - Swiss Technology ma..
(01.09.2008) Mit der Einführung des UWATEC Galileo Sols gelang Scubapro die erfolgreichste Markteinführung in der Geschichte des Tauchcomputers. Vom Konzept und Design über die Produktion bis hin zum Marketing - (mehr)

Mail and die RedaktionHauptseiteImpressum und AGBs
© 1997-2008 Taucher.Net GmbH - powered by TNetHosting