Halcyon Schalter Abgesandt von Turtle am 31.03.2004 - 16:31:
Moin,
brauche dringend Hilfe. Ich habe mir für meinen Akkutank den Kippschalter von Halcyon gekauft. Nun die Frage wird der Switch Boot noch irgendwie abgedichtet? Einfach nur rufschrauben erscheint mir nicht genug.
Kann man zusätzlich mit Heißkleber arbeiten?
Gruß
Turtle
also der Switch Boot wird nur über den Schalter gesteckt und dann festgeschraubt. Du solltest allerdings beachten, daß die Dichtfläche am Deckel sauber ist.
Antwort von Marco Harter am 01.04.2004 - 01:04 Hay,
haben die Halcyon nicht so´n fetten Drehknopf ??!
Und was für Kippschalter von Conrad ? Die von Apem ?
Gruß Marco
Welcher Schalter bei Conrad ist es denn und wie wird der abgedichtet?
Gruß Robert
Antwort von Turtle am 01.04.2004 - 08:14 @Pipin
Den Schalter für 2,50 € hört sich ja sehr gut an.
Hast du die genaue Bezeichnung des Schalters?
Gruß
Turtle
Antwort von Ralf K am 02.04.2004 - 00:41 HI zusammen,
das wüßte ich auch gerne welcher Schalter von Conrad wasserdicht ist und nur 2,50.-€ kostet.
Devpine nimmt 30.- für den Drehknopf...
Nimm den "Halcyon" Schalter, gehe zu Conrad und lege den Schalter am Tisch. Du wirst einen beinahe identen Schalter erhalten den du einbauen kannst. (Ebenso die "Verhüterli")Ich habe bis dato 8 Tanklampen damit ausgestattet!
Antwort von Ralf K am 02.04.2004 - 22:42 Hi Pipin,
welche schalter währen das z.B.
Ich hab davon nicht viel Ahnung.Hab jetzt mal im neien Katalog nachgeschaut und eigendlich nur die Schalter auf Seite 1070 von dem Hersteller SCI gefunden.
Währe dankbaf für nen Tip da ich mir demnächst noch ne Lampe bauen möchte aber keine 30.-€ an Devpine verschwenden möchte.
Hier ein paar Bilder meiner aktuellen lampe marke Eigenbau( Datei runterladen und entpacken...ist eine Zip )
Hier klicken bei interesse gebe ich gerne nähere Angaben
Gruß
Ralf
Antwort von Marco Harter am 03.04.2004 - 16:02 Hallo Pipin,
hab im letzten Jahr selber nach Kippschaltern in IP68 gesucht, bin aber bis auf Hier klicken nicht fündig geworden. Auch bei Conrad nicht. Die von Waterproof waren mir aber auch zu teuer und so hab ich dann IP67 mit Dichtkappen genommen.
Würde mich also schon sehr interessieren welche du genau genommen hast.
Gruß Marco
So ca. sehen sie aus. Spannung Strom und die Abmessungen müssen stimmen, Rest " Wurscht"!Hier klicken. at. conrad. com/scripts/wgate/zcop_ at/~flN0YXRlPTEyMzY4MjU1ODA=?%7Eevent=display&%7 Etemplate=PCAT_ AREA_ S_ BROWSE&p_ page_ to_ display=aufriss&SPEC_ AREA_ GUID=77BBC33F4E1CDF84E10000000A010251&x=27&y=6
< BR>
Ich habe sie getestet bis 80m, funkt perfekt.
Antwort von Pipin am 03.04.2004 - 20:47 Das funkt nicht!
Sucht nach KIPPSCH. (E)-A-(E) 16A/250V. So lautet der Artikel. Ich weiß nicht genau, ob ich exakt diesen verwendet habe, da ich wie gesagt die Art.Nr. nicht bei mir habe.
Thailand (20.06.2007) Das Königreich Thailand liegt in Südostasien und grenzt im Nordwesten mit seiner längsten Landgrenze von 1.800km an Burma, im Nordosten mit 1.754km an Laos, im Südwesten mit 803km an Kambodscha,im (mehr) Österreich (19.02.2007) Österreich befindet sich mitten in Europa und grenzt auf insgesamt
2.562 Kilometern im Nordosten an die Tschechische Republik, im Osten an
die Slowakei und Ungarn, im Süden an Slowenien und Italien (mehr) Oman (02.09.2006) Im Norden und Nordwesten des Landes liegt die erst Ende des 20.Jhd. festgelegte Grenze zu den Vereinigten Arabischen Emiraten. Im Nordosten liegt der Golf von Oman, das arabische Meer begrenzt das (mehr)
Aktuelle Hotelberichte:
Holiday Inn Safaga (02.12.2008) Ich war vom 17.11.-1.12.08 im Holiday Inn Safaga (tauchen mit Orca), AI, Einzelzimmer mit Meerblick. Das Hotel hat 4 landestypische Sterne, die in meinem Fall auch verdient waren. Zimmer ist ein (mehr) Lamaya - Madinat Coraya - Ma.. (02.12.2008) Wer ein entspanntes und erholsames Tauchgebiet sucht, dem kann ich das Marsa Umm Gerifat im Madinat Coraya mit seinem schönen Hausriff wärmstens empfehlen. Die gesamte Bucht besteht aus gut (mehr) Tropical Inn, Kralendijk (25.11.2008) Also wir waren jetzt im Oktober auf Bonaire und hatten das Glück im Tropical Inn gebucht zu habe. Wir können den vorherigen Bericht nur bestätigen. Super Zimmer, schöne Anlage, nette Inhaber und (mehr)
Taucher.Net News:
Taucher.Net startet Umfrage .. (29.10.2008) Einträge in Datenbänken, unzählige Beiträge in den Foren, Berichte auf SPIEGEL ONLINE: Das Thema Sicherheit auf Tauchsafaris ist zurzeit in aller Munde. Und auch uns als größter deutschsprachiger (mehr) Kurzbewertungen in der Produ.. (22.05.2008) Ab sofort ist es möglich in unserer Produkt-Datenbank Kurzbewertungen zu Ausrüstungsgegenständen abzugeben. Es würde uns freuen wenn möglichst viele unserer User ihre eigene Ausrüstung hier kurz (mehr) DiveInside mit Rekordauflage! (10.04.2008) DiveInside mit Rekordstart! Der Frühling beflügelt nicht nur Taucher und deren Hormone, er sorgt auch dafür, dass DiveInside – das authentische Onlinemagazin von Taucher.Net – mit einer (mehr)