Hier können alle Fragen zum Thema Tauchausbildung ausgiebig diskutiert werden. Verbandsübergreifend kann hier nach allem gefragt werden was zum Bereich Aus- und Fortbildung gehört - moderiert von erfahrenen Tauchern.

Hallo zusammen...

Einige werden sich jetzt bestimmt wieder aufregen, aber ich bin halt absoluter Neuling und muss die Frage einfach mal loswerden. Kann ich als Tauchlehrer meinen Lebensunterhalt bestreiten?Oder eher was kann man ungefähr wenn man auf einer Basis angestellt ist verdienen. Ich weiss mann kann es wohl nicht pauschal sagen, aber vielleicht mal eine Angabe von - bis.Es ist ein Traum von mir Tauchlehrer zu werden,aber auf diese Frage finde ich nirgendwo eine Antwort. Bitte schreibt mal. Mit besten Grüssen Lars
AntwortAbonnieren
25.11.2006 20:58
Nein, es wird von Jahr zu Jahr schlimmer.
Zur Zeit auf den Malediven Festgehälter von 300-600 Dollar plus Kommission ca. 400-700 Dollar.
Das sind Gehälter von erfahrenen TL´S die das schon eine ganze Zeit machen.
25.11.2006 21:04
Suchfunktion und siehe da, Ergebnisse die sogar passen.

z.B.
http://www.taucher.net/forum/ausbShow.html?messageNummer=471

oder

http://www.taucher.net/forum/diversesShow.html?messageNummer=2929

Am besten, du versuchst es selbst einmal.

Oben links ist ein kleines Kästchen, daneben steht "Suche". Da schreibst du "Verdienst", "verdienen" oder was du meinst rein und dann auf "go". Ergebnisse durchschauen auf verwertbare Ergebnisse und fertig.

26.11.2006 10:55
Es ist zu ergänzen,daß Lars nicht nicht einmal mit dem Tauchen begonnen hat (kein OWD,Bronce*,o.ä.)!!Da kommt das Wort "Traum" schon ganz anders rüber!
Lars,wir hatten Dir ja im Chat gesagt,daß Du erstmal als normaler Taucher anfangen sollst,Erfahrungen sammeln sollst und dann kannst Du immer noch entscheiden!Da hast Du dann auch mehr Einblick in die Tauchszene!

Gruß DS
27.11.2006 12:32
wirst froh sein wenn Du Deine ausbildungskosten wieder rein bekommst über die Jahre .. leben kansnte von sowas NICHT ....

Gruß
Tri