Hallo zusammen... Abgesandt von Lars hoffmann am 25.11.2006 - 20:33:
Einige werden sich jetzt bestimmt wieder aufregen, aber ich bin halt absoluter Neuling und muss die Frage einfach mal loswerden. Kann ich als Tauchlehrer meinen Lebensunterhalt bestreiten?Oder eher was kann man ungefähr wenn man auf einer Basis angestellt ist verdienen. Ich weiss mann kann es wohl nicht pauschal sagen, aber vielleicht mal eine Angabe von - bis.Es ist ein Traum von mir Tauchlehrer zu werden,aber auf diese Frage finde ich nirgendwo eine Antwort. Bitte schreibt mal. Mit besten Grüssen Lars
Antwort von hätteichnieangefangen am 25.11.2006 - 20:58 Nein, es wird von Jahr zu Jahr schlimmer.
Zur Zeit auf den Malediven Festgehälter von 300-600 Dollar plus Kommission ca. 400-700 Dollar.
Das sind Gehälter von erfahrenen TL´S die das schon eine ganze Zeit machen.
Antwort von tauchonymus am 25.11.2006 - 21:04 Suchfunktion und siehe da, Ergebnisse die sogar passen.
Oben links ist ein kleines Kästchen, daneben steht "Suche". Da schreibst du "Verdienst", "verdienen" oder was du meinst rein und dann auf "go". Ergebnisse durchschauen auf verwertbare Ergebnisse und fertig.
Antwort von Devilshark am 26.11.2006 - 10:55 Es ist zu ergänzen,daß Lars nicht nicht einmal mit dem Tauchen begonnen hat (kein OWD,Bronce*,o.ä.)!!Da kommt das Wort "Traum" schon ganz anders rüber!
Lars,wir hatten Dir ja im Chat gesagt,daß Du erstmal als normaler Taucher anfangen sollst,Erfahrungen sammeln sollst und dann kannst Du immer noch entscheiden!Da hast Du dann auch mehr Einblick in die Tauchszene!
Gruß DS
Antwort von Trilaminator am 27.11.2006 - 12:32 wirst froh sein wenn Du Deine ausbildungskosten wieder rein bekommst über die Jahre .. leben kansnte von sowas NICHT ....
Gruß
Tri
Antwort von Lars1 am 27.11.2006 - 13:24 Macht mir alles nicht gerade Mut, aber trotzdem vielen Dank für die prompten Antworten.
Antwort von shuttle am 27.11.2006 - 13:35 Nicht den Kopf hängen lassen, mit den Träumen ist das immer so eine Sache. Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum. Lerne Tauchen, tauche viel und vor allen in vielen Gebieten, sammle Erfahrung und stelle erst einmal fest, ob es wirklich dein ding ist. Das dauert eh ein paar Jahre.
Wenn ja, sei dir darüber im Klaren, dass ein angestellter Tauchlehrer irgendwo am Existenzminimum rumknappst. Andererseits git es durchaus einige Leute, die sich ihren Traum irgendwo auf der Welt erfüllt haben und mit EIGENER Basis durchaus ihr Auskommen haben, ein paar davon kenne ich persönlich.
Grüßle
SH
Antwort von laes am 27.11.2006 - 16:14 shuttle so sehe ich das auch das hört sich doch schon mal viel vernünftiger an. danke für deine worte!
Antwort von D-32 am 27.11.2006 - 21:09 Hört dieses Traumtänzerthema denn nie auf???
Nun fragt schon jemand, der noch nicht mal nasse Haare im Schwimmbad bekam, nach Verdienstmöglichkeiten. Brrrrr! Alles Opfer der Vierfarb-Ganzseitenwerbung GoPro.
Die Welt braucht keine neuen P***-Anweiser mehr! Auch keine Tauchmeister. Von beiden gibts viel mehr als benötigt werden.
Antwort von Emost am 28.11.2006 - 23:42 Und das entscheidest du oder was. Du hast nicht gerade ein kleines Problem, junge.
Antwort von Devilshark am 29.11.2006 - 00:14 Nun gut...,Jo soll entscheiden !
Nu mach ma Fröde,aber richtig ! Wenn was unklar...-frag nach bei Angela !
@Lars
Ich hab`s mir überlegt,-mach Du ruhig das Schnellprogramm und fühl Dich dann als "Tauchlehrer" ! D32 hat nur Angst um seinen Job !
...ich will Spaß-ich will Spaß
er gibt Gas ,ja der Lars ...
(und es ist nicht der Tankwart,der sich dann Pfui freut !) zitat vom guten Markus aus den 80ern !
So,ich geh mal in Deckung...
Antwort von dongozo am 05.12.2006 - 08:46 Sharm el Sheikh 2005
Padi TL mit 2 bis drei Sprachen (English, Deutsch und Hollandisch z.B.)
Gehalt: 800 US. (Keine Krankenkasse, keine Rente, keine Versicherung, keine DAN, keine PAdi Mitgliedschaft, nichts)
Provsion: 10 US per DSD, 50 US per OWD und 15 US per AOWD als Beispiel.
= Nebensaison: 1000 US +/-
= Hochsaison: 1500 US +/-
Europas führende Tauchorganisationen wie ACUC, BARAKUDA, NASDS, SNSI, IDD, Idea Europe, PADI, SSI und DAN-Europe haben sich als Mitglieder des RSTC Europe verpflichtet die Erhaltung der Gewässer durch die entsprechende Ausbildung der jetzigen und künftigen Tauchergenerationen zu gewährleisten.
Langbathsee Restaurant (29.08.2008) Ich kann Harry nur zustimmen. Das Essen ist sehr lecker (der Burger) und reichlich. Die Bedienung wirkte leider etwas unkoordiniert, war aber kein Problem. Wir waren vor ca 3 Wochen dort, und fanden (mehr) Langbathsee Restaurant (27.08.2008) Der Langbathsee ist eines der beliebtesten Ausflugsziele im oberösterreichischen Salzkammergut. Für Einheimische und Touristen aus Nah und fern gleichermaßen. Eingerahmt von einer wunderschönen (mehr) Safety Stop, Tulamben, Bali (11.08.2008) Mein Mann und ich waren im Juni diesen Jahres auch in Tulamben und natürlich auch bei Ralf im Saftey Stop. Immer ein offenes Ohr, immer mit Rat und Tat zur Seite. Sei es fürs Tauchen oder Ausflüge, (mehr)
TSC Neptun, Nordhausen (28.08.2008) Wir waren mit unserer ´Betriebssportgruppe Tauchen´ in diesem Jahr zum 2.Mal zu Gast beim TSC Neptun in Nordhausen. Der TSC Neptun verfügt über ein großzügiges Clubgelände mit eigenem See in (mehr) Tauchsport Seekuh ´Der Club´ (27.08.2008) Habe bei Seekuh meinen OWD gemacht. Ich kann den Club nur besten Gewissens empfehlen. Hier wird Wert auf die Ausbildung gelegt und nicht auf Show. Ich habe aus beruflichen Gründen oft keine Zeit (mehr) Brachelener Tauchfreunde (23.08.2008) Am heutigen Samstag ging es recht zeitig los: Schon um 10 Uhr wollten wir uns am Adolfosee treffen. Dort angekommen wurden wir nicht nur durch Peter und seiner Crew empfangen - es lief ein Biologie (mehr)
Tauchen im TV - aktuell The History Channel: Die letzte Stunde der Heute - 11:00 Uhr Dokumentation, USA
21. November 1916: Die ""Britannic"", das Schwesterschiff der auf tragische Weise untergegangenen ""Titanic"", gleitet durch die ruhige See in der Nähe [mehr]
The History Channel: Die Todesfahrt der ""Y Heute - 15:00 Uhr Dokumentation
Die 1941 in Japan gebaute ""Yamato"" war das größte je gebaute Schlachtschiff. 1945 wurde es mit einer schwachen Eskorte in den aussichtslosen Kampf um [mehr]
The History Channel: Die letzte Stunde der Heute - 17:00 Uhr Dokumentation, USA
21. November 1916: Die ""Britannic"", das Schwesterschiff der auf tragische Weise untergegangenen ""Titanic"", gleitet durch die ruhige See in der Nähe [mehr]