outdoor channel

Du bist hier: Foren Tauchmedizin Haltbarkeit Tauchertropfen und Olivenöl

Momentan in den Foren unterwegs:
LeipzigBlubbel, M. Henke und 6 Gäste

Wichtiger Hinweis: Bei Fragen zur Gesundheit und Tauchen ist es dringend empfohlen, einen fachmännischen Rat bei einem Tauchmediziner einzuholen.

Weitere Foren :
Tauchgebiete - Tauchausrüstung - Biologie - Ausbildung - TEK-Diving - Rebreather - Foto / Video - Wracktauchen - Recht - Diverses - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: gunther , Andreas
 Forum Tauchmedizin 
Antworten auf eure Fragen...

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

Hier liest noch ein Benutzer mit!

Haltbarkeit Tauchertropfen und Olivenöl
Abgesandt von leonorway Registriertes Mitglied am 09.08.2005 - 17:23:

Hallo,
ich benutze nach fast jedem Tauchgang Tauchertropfen, die ich mir mal in der Apotheke zusammenmixen lassen haben. Mit Isopropylalkohol,
destiliertem Wasser und Eisessig (Ehmsche Tropfen). Auf dem Behälter hat der Apotheker vermerkt, dass die Lösung nur ein Jahr haltbar ist. Ausserdem habe ich Olivenöl aus der Apotheke zum "Fetten". Meine Frage ist, wie lange sind denn die Ohrentropfen bzw. das Olivenöl haltbar. Die Flaschen sind noch fast voll und jetzt 1,5 Jahre alt und demnächst gehts wieder zum Tauchen.

Gruß
Lutz

Antwort von ioannis Registriertes Mitglied am 09.08.2005 - 18:32
fur die Ohrentropfen kann ich nicht sagen
aber Olivenöl ist lang haltbar wenn gut
geschlossen ist .Olivenöl wird mit der zeit
dickflusig was auf der geschmak auswirkt bzw.
richt mufig .du kannst testen wenn du auf eine
weisse tuch etwas öl rauskipst wenn sauber ohne
verkrustungen ist dann ist gut

ioannis
Antwort von Tümpi Registriertes Mitglied am 10.08.2005 - 07:37
Ich würde mir neue holen, ist doch keine Preisfaktor im Vergleich zum Tauchurlaub, beides, Tropfen und Öl. Eineinhalb Jahre ist schon ziemlich alt, vor allem, wenn sie schon angebrochen sind.

Tümpi
Antwort von kub0815 Registriertes Mitglied am 14.08.2005 - 00:43
Hallo,

ich glaube Ohrentropen kanst du weiterbenutzen. Seit wann wird hochprozentiker Alkohol schlecht.

Das Olivenöl würde ich wegkippen und mir neues holen . Aber aus dem Supermarkt.

Viele grüsse
Jürgen

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

Symbol:

Kommentar/Antwort:

Unsere Icons - einfach anklicken zum Einfügen!
Name:

E-Mail Adresse (wird nicht direkt gezeigt):

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Mit der Nutzung dieses Onlineangebots, insbesondere aber nicht nur durch das Einstellen von Postings, erklärst Du Dich mit den Forenregeln sowie unseren AGB einverstanden.

Antwort eingegeben? - Dann hier klicken :      

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Hier klicken :      

Infos

Dir fehlt noch der letzte Kniff zum optimalen UW-Bild? Dann schau doch mal in unser Foto-Forum! Hier gibt es Tipps zur Ausrüstung, Motivauswahl und mehr. Und natürlich kannst Du hier auch Deine Fragen stellen - Antworten garantiert!

03.12.2008 03:54 Taucher Online : 34
Heute 736, ges. 30308954 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite

Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Unsere Produkt-Datenbank!
Über 2000 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!

Akt. Restaurantberichte:

Langbathsee - Gasthof in der..
(26.10.2008) Nach dem Tauchen im Langhbathsee hat man nicht sehr viele Möglichkeiten etwas zu Essen oder Trinken. Nur ca 1km vom See entfernt, neben der Straße gibt es das Gasthaus in der Kreh. Eine schöne (mehr)

Safety Stop, Tulamben, Bali
(10.10.2008) Waren Ende August für 10 Tage in Tulamben und haben dort am Abend auch öfter bei Ralf in seinem Restaurant ´Safety Stop´. Können uns den Vorgängern anschließen, dass es dort leckeres Essen, nette (mehr)

El Joker, Hurghada
(10.10.2008) Wer mal echt gut Ägyptisch und billig Fisch essen will, ohne Angst zu haben sich zu vergiften :) Sollte mal das Joker in Sikalla besuchen. Das Restaurant liegt am Ende der Einkaufsstrasse. Nähe dem (mehr)

© 1997-2008 Taucher.Net GmbH - powered by TNetHosting