Es gibt immer neue Ausrüstung, oder was zu meckern an der alten. Hier ist genau der richtige Platz, an dem Du Dir Infos zu irgendwelchen Tauchausrüstungsteilen holen kannst - oder das in Erfahrung bringst - was dich schon sehr lange interessiert hat.
GerätewartCMAS ***

Halter 2 Stufe

Hallo
Ich suche einen halter für die zweite Stufe!
Es handelt sich um einen Gummi schlauch der um den Hals getragen wird mit einer Schlaufe für die zweite Stufe, dadurch hänge sie immer um den Hals!
habe diese Band leider noch nie gefunden.
Wenn jemand weis so bitte info.
Danke
AntwortAbonnieren
20.08.2005 13:50
hallo andre lemke

diese teil bekommst du zb bei sepadiver in italien. habe ich dort gekauft. soviel ich weiss haben die dort einen vesand. ansonsten bin ich sicher,dass du dieses teil auch in einem tauchshop bestellen kannst. wenn du geschickt bist baust du dir dieses teil aber selber da dieser artikel nicht gerade billig ist.schlauch vom bauhaus ein messer und los gehts!!
schöne grüsse aus salzburg von diver5082
PurzelonlineCmas **, 600+ TG
20.08.2005 14:29
Hallo Andre,
in Tauchshops, die auch an Tekkis verkaufen, kostet so ein NECKLACE ca. 10,- €.
Kannst Du aber auch selber bauen:
Die Gummischnüre (mit Textilüberzug in versch. Farben) bekommst Du in Segel-u. Surfshops als Meterware im Durchmesser 2, 4 oder 6 mm, dann noch zwei (schwarze) Kabelbinder...
Alles zusammendaddeln und auf Deine Halsgröße anpassen fertig. Kostenfaktor 1 - 1,50 €.
Recht so?
Gruß,
Purzelonline
20.08.2005 14:59
Hallo Andre,

ummantelte Gummischnüre sind nicht so toll, da sie nich nicht sehr weit dehnen lassen. Ich kenne nur die Version mit "surgical tube" (ist wohl die Handelsbezeichnung). Das ist ein schwarzer Silikonschlauch. Befestigt wird er mittels des Kabelbinders, der sowieso das Mundstück am Automaten sichert. Das Zeug ist nicht so einfach zu bekommen (Meine Erfahrung, ist aber 3 Jahre her). Wenn Du noch ein wenig warten kannst, hätte ich `ne Bezugsquelle. Auf der Boot gibt es den Schlauch als Meterware bei M&M Diving Technologie. Der Meter liegt bei 3-5 Euro. Evtl. kannst Du dort auch bestellen. Ist allerdings in Holland.

Gruß Markus
20.08.2005 15:17
hat jemand bilder, wie das genau ausehen muss bei den DIRs?
20.08.2005 15:18
Surgical tube bekommst du, wie das Name schon vermuten lässt, im medizinischen Fachhandel.

tümpi
20.08.2005 15:29
Gedacht ist die Befestigung für den Zweitregler. Der wird damit so gehängt, dass er ganz dicht vor dem Mund hängt und im Notfall einfach reingeschoben werden kann. Er ist dann nicht mehr dafür geeignet, den Tauchpartner zu versorgen. Der kann dann nur den Hauptregler bekommen und der hat bei den DIRs den laaaangen Schlauch.

20.08.2005 16:56
@gammaomega
Hier gibt es einen 3D Dirtaucher http://home.sprit.org/ferner.prantner/www.dir-austria.com/index.htm
20.08.2005 17:45
ST-Schlauch bekommst du im Klinikbedarf (in jeder größeren Stadt ) oder per Bestellung in der Apotheke - er ist allerdings dann NICHT SCHWARZ
Es ist übrigens Silikon.
HarryCMAS*** usw.
20.08.2005 18:07
-oder im laborbedarf (silikonschlauch)

harry
21.08.2005 20:01
Die Teile, die du meinst, sind der absolute Mist!!

Kauf sir dir nicht, machs wie oben beschrieben, oder kauf mir meine ab *lol*

Aus Erfahrung wird man klug...

...aber sollen es doch die sein: die gibbet auch von Best Divers (acuh Italien) un vielen Tauchshops).

Sascha
22.08.2005 11:15
http://cgi.ebay.de/Silikonschlaeuche-Surgical-Tubes-7mm_W0QQitemZ5232052262
Antwort