Hama USB - IrDA Adapter Abgesandt von Blubberer am 17.01.2008 - 17:11:
Hallo
Habe bei Media Markt einen Hama USB IrDA Adapter (00039773) für 24,99 Euro gesehen, Datenrate max 115.2 Kbps (SIR), Reichweite 1 Meter, voll abwärtskompatibel.
Reicht dieser um einen Galileo Sol mit dem PC zu verbinden und Daten auszutauschen ?
Ist nämlich deutlich preiswerter als der von Uwatec.
Danke, Gruß ...
Antwort von Buee1 am 17.01.2008 - 18:50 Hi,
Was für ein Betriebssystem benützt du ?
Bei ein XP tuts auch einen billigen vom Eb...
Hatte einen billigen in Gebrauch mit XP und keine Probleme mit meinem Galileo damit.
Aber bei Vista hatte ich keinen Erfolg mit einem
billigen IRDA Adapter. Da gibts Probleme mit Treibern. Habe daraufhin bei meinem Systemwechsel auf Vista auch den von Hama besorgt allerdings zu nem viel besseren Preis als von dir angegeben. Der von Hama funktioniert auch mit Vista in verbindung mit nem Galileo nur der mitgelieferte Treiber dazu hat auch ein paar Macken . Habe keine so hohen übertragungsraten mehr als mit dem XP in verbindung mit meinem 2 € IRDA-Adapter.
Was solls hauptsache er funktioniert.
Ob der von Uwatec in verbindung mir Vista überhaupt funktionert ? Hatte bei Uwatec angefragt aber nach bisher 2 Monaten immer noch keine Antwort erhalten ! Grüße
Buee
prinzipiell sollten alle IRDA Adapter funktionieren - sonst umtauschen.
Bei Conrad gibts einen für 10 EUR.
Hab selber von Conrad ein IRDA + Bluetooth Kombi USB-Adapter für 30 EUR. Klappt super - verwende Windows XP.
Achte darauf dass das mitgelieferte USB-Kabel ev. zu kurz ist und du ein längeres kaufen musst.
Grüße.. Erik
Antwort von Blubberer am 17.01.2008 - 19:50 Hallo
Danke für die schnellen antworten.
Ich verwende Windows XP.
Werde mal noch bei Ebay stöbern was es da noch so alles gibt.
habe für meinen Aladin one ebenfalls vor kurzem nach IRDA Schnittstellen gesucht! Bin bei Ebay fündig geworden!
Für 1,99 € plus knapp 5€ Versand hab ich dann gleich mal zugeschlagen.
gruß,
Patto
Seawolf - Divers, Hurghada (02.12.2008) Reisebericht Ägypten/Hurghada Nach dem sich im Mai dieses Jahres das Jasmin Diving Center, mit einer 1a versauten Safari-Tour ins Abseits befördert hat, haben wir auf der Suche nach einer guten (mehr) iq-Dive, Khao Lak (02.12.2008) Ich wahr von Mitte bis Ende November in Khao Lak zum tauchen. Nach kurzem suchen bin ich auf iQ-Dive gestossen, schon beim ersten hinblick hat der Shop einen guten Eindruck auf mich gemacht. Das (mehr) Dive and Enjoy Rheinsheim (02.12.2008) Ich habe im letzten Jahr bei Dive und Enjoy meinen OWD, AOWD und in diesem Jahr meinen Rescue Diver gemacht. Nach den 2 Jahren kann euch diese Tauchschule nur ans Herz legen. Die Ausbildung ist Top (mehr)