outdoor channel

Du bist hier: Foren Tauchgebiete Hamburg Baakenhafen

Momentan in den Foren unterwegs:
9 Gäste

Weitere Foren :
Tauchausrüstung - Biologie - Ausbildung - Tauchmedizin - TEK-Diving - Rebreather - Foto / Video - Wracktauchen - Recht - Diverses - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: Harry , wrack-uli
 Forum Tauchgebiete 
Antworten auf eure Fragen...

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

Hier liest noch ein Benutzer mit!

Hamburg Baakenhafen
Abgesandt von Froschmann Rehlein Registriertes Mitglied am 12.08.2004 - 14:31:

Wer war zuletzt im Baakenhafen in Hamburg tauchen und kann mir was zur Wassertiefe und dem Schiffsverkehr sagen? Meine Seekarte sagt noch 9m, aber die ist schon 10 Jahre alt ...

Antwort von mic Registriertes Mitglied am 12.08.2004 - 16:20
ahaa, hafengebiet, das hört sich ja interessant an ... mal wieder in "geheimer" Mission unterwegs ?
Ihr könntet mal wieder Berichte voon "verjährten" Aktionen veröffentlichen!!! gespanntes warten
btw: sorry, das ich nix sachdienliches´(zur Frage) beisteuern konnt´

gruss mic
Antwort von Froschmann Rehlein Registriertes Mitglied am 12.08.2004 - 16:30
ach, ich wollte nur mal wieder ein wenig stänkern, für aufklärungszwecke ist t-net ja eher nicht geeignet, dafür haben wir ja auch unsere "abteilung bse"
Antwort von mic Registriertes Mitglied am 12.08.2004 - 17:10
bse ??!

da muss ich wohl die einschlägigen UCT - Sites auswerten, was ?

so weit

MIC
Antwort von Froschmann Rehlein Registriertes Mitglied am 13.08.2004 - 07:41
Da wirst Du nix finden, die Abteilung BSE ist geheim, um den Männern und ihren Familien den nötigen Schutz zu gewähren. Die Presse munkelt manchmal etwas von einer "Spezialeinheit in einer Spezialeinheit"
Antwort von tauchgeist Registriertes Mitglied am 13.08.2004 - 08:07
Moin Herr Rehlein,

habe nit einer Bekannten telefoniert, die an der Versmannstraße arbeitet und freien Blick auf den Baakenhafen hat, Schiffsbewegunngen sehr gering, zumindest am Ende. Am Eingang des Beckens in Umgebung des U-434 allerdings am Wochenende immer viele Sportschipper, aber so gut wie keine Berufsschiffahrt. Der Baakenhafen wurde noch nicht ausgebaggert, daher sollten die 9 m bei Niedrigwasser noch stimmen !

Schlammige Grüße

tg
Antwort von Froschmann Rehlein Registriertes Mitglied am 13.08.2004 - 08:52
Moin Herr Tauchgeist!

Manchmal ist das T-net wohl doch für die Aufklärung braucbar

Die Tatsache, dass nicht gebaggert wurde, könnte natürlich auch das Gerücht bestätigen, dass der Hafen irgendwann dichtgeschüttet werden soll.

Da hilft denn wohl wohl nur eines: reinglitschen und nachfühlen

Allzeit `ne Handvoll Hafenschlick unterm Pinsel,

Rehlein
Antwort von Harry Redaktionsmitglied am 13.08.2004 - 19:58
ich kann zwar nichts zweckdienliches beitragen, möchte aber trotzdem meine große freude über den, heutzutage seltenen, besuch eines echten froschmanns auf unseren bescheidenen seiten kundtun

harry
Antwort von Froschmann Rehlein Registriertes Mitglied am 14.08.2004 - 14:05
Oh, es ist mir ein großes Vergnügen, Eure Seiten ein wenig aufzuwerten

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

Symbol:

Kommentar/Antwort:

Unsere Icons - einfach anklicken zum Einfügen!
Name:

E-Mail Adresse (wird nicht direkt gezeigt):

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Mit der Nutzung dieses Onlineangebots, insbesondere aber nicht nur durch das Einstellen von Postings, erklärst Du Dich mit den Forenregeln sowie unseren AGB einverstanden.

Antwort eingegeben? - Dann hier klicken :      

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Hier klicken :      

Infos

Wo gehts hin zum nächsten Tauchgang? Die Tauchplatzdatenbank hat viele Plätze zur Auswahl - mit Bewertungen und Meinungen unserer Besucher. Natürlich kannst Du auch Deinen Lieblingstauchplatz beschreiben - und auch mit Fotos hinterlegen!

03.12.2008 04:17 Taucher Online : 27
Heute 765, ges. 30308983 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite

Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Unsere Produkt-Datenbank!
Über 2000 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!

SAMreisen veranstaltet und vermittelt Tauchreisen weltweit - Kompetenz & Bestpreis von Anfang an.

Mehr als 150 Tauchresorts, Lastminute, individuelle Reiselösungen, Top-Tauchkreuzfahrtangebote, SAMspecials und vieles mehr findet Ihr hier!

Akt. Veranstalterberichte:

Karibiksport.de
(24.11.2008) Mein Mann und ich hatten im September 2008 einen Traumurlaub auf Bonaire. Die Betreuung durch Inka war super, vom Abholen morgens um 4.00 Uhr, gemeinsamen erjagen von Zahnbürste, Sonnencreme, T-Shirt (mehr)

Lagona-Travel
(23.11.2008) Wir sind über die Suche nach einem Hotel/einer Basis mit attraktivem Hausriff und guten Bewertungen über die Lagona-Divers in Dahab auf Lagona-Travel als Reiseveranstalter gekommen. Ein erste Anfrage (mehr)

Clownfish Travel, Philippine..
(22.11.2008) So einen Reiseveranstalter hab ich noch nie gehabt, absolute Spitzenklasse. Als es bei der Planung meines ersten Philippinen Urlaubs Probleme mit der Airline gab, da hat Harry schon geholfen alles in (mehr)

Aktuelle Basenberichte:

Seawolf - Divers, Hurghada
(02.12.2008) Reisebericht Ägypten/Hurghada Nach dem sich im Mai dieses Jahres das Jasmin Diving Center, mit einer 1a versauten Safari-Tour ins Abseits befördert hat, haben wir auf der Suche nach einer guten (mehr)

iq-Dive, Khao Lak
(02.12.2008) Ich wahr von Mitte bis Ende November in Khao Lak zum tauchen. Nach kurzem suchen bin ich auf iQ-Dive gestossen, schon beim ersten hinblick hat der Shop einen guten Eindruck auf mich gemacht. Das (mehr)

Dive and Enjoy Rheinsheim
(02.12.2008) Ich habe im letzten Jahr bei Dive und Enjoy meinen OWD, AOWD und in diesem Jahr meinen Rescue Diver gemacht. Nach den 2 Jahren kann euch diese Tauchschule nur ans Herz legen. Die Ausbildung ist Top (mehr)

Aktuelle Hotelberichte:

Holiday Inn Safaga
(02.12.2008) Ich war vom 17.11.-1.12.08 im Holiday Inn Safaga (tauchen mit Orca), AI, Einzelzimmer mit Meerblick. Das Hotel hat 4 landestypische Sterne, die in meinem Fall auch verdient waren. Zimmer ist ein (mehr)

Lamaya - Madinat Coraya - Ma..
(02.12.2008) Wer ein entspanntes und erholsames Tauchgebiet sucht, dem kann ich das Marsa Umm Gerifat im Madinat Coraya mit seinem schönen Hausriff wärmstens empfehlen. Die gesamte Bucht besteht aus gut (mehr)

Tropical Inn, Kralendijk
(25.11.2008) Also wir waren jetzt im Oktober auf Bonaire und hatten das Glück im Tropical Inn gebucht zu habe. Wir können den vorherigen Bericht nur bestätigen. Super Zimmer, schöne Anlage, nette Inhaber und (mehr)

© 1997-2008 Taucher.Net GmbH - powered by TNetHosting