Der Rebreather-Bereich hat nun ein eigenes Board. Fragen zu den verschiedenen Modellen, Umbauten, technischen Details und zur Praxis des Kreiseltauchens finden hier Ihren Platz. Viele Interessante Fragen wurden hier bisher gestellt und beantwortet. Alle Freunde des Rebreathertauchens - Reinschauen!
Luke90GUE,TDI,IANTD,NACD

Hammerhead Extrem

Taucht wer in unseren Raum einen Hammerhead Extrem und hat erfahrungen die er mitteilen möchte?

Im Netz finden sich nur spärlich Informationen liegt wohl daran das es doch ein Rebreather der gehobenen Preisklasse ist!
Wie sieht die Verarbeitung aus?
W.O.B?
Support?
Händler?
Instructoren?

AntwortAbonnieren
20.12.2012 09:40
Hallo,

ich glaube in Deutschland macht Helmut Biechl die Hammerhead-Ausbildung für ANDI, siehe hier: http://www.andi-europe.eu/germany-p2820-nl.html
In Italien sitzt noch Marco Valenti als HH-Instuctor Trainer siehe hier: http://www.underwaterteam.it/node/50

Das sind wohl in Europa Leute die man zu dem Thema mal ansprechen könnte.
Gruss
Larry
20.12.2012 10:43
Hier ist noch einer (Peter spricht auch Englisch):

http://www.cavedivers.hu/index.php/en/rolunk/34-tagjaink/2-csipke
Luke90GUE,TDI,IANTD,NACD
20.12.2012 13:25
Danke werd mich an die Herrschaften wenden!
onlinerTDI Trimix/mCCR *** / SF2 Fulltrimix
20.12.2012 19:56
Helmuth kann ich nur empfehlen. Ich habe meine rEvo Ausbildung bei ihm gemacht.
Ob er allerdings einen HH Extrem hat, wage ich zu bezweifeln. Denke das ist nur ein normaler.

Gruß

Volker

22.12.2012 10:22
warum nicht nach amiland fliegen und kurs machen .gerät mit nach hause nehmen.
hab mal ein normales getaucht war echt klasse.
marco hat mit sicherheit ein extrem.
meinte mal gehört zu haben,das ein extrem in der schweiz zu verkaufen ist.
mit den neuen delrin handsets läuft die elektronik endlich stabil.na ja wenn die qualität vom hh die gleiche ist wie die bov`s,dann hat das mit sicherheit hand und fuss.kommt ja aus der gleichen firma.
Luke90GUE,TDI,IANTD,NACD
22.12.2012 12:41
sind ja golem gear bov´s verbaut! Der Kopf schaut echt super verarbeitet aus auf der Hp nur das ganze Gerät wirkt etwas globig aber das ist natürlich kein K.O Kriterium wenn der Rest passt
01.03.2013 17:29
Ich habe einen HH,
Extreme Kopf
Handset 2x Rev. D
Diva extreme ..

Wohne in Schwaben ..
Bin Inspiration Instructor, noch kein HH Instructor, arbeite daran

Ist ne typische Ami Kiste:
Alles sehr robust,
prima verarbeitet,
problemlos ..

Ich tauche das Teil mit einer Stahl-Plate ( P-Weight) und dem Dive-Rite-CCR-Wing.

Vor allem das Diva ( HUD ) ist prima, hat tolle Features :
zB die Anzeige der Deko-Stopp-Tiefen per LED.
An 3 LED`s kann man sehen, ob man zu hoch oder zu tief ist ... ein Video gibt`s bei Hersteller www.rebreather.us

Keine CE ( wer`s braucht )

Bin meist in Stutttgart beim Rebreather Stammtisch

Gruß
ksc

Herbstarja, hab ich...
03.01.2015 23:04
@ksc

Hallo,
kannst du vielleicht einen etwas genaueren Bericht zum HH schreiben, deine Meinung allgemein, Verarbeitung, Ausbildung deutschsprachig, Bezugsquelle usw.
Irgendwie sind deutsche Infos zu dem Gerät recht schwer zu finden!? Zumindest finde ich nix....

Vielen Dank!
20.02.2015 00:05
Der Hersteller scheint etwas schwierig beim Umgang mit Kunden zu sein, die zB mal Ersatzteile brauchen.
Antwort