Es gibt immer neue Ausrüstung, oder was zu meckern an der alten. Hier ist genau der richtige Platz, an dem Du Dir Infos zu irgendwelchen Tauchausrüstungsteilen holen kannst - oder das in Erfahrung bringst - was dich schon sehr lange interessiert hat.
MisterBFRD 170TG

Handschuh und Füssling Trockner

Moin moin,

Nachdem ich mir Anregungen bezüglich eines Handschuh und Füssling Trockners geholt habe, habe ich im Bauhaus die nötigen Teile besorgt und einen Trockner zusammengebaut.
Soweit kein Problem. Jetzt stellt sich heraus das der Feuchtraumlüfter mit 100 mm und einer Förderleistung von 95 m3 nur ein laues Lüftchen erzeugt und das auch nur wenn ich zwei Abgänge der 4 möglichen benutze. Der bläst vorne mehr raus als durch das Rohr. Ich denke auch der ist eher darauf konzipiert luft drucklos zu ziehen anstatt irgendwo reinzudrücken.
Jetzt die Frage wie kann ich dort abhilfe schaffen ? ein Lüfter mit mehr Druck oder besser der besser funtktioniert.
Als Angaben muss er nur leise sein und wenig Leistung benötigen.

Was kommt da in Frage ? PC-Lüfter o.ä?


Grüsse Misterbf
AntwortAbonnieren
Stephan K.PADI DM, CMAS***, SSI XR, Apnoe 1, Eistauchen
18.08.2014 08:34
Rohreinschublüfter in z.B: DN 100 passt genau ins 100ter Kunststoff Abflussrohr und dann Abzweige auf z.B. DN50 machen für Handschuhe und Füsslinge.


aber wofür den ganzen Schnickschnack
So ein Bügel passt für mich perfekt.
Jacket, Handschuhe und Füsslinge passen drauf und trockenen von alleine.

Stephan K.PADI DM, CMAS***, SSI XR, Apnoe 1, Eistauchen
18.08.2014 08:35
link zum Bügel
http://picture.yatego.com/images/4dc27991dab947.0/Buegel-fuer-Fuesslinge-Handschuhe-und-Zubehoer-qmh/bgel-fr-flinge--handschuhe-und-zubehr.png3A&zoom=1&docid=dSw4IW7pERAz9M&ei=h53xU-SKEKSd0QW2y4HICg&tbm=isch&iact=rc&uact=3&dur=1351&page=3&start=47&ndsp=25&ved=0CLsBEK0DMDE
Stephan K.PADI DM, CMAS***, SSI XR, Apnoe 1, Eistauchen
18.08.2014 08:37
Bilder Rohreinschublüfter
https://www.google.de/search?q=rohreinschublüfter&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ei=yZ7xU4z1Hcqb0QXf-IHACA&ved=0CAkQ_AUoAg&biw=1280&bih=627

irgendwie hat T-Net die Links im ersten Post nicht akzeptiert
Stephan K.PADI DM, CMAS***, SSI XR, Apnoe 1, Eistauchen
18.08.2014 08:40
boah,

http://www.poseidon-onlineshop.de/zubehoer-sonstiges-buegel-fuer-jackets-und-zubehoer-p-707.html

link zum Bügel
Antwort