outdoor channel

Du bist hier: Foren Tauchgebiete Handy-Empfang im südlichen Roten Meer

Momentan in den Foren unterwegs:
Doris, E-Baer, ettig, Uli Schreiber, wetneck, Zamorra und 71 Gäste

Weitere Foren :
Tauchausrüstung - Biologie - Ausbildung - Tauchmedizin - TEK-Diving - Rebreather - Foto / Video - Wracktauchen - Recht - Diverses - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: Harry , wrack-uli
 Forum Tauchgebiete 
Antworten auf eure Fragen...

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

Handy-Empfang im südlichen Roten Meer
Abgesandt von divebiker Registriertes Mitglied am 18.09.2006 - 23:21:

Anfang Oktober fahre ich auf Tauchsafari ins Rote Meer (Südroute). Auch wenn es immer ein Reizthema ist ich möchte gerne die Möglichkeit zum Telefonieren nach Deutschland haben.

Wie sieht es aktuell mit dem Empfang auf der Südroute aus?

Danke für eure Antworten!

Gruß

divebiker

Antwort von Abdul_666 Registriertes Mitglied am 18.09.2006 - 23:43
Hi,

also vor zwei Jahren konnte ich direkt am St. Johns Reef nicht mehr telefonieren. Also der Empfang rund um Elphinestone ist echt top! Weiter südlich habe ich die Erfahrung gemacht, dass es funktionieren kann, aber man keine Garantie dafür haben kann. Ich fand es z.B. eigenartig, dass wir auf der Hinfahrt noch an einer Stelle richtig gut telefonieren konnten und auf der Rückfahrt nicht mal das Netz finden konnten.

Also ist anscheinend auch Glückssache! :D

Gruss AbDuL
Hier klicken
Antwort von neptun46 Registriertes Mitglied am 19.09.2006 - 08:24
Im normalen Falle kannst Du bis Ras Banas und ca. 5 km südl. mit NIL Vodafone telefonieren. Bis St,. Johns gings bei mir noch nie.
Viel Spass und bitte schont die Riffe !
Antwort von Seegurke Registriertes Mitglied am 19.09.2006 - 10:20
Südlich von Surnaka ist Schluss mit dem Empfang... Stand Ende August `06... have fun!

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

Symbol:

Kommentar/Antwort:

Unsere Icons - einfach anklicken zum Einfügen!
Name:

E-Mail Adresse (wird nicht direkt gezeigt):

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Mit der Nutzung dieses Onlineangebots, insbesondere aber nicht nur durch das Einstellen von Postings, erklärst Du Dich mit den Forenregeln sowie unseren AGB einverstanden.

Antwort eingegeben? - Dann hier klicken :      

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Hier klicken :      

TIPP:Was ist so schön am Sinai? Nur das Tauchen? Oder auch mehr? Unser Sinai-Führer gibt Auskunft.

13.10.2008 13:22 Taucher Online : 200
Heute 8537, ges. 29338190 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite

Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Unsere Produkt-Datenbank!
Über 2000 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!

SAMreisen veranstaltet und vermittelt Tauchreisen weltweit - Kompetenz & Bestpreis von Anfang an.

Mehr als 150 Tauchresorts, Lastminute, individuelle Reiselösungen, Top-Tauchkreuzfahrtangebote, SAMspecials und vieles mehr findet Ihr hier!

Aktuelle Basenberichte:
Tauch-Kind
(13.10.2008) Es gibt den Shop www.Tauch-Kind.de bzw. www.tauchkind.de nicht mehr. (mehr)

PARADISE DIVING INDONESIA, B..
(12.10.2008) Anfang des Jahres habe ich bei PARADISE-Diving ein Tauchpaket incl. Übernachtung und Transfer in Padangbai gebucht. Ich war sehr gespannt, ob der Transfer dann auch Mitte September in Ordnung geht (mehr)

Werner Lau - Matahari u. Pon..
(12.10.2008) Ich war vom 26.09. bis 04.04. im Pondok Sari und dort auch mit der Tauchbasis Werner Lau unterwegs. Die Basis liegt am Ende der Anlage direkt am Strand. Die Tauchbasis hat für die einzelnen (mehr)

© 1997-2008 Taucher.Net GmbH - powered by TNetHosting