Handy-Empfang im südlichen Roten Meer Abgesandt von divebiker am 18.09.2006 - 23:21:
Anfang Oktober fahre ich auf Tauchsafari ins Rote Meer (Südroute). Auch wenn es immer ein Reizthema ist ich möchte gerne die Möglichkeit zum Telefonieren nach Deutschland haben.
Wie sieht es aktuell mit dem Empfang auf der Südroute aus?
also vor zwei Jahren konnte ich direkt am St. Johns Reef nicht mehr telefonieren. Also der Empfang rund um Elphinestone ist echt top! Weiter südlich habe ich die Erfahrung gemacht, dass es funktionieren kann, aber man keine Garantie dafür haben kann. Ich fand es z.B. eigenartig, dass wir auf der Hinfahrt noch an einer Stelle richtig gut telefonieren konnten und auf der Rückfahrt nicht mal das Netz finden konnten.
Antwort von neptun46 am 19.09.2006 - 08:24 Im normalen Falle kannst Du bis Ras Banas und ca. 5 km südl. mit NIL Vodafone telefonieren. Bis St,. Johns gings bei mir noch nie.
Viel Spass und bitte schont die Riffe !
Antwort von Seegurke am 19.09.2006 - 10:20 Südlich von Surnaka ist Schluss mit dem Empfang... Stand Ende August `06... have fun!
Tauch-Kind (13.10.2008) Es gibt den Shop www.Tauch-Kind.de bzw. www.tauchkind.de nicht mehr. (mehr) PARADISE DIVING INDONESIA, B.. (12.10.2008) Anfang des Jahres habe ich bei PARADISE-Diving ein Tauchpaket incl. Übernachtung und Transfer in Padangbai gebucht. Ich war sehr gespannt, ob der Transfer dann auch Mitte September in Ordnung geht (mehr) Werner Lau - Matahari u. Pon.. (12.10.2008) Ich war vom 26.09. bis 04.04. im Pondok Sari und dort auch mit der Tauchbasis Werner Lau unterwegs. Die Basis liegt am Ende der Anlage direkt am Strand. Die Tauchbasis hat für die einzelnen (mehr)