outdoor channel

Du bist hier: Foren Foto / Video Handy Kamera

Momentan in den Foren unterwegs:
Blaupunktrochen, JenB, karin, Kelebek, krystle, Linuskoeln, megamakro, MickyMOD, ogroeten, scorpion07, tauchelch, TSTeufelsrochen und 74 Gäste

Weitere Foren :
Tauchgebiete - Tauchausrüstung - Biologie - Ausbildung - Tauchmedizin - TEK-Diving - Rebreather - Wracktauchen - Recht - Diverses - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: Sebastian_O. , Armin
 Forum Foto / Video 
Antworten auf eure Fragen...

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

Handy Kamera
Abgesandt von allwettertaucher Registriertes Mitglied am 15.05.2007 - 15:43:

Hallo liebe Hobbyknipser,

habe mir neulich ein neues Fotohandy angeschafft.
Dieses ist mit einer 2MP-Kamera ausgestattet, die meiner Meinung nach eigentlich gute Fotos machen sollte. Dies tut sie jedoch nur in bestimmten Umgebungen.
Jetzt suche ich zu den vielen Einstellungsmöglichkeiten Hilfen, die ich im Handbuch leider nicht finden kann.
1. ISO-Wert
Hier kann ich Auto, 100,200 und 400 einstellen.
Ganz generell: Wann benutze ich welchen ISO-Wert und was bewirkt dieser ?

2.Ich kann einen Makromodus wählen. Wann ich diesen aktivieren sollte ist mir klar, nur was bewirkt dieser ?

3.Weißabgleich
Hier tauchen lauter komische Wörter auf,
z.B.:Glühend, Fluoreszierend,Sonnenlicht und Bewölkt. Ist es wirklich sinnvoll bei jedem Foto den Modus an die Umgebung anzupassen bzw. bringt dies sichtbare Veränderungen?

Bitte meckert jetzt nicht direkt wieder über die ach so lausigen HandyCams und was ich denn erwarten würde...
Mir ist schon klar das ich mit den Fotos nicht mein Zimmer tapezieren kann, es sollen ja schließlich auch nur Schnappschüsse werden - aber die dann bitte auch in vernünftiger Qualität.
Und das dürfte mit einer Auflösung von 1600x1200
doch wohl zu machen sein, oder ?

bin mal gespannt auf eure Antworten

PS an die Moderatoren:
Bitte löscht diesen Thread nicht direkt wieder.
Mir ist durchaus bewusst das dieses Thema nicht direkt was mit Tauchen zu tun hat, jedoch denke ich das es in diesem Forum sehr viele Leute gibt die sehr viel Ahnung von professioneller Fotografie haben.
Und genau von denen erhoffe ich mir hier Antworten.
(das soll aber nicht heißen das alle anderen nicht antworten dürfen...)

also dann,

mfg
jens

Antwort von Sung Registriertes Mitglied am 15.05.2007 - 17:31
Alles was Du wissen must steht hier Hier klicken

Gruß
Sung
Antwort von Tümpi Registriertes Mitglied am 16.05.2007 - 07:24
Du könntest ja einen Taucher damit fotografieren.....
Antwort von Roland P Registriertes Mitglied am 16.05.2007 - 09:56
Gibt es kein Handy Forum wo solche extenziellen und wichtigen Fragen erschöpfend Diskutiert werden

Ich hab ein Schlüsselanhänger mit Brotbackautomat, Foto-Funktion, Aschenbecher und Schuhputzautomatik, da hab ich mal ne Frage zu

Gehört doch alles nicht hier hin...

Neeeeeeeee......lass mal stecken........
mfg
Roland
Antwort von Vercingétorix Registriertes Mitglied am 18.05.2007 - 10:28
Moin,
unabhängig von deiner Frage und des lesenswerten Links von Sung. Das wird nix mit dem Ding, egal was die Werbung verspricht. Die Optik ist BraunerHaufenderStinkt.
Antwort von Hechtflüsterer Registriertes Mitglied am 18.05.2007 - 13:32
Es gibt ein Handy-Forum bei Digideep mit bisher einem Thread: Hier klicken

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

Symbol:

Kommentar/Antwort:

Unsere Icons - einfach anklicken zum Einfügen!
Name:

E-Mail Adresse (wird nicht direkt gezeigt):

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Mit der Nutzung dieses Onlineangebots, insbesondere aber nicht nur durch das Einstellen von Postings, erklärst Du Dich mit den Forenregeln sowie unseren AGB einverstanden.

Antwort eingegeben? - Dann hier klicken :      

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Hier klicken :      

TIPP:Berichte über alles mögliche rund um den Tauchsport findest Du hier.

07.10.2008 12:29 Taucher Online : 210
Heute 7297, ges. 29218748 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite

Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Unsere Produkt-Datenbank!
Über 2000 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!

Unsere Linkdatenbank:
Drei zufällige Tauchlinks:

Mikes Waterfront, Mikes, Scuba He..
Premiere Diver Training Centre and equipment sales PADI and TDI Training Facility Air, Nitrox, Trimix and Argon pumped to 300 bar. Equipment hire, servicing and dive holidays. Advice freely given

Abenteuer Flusstauchen im Tessin
PADI Gold Palm Resort, direkt am Lago Maggiore. gelegen. Wir bieten geführte Flusstauchgänge: unvergessliche Erlebnisse in glasklarem Wasser. Aus- und Weiterbildung in 5 Sprachen. Füllstation, zentral gelegen. Packetangebote inkl. Unterkunft.

Hawaiian Lifeguard Association
The association was organized in 1990 as an offshoot of the former Hawai`i Lifesaving Association, a local chapter of the United States Lifesaving Association.

Aktuelle Hotelberichte:
Shams Safaga
(03.10.2008) War zum 5.mal im Shams Safaga Diving-Center und das nicht ohne Grund. Man fühlt sich fast wie zu Hause. Jedes mal trifft man Stammgäste die man von einem vorherigen Besuch kennt. So viele können (mehr)

Conrad Sharm El Sheikh Resort
(01.10.2008) Hallo zusammen, ich war vom 23.-30.09.2008 mit meiner Freundin im Conrad Sharm El Sheikh Resort. Meine Eindrücke von der Tauchbasis und dem Hausriff könnte ihr den gesonderten Erfahrungsberichten (mehr)

Kashimiri Appt. Curaçao
(01.10.2008) Im Sept.08. verbrachten wir zu dritt einen 14- tägigen Tauchurlaub im Kashimiri Appartment. Die Appartments liegen nur wenige Autominuten von der Hauptstadt entfernt. Die Anlage hat nur 2 App. und (mehr)

Aktuelle Taucher-News:
Neuauflage der Pro Jackets v..
(07.10.2008) Pro 2000 SWS -  die Evolution des Guten Die seit Jahren erfolgreichen Pro 2000 Modelle wurden für die Saison 2009 selbstverständlich weiterentwickelt und verfeinert. (mehr)

Meeresbiologie auf den Keys
(07.10.2008) Tauchen mit Meeresbiologen auf den Florida Keys < /tbody> Touristen möchten natürlich in einem Florida Urlaub etwas besonderes erleben, etwas was (mehr)

Oktoberausgabe von DiveInsid..
(07.10.2008) Malediven - das Titelthema der Oktoberausgabe von DiveInside. Die Inselwelt als Traumziel für Taucher aus aller Welt? Abenteuer Malediven hieß es über viele Jahre. An (mehr)

© 1997-2008 Taucher.Net GmbH - powered by TNetHosting