Fragen zu Tauchgebieten gehören in dieses Forum. Tauchbasen, Tauchplätze, Reiseziele, einfach alles rund um die beliebten oder weniger bekannten Tauchziele kann hier diskutiert werden. Es ist schon viel vorhanden - benutzt auch mal unsere Suche.
bennibeiSSI MD

Handyempfang an den Brothers ?

Hallo, wollte bloß kurz fragen, ob es an den Brothers einen Handymast gibt ? Ich weiss nicht ob des meine Frau überleben würde mit 5 Tagen keinen Kontakt....
AntwortAbonnieren
nikvoegtliCMAS*** TX100
20.04.2014 22:50
Nein, es gibt kein Empfang. Manchmal, je nach Wind und Wetter kann ein Saudi Arabisches Signal empfangen werde, aber es reicht nicht für SMS oder Telefonieren (es stellt aber die Uhr des Telefons um, und dann wirst du eine Stunde zu früh geweckt >> deshalb auf Flugmodus wechseln während der Tour). Immer gut Luft.
BussyIANTD TMX
20.04.2014 22:55
Ab Panorama Reef auf der Rückfahrt ist meist wieder Empfang und auf der Hinfahrt macht Ihr irgendwo bei Giftun den Checkdive, da ist zumeist bis nachmittags noch Empfang.
lg Bussy
Stephan K.PADI DM, CMAS***, SSI XR, Apnoe 1, Eistauchen
21.04.2014 00:26
da musst du dir schon ein Satelitentelefon mieten
OWL-DiverPADI Instructor
21.04.2014 07:35
Wenn du ein Tauchgebiet suchst, in dem du 5 Tage keinen Kontakt haben musst, sind die Brothers sehr gut geeignet (Natürlich nur Spaß )
bennibeiSSI MD
21.04.2014 12:17
Gut, für mich optimal, erreichbar freie Zone ....
Zwecks Empfang dann doch lieber eine Brothers daedalus Elphinstone Tour?
21.04.2014 13:28
falls deine nächste Frage sein sollte, ob es auf Deadalus oder Elphinstone einen Sendemast gibt…

Nein… gibt es nicht.

In welchen Zeiten leben wir eigentlich, wo ein Mensch nicht mehr imstande ist, weniger als eine Woche auf ein Mobiltelefon zu verzichten.

Ich spreche nur von mir, solltest du also nicht als "Rat" auffassen…

Hätte ich eine solche Frau, würde ich sie zuhause lassen und allein auf Brothers, Deadalus fahren…

21.04.2014 13:43
Am Elphinstone hast du auch ohne Handymast vom Festland her 3G Empfang
22.04.2014 00:42
@ bennibel und alle anderen Interessierten:

manchmal hat man dort Empfang und zwar genau auf dem Podest zwischen Turm und Gerätehaus, direkt oberhalb der Treppe; wo die Leuchtturm-Crew immer ihren Supermarkt aufbaut sowie den Tee samt Shisha serviert.

Habe dort telefonieren können sowie auch sms empfangen....
(hab´s NICHT extra ausprobiert; ist nur halt gerade dort bei Shisha und Tee zufällig eine sms reingekommen...)

War´s einfach mal nur Glück oder Zufall; keine Ahnung, einfach mal ausprobieren...


Gruss, GD1
27.04.2014 18:20
...zwischen Elphinstone und den Brothers, aber auch Daedalus, endet der Handy-Empfang vom Festland her. Da wird sich Deine Frau wohl mit dem Tauchen beschäftigen müssen.....
05.05.2014 23:09
Verlass dich nicht drauf, aber ich hab auch schon mehrere SMS versendet von den Brothers. Alle vom Boot aus, aber ich bin mir nicht mehr sicher ob es nur am Big Brother ging.

Du kannst Sie ja schon mal vorwarnen und vielleicht kriegst do ja doch noch das Beruhigungs SMS raus

An Daedalus ging garnichts mehr also wenn du wirklich deine Safari danach planen willst dann nimm lieber die Brothers oder gleich ne Nordtour

Antwort