Tauchausrüstung Foren

Es gibt immer neue Ausrüstung, oder was zu meckern an der alten. Hier ist genau der richtige Platz, an dem Du Dir Infos zu irgendwelchen Tauchausrüstungsteilen holen kannst - oder das in Erfahrung bringst - was dich schon sehr lange interessiert hat.

Hanseboot 04

hallo zusammen,

z.Zt. läuft ja die hanseboot in hamburg...wollte mal fragen , ob schon einer da war???
...und ob sich tauchläden auch dort präsentieren?

möchte nämlich einen Suunto STINGER oder MARES NEMO kaufen.Weiss nur noch nicht welcher besser ist. Im internet find ich nur Marken+eigenwerbung. Jemand von Euch schon Erfahrung mit dem NEMO gemacht???

...und dachte da vielleicht gibts da ein messe-schnäppchen zu machen!
Schon jemand informiert???
Danke für Eure Antworten im Voraus
AntwortAbonnieren
27.10.2004 09:15
Hi!
Also auf der Messe war ich nicht, aber letzte Woche im fast leergeräumten Laden von Tauchsport Braun, München. Es hieß, die sind grade auf der Messe in HH. Und wenn der dort ist, dann sicher auch noch einige andere Tauchläden...

Gruß
Schnecke
27.10.2004 09:23
Moin Mark,

schau doch einfach mal auf die Homepage der Hanseboot:

http://www.hamburg-messe.de/hanseboot/bo_de/start_main.php

Über das Austellerverzeichnis kannst Du selektieren, leider nur die Kombination Tauch- /Surfausrüstung. Bei der erstellten Liste kam ich auf 7 Aussteller, prall ist das nicht gerade m.E.

tg
27.10.2004 10:58
Moin, Moin!

Also ich war zwei mal in den letzten Jahren auf der Hanseboot. Da gab es lediglich einen kleinen Gang mit einigen Tauchständen. Ich denke 7 Aussteller trifft das schon ganz gut. Ist also nicht zwingend zu empfehlen (sofern Du nur des Tauchens wegen hin möchtest). Dieses Jahr war ich aber nicht da.
Bezüglich der Compis kann ich Suunto empfehlen. Ist aber wohl eher Geschmackssache. Hab jedenfalls mit dem Vyper nur allerbeste Erfahrungen gemacht.
27.10.2004 12:11
MM (Moin Mark),

also auch dieses Jahr sind leider nur ein paar Aussteller für Tauchequipment auf der Hanse-Boot.

Die Preise sind recht anständig, aber nicht soooo günstig (zu verschenken hat heute keiner mehr etwas).
Aber mal so als Hausnummern:
Gekko 214,-
Legend Surpreme inkl. Okto. 399,-
Neopren Barakuda HT in Maßfertigung ab ~320,-

Also je nach dem wie weit deine Anreise ist, lohnt es sich. Du kannst aber auch bei den Läden, die dort ausstellen, direkt Messepreise abfragen.

z.B. Aqua-Mare, Taucher-Zentrum,

Also einfach mal anrufen und erkundigen.

Evtl. gehe ich noch mal auf die Messe (wohne nur ein paar Minuten entfernt. Dann kann ich bei Bedarf (einfach `ne Mail an mich) ja noch mal die Preise für den Stinger bzw. Nemo nachfragen.

Beim Copmi tendiere ich auch zum Suunto. Der Stinger ist wirklich super. Einziger Nachteil, wenn es denn überhaupt einer ist, ist die Größe - entspricht in etwa einer großen Herrenarmbanduhr. Ich persönlich habe dies jedoch noch nie als Nachteil empfunden.

Viel Glück
Claus.
27.10.2004 12:40
Hallo Mark,
war dieses Jahr noch nicht dort, will aber hin, hauptsächlich allerdings wegen der Boote...

214,- für einen Gekko? Das scheint mir der Beweis zu sein, dass ein "Sonderangebot" nicht immer günstiger sein muss: Den gibt´s regulär (auch in Hamburg) für 199,- :o

Und der Legend Supreme ist, soweit ich weiß, ein Auslaufmodell. Hier ließe sich wohl wirklich ein Schnäppchen machen...

Gruß,
TT
27.10.2004 12:40
Mark,

vielleicht wichtig für Deine Entscheidungsfindung, dass der Kekko bei einem Hamburger Händler, der nicht auf der Hanseboot vertreten ist, für 199 Euro zu haben ist.

Wenn Du die Adresse willst, schreib mich über´s Kontaktformular an.

tg
27.10.2004 14:41
War zweimal auf der Hanseboot. Sind ca. 5-7 Anbieter von Tauchsportartikeln dort. Die Cressi Maske Matrix hab ich für 49, €uro im Angebot gesehen. Die Flosse Rondine von Cressi Ladenpreis 129,00 €uro für nur 59,00 €uro. Lohnt sich also mal vorbeizuschauen.
28.10.2004 19:24
Super, waren hilfreich für Eure Antworten.
Habe inzwischen die Tauchshops kontaktiert und sie verkaufen die Artikel auch in ihrem Laden zu -"MESSE"-Preisen.

Danke an Euch

Mark
Antwort