outdoor channel

Du bist hier: Foren Diverses Hardware

Momentan in den Foren unterwegs:
Blaupunktrochen, Ingmar, mudmax, ogroeten, Pfiffikus25, TiTo, wetneck, Zamorra und 48 Gäste

Weitere Foren :
Tauchgebiete - Tauchausrüstung - Biologie - Ausbildung - Tauchmedizin - TEK-Diving - Rebreather - Foto / Video - Wracktauchen - Recht - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: Andreas , Armin
 Forum Diverses 
Antworten auf eure Fragen...

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

Hardware
Abgesandt von Trilaminator Registriertes Mitglied am 07.09.2006 - 03:21:

Moin,

will mal eine kleine Umfrage zum laufen bringen!

Mit welcher Hardware seid Ihr hier im TAUCHER.NET so Unterwegs?

ich selber nutze ein IBM ThinkPad T41 mit 1,6Pm und 1,5GB RAM

Gruß Euer
Trilaminator

Antwort von KarinM Registriertes Mitglied am 07.09.2006 - 06:15
PowerBook G4 von Apple
Antwort von Schreiber_ling am 07.09.2006 - 06:46
Macbook Pro 2Ghz 15" von Apple
Antwort von Elb-Pirat Registriertes Mitglied am 07.09.2006 - 06:47
C64 mit DataSettenDreher und Maus
Antwort von Doris Registriertes Mitglied am 07.09.2006 - 06:56
@Elbpitat

und Akustikkoppler?
Antwort von Fuchsschwanz am 07.09.2006 - 07:01
Opel Manta GTI.
Antwort von shuttle Registriertes Mitglied am 07.09.2006 - 07:53
Dell Latitude D810. Das Legendäre halt
Ach ja, und stationär noch ein uralt noname mit P300 MHZ, der steigt manchesmal bei bestimmten Beiträgen aus und verweigert dann die Anzeige.
Ist aber manchmal ganz gut so
Bringst dich das jetzt irgendwie weiter?
Antwort von Doris Registriertes Mitglied am 07.09.2006 - 08:04
Hallo Tri,

ich weiß die Bezeichnung nicht, aber so sieht er aus
Hier klicken

Liebst Du mich immer noch?
Antwort von Olfrygt Registriertes Mitglied am 07.09.2006 - 08:07
Wechselnd,
jetzt mit FSC PRIMERGY RXI600 mit 4 Dural Core Prozessoren 3GHz , 32 GB RAM und 1,5 TB Plattenkapazität , reitend auf einem Gigabit-LAN.

Alternativ Schneider 1512 mit hell-dunkel Monitor, 640 K RAM ( höchste Ausbaustufe! ), 2 (sic!) 5 1/4 " Floppies und 14.400 Dr. Neuhaus Modem.

Und, was bringt Dir das nun ???
Antwort von Euregiotaucher Registriertes Mitglied am 07.09.2006 - 08:53
2.86 ... oder niedriger
Antwort von ioannis Registriertes Mitglied am 07.09.2006 - 09:10
@Doris
Tolle Foto
Das muss der legendere i wa ma com Model

Ioannis mit etwas visiiiiiiel schneller als ich schreiben kann
Und als Taucher ist eine Wasser Kühlung Pflicht
Antwort von niemand Registriertes Mitglied am 07.09.2006 - 09:48
mit meiner Sun Ultra10 mit Solaris 8 oder mit meinem Dell Laptop 5160 oder meinem Eigenbau Celeron 1200 oder IBM Thinkpad oder irgend einem HP Server in der Firma.
Na Tri alles klar?

Die Thinkpad in der Firma sind dabei wohl der größte Schrott, die Dinger gehören eigentlich in den Müll. Bei uns Admins ist Thinkpad so langsam ein Schimpfwort. Gott sei Dank werden jetzt in der Firma wieder HP gekauft

Gruss Joachim
Antwort von tauchgeist Redaktionsmitglied am 07.09.2006 - 10:21
FSC Lifebook E8010 normalerweise

die Alternative bilden ca. 60 Server unterschiedlichster Bauart und Ausstattung, von RM400E mit MIPS-Prozessoren und Reliant Unix über Sun Maschinen bis zu Mehrprozessormaschinen Intel-basierend und Windoofs 2003 Server . ( Siemens und Dell ) .

Wenn Du damit durch bsit, kannst Du ja mal erzählen, warum diese Frage gestellt wurde

tg
Antwort von Scott Registriertes Mitglied am 07.09.2006 - 10:29
keine ahnung Tri, aber das kastel ist schwarz wie die nacht
Antwort von kwm Registriertes Mitglied am 07.09.2006 - 10:52
90% mit ASUS Notbook A6B00U (WinXP)
05% mit Apple Powerbook G3 (MacOS 9.1)
05% mit Server über Netzwerk (Linux SuSE 9.0 über X-Server, da Server kein Monitor und Tastatur hat. Als Terminal kommt dann wieder ASUS Notbook)

Browser immer feuriger Fuchs.

Antwort von Alles Klar am 07.09.2006 - 11:09
Soviel geballtes Computerwissen hier. Kein Wunder, dass ihr keine Ahnung vom Tauchen habt.
Antwort von niemand Registriertes Mitglied am 07.09.2006 - 11:13
oooch,
aber erzähls nicht weiter, es soll auch Leute geben die auser Tauchen auch noch was anderes in der Birne haben. Alles Klar du zählst aber nicht dazu.

Gruss Joachim
Antwort von shuttle Registriertes Mitglied am 07.09.2006 - 11:14
... aber dafür können wir unsere chaotischen Profile auf unseren Monsterkisten genial anlysieren
Antwort von Twiggl Registriertes Mitglied am 07.09.2006 - 11:15
Doris,
wo hast du denn dieses edle Teil vor uns versteckt gehalten?

LieGrü
Twiggl
Antwort von Trilaminator Registriertes Mitglied am 07.09.2006 - 11:19
ich kann eben so vieles ... perfekt tauchen, perfekt denken, perfekt reden, perfekt Computern, perfekt flirten,perfekt schreiben, perfekt v**** (huch!)eigentlich gibt es nix was ich nicht kann ... wenn Euch was einfält was ich nicht kann .. dann sagt es mir bitte
Antwort von Twiggl Registriertes Mitglied am 07.09.2006 - 11:21
Rechtschreiben
Antwort von niemand Registriertes Mitglied am 07.09.2006 - 11:23
hey Tri
wenn du so perfekt tauchst wie du schreibst lebst du nicht mehr lange.

Gruss Joachim
Antwort von shuttle Registriertes Mitglied am 07.09.2006 - 11:25
... und wirst so schon jung zur Legende
Antwort von tauchgeist Redaktionsmitglied am 07.09.2006 - 11:34
Tri,

wie twiggl schon schrieb, Rechtschreibung kannst Du nicht perfekt, dann solltest Du mal perfekt den Sinn dieses Threads beantworten und wenn ich mal in Deiner Region sein sollte, erwarte ich, daß Du dann mein Auto perfekt wäschst, wachst und polierst

@ Alles klar, vielleicht habe ich meine TL-Sterne nur bekommen, weil ich den Rechner der Prüfungskomission geheilt habe ? tststs, Leute gibt es ...

@ niemand und shutle, volle Zustimmung !

tg
Antwort von UMPirx Registriertes Mitglied am 07.09.2006 - 12:24
Hallo,

auf Arbeit ein P4 2Ghz mit 512 MB Ram,

zu Hause ein Athlon 1200 mit 512 MB Ram

Gruß

Uwe
Antwort von Massi Registriertes Mitglied am 07.09.2006 - 12:33
wollen wir mal meine signatur aus dem notebookforum mißbrauchen

"Inspiron 8600C Extreme Office, Pentium M 735 Dothan, 1x512MB, 80GB HDD 5400 U/min, 8xDvD RW,15,4" WUXGA 1920x1200, ATI Mobility Radeon 9600 128MB, Dell true mobile 1350 IEEE 802.11b und g, Int. Bluetooth Modul, Port Replikator, 2. Akku Media Bay, Windows XP Prof., Microsoft Office 2003 prof., 3 Jahre VOS und CCS"

aber gegen ein Legendäres IBM THINKPAD komm ich ja eh nich an ...

Antwort von Twiggl Registriertes Mitglied am 07.09.2006 - 12:37
Ok Tri,
eigentlich solltest du es ja wissen - hast dich ja schon des öfteren mit meinem Liebsten über Notebooks und PC´s unterhalten aber ich will es dich nochmal wissen lassen:
Derzeit sitze ich gerade an einem Athlon64 mit 1GhZ RAM und Wasserkühlung (ist so eine schönge grüne Flüssigkeit wie die Farbe meines Trockis )
Dann hab ich da noch meinen süßen kleinen Acer Tablet der zugegeben nicht mehr der jüngste ist, aber wenn ich ihn mal wieder neu installieren würde, wäre er auch wieder recht flott
Und alternativ dazu hab ich dann auch noch mein schönes weißes Apple IBook, aber nur weil es das grüne Apple-Notebook nicht mehr gibt

LieGrü
Twiggl
Antwort von Engelchen Registriertes Mitglied am 07.09.2006 - 12:52
AMD Athlon XP 3200+, 1 Gig Ram, ATI Radeon 9800 Pro und ne Creative Gamers 5.1. Als Maus ne Logitech MX 500 auf nem Speedpad. Als Krönung ein Speedlink Medusa 5.1 Headset.
Ne Zockermaschine halt
Wolle
Antwort von slick Registriertes Mitglied am 07.09.2006 - 12:59
Sinclair zx 81 mit 16k
Antwort von niemand Registriertes Mitglied am 07.09.2006 - 13:13
@slick
und was für ein Browser läuft auf dem Ding
Blos nicht den WV Thread über den Akustikkoppler laden, das dauert dann Monate
du solltes echt mal darüber nachdenken auf einen C64 upzudaten.

Gruss Joachim
Antwort von Scott Registriertes Mitglied am 07.09.2006 - 13:40
slick, soweit ich mich erinnern kann, gabs auch den ZX 80 mit 1k - da hast du echt den ferrari unter den sinclairs abgestaubt
Antwort von emoticonator am 07.09.2006 - 14:09
Trilaminator,
mit soviel RAM ist das Notebook ja in der Lage, ganze Legenden als Backup voll aufzunehmen? Wozu braucht man das, wenn man keine aufwendige Film/Bildbearbeitung macht? Ist`s so ähnlich wie mit der etwas teureren Tauchausrüstung im Kulki?
Antwort von Heiko Redaktionsmitglied am 07.09.2006 - 14:13
Notebook:
Nexoc Osiris, 2GHz, 2GB RAM

Desktop
Pentium D805 @ 4,1 GHz (WaKü), 2 GB RAM

Das Desktopsystem ist dank WaKü und Schalldämmung leiser als mein Laptop....aber der Stromverbrauch ist der Hammer !
Antwort von bikefresh Registriertes Mitglied am 07.09.2006 - 16:51
Ich habe meinen KC 85/3 mit einem alten Trilaminattrocki und gelben Flossen aufgepeppt. Das Ganze wird von einem Supie-Backplate gehalten
Ne, im Ernst--> Athlon 2800, 512 MB, DSL 1000
Antwort von und 26 Gäste Registriertes Mitglied am 07.09.2006 - 16:58
Was haben die Leutz nur für ein Gelump rumstehen...
Nachdem ich mich seinerzeit vile zehntausende Märker lang mit Fehler 11 rumgeägert hatte habe ich nun den ultimativen Boliden; er reagiert allerdings etwas seltsam, wenn ich ihm sage "öffne das Schleusentor..."
Antwort von und 26 Gäste Registriertes Mitglied am 07.09.2006 - 17:00
...und das "e" klemmt manchmal auch...
Antwort von Widukind Registriertes Mitglied am 07.09.2006 - 17:16
Steckverbindung am Hinterkopf direkt vom Hirn in den nächsten Backbone...

Hätte ich doch bloß die blaue Pille genommen....
Antwort von Widukind Registriertes Mitglied am 07.09.2006 - 17:19
Ansonsten für alle innerhalb der Matrix:

Momentan mit Xeon 3.4 GHz und 3,5 GB RAM...
Antwort von Farag Registriertes Mitglied am 07.09.2006 - 17:45
mit einem kleinen IBM, klick hier
Hier klicken
Antwort von Moritz_v.k. Registriertes Mitglied am 07.09.2006 - 18:34
Hmmmmm
Nehme den hiesigen Familiencomputer:
1,6 GHz; 512 MB RAM
habe oben dann noch meinen 1,4 GHz mit 512MB RAM ohne Indernet
Dann hat mein Zwillingsbruder noch seinen besten Freund oben mit 3,5 GHz und 1024 MB RAM, ich hab meine mageren Ersparnisse in tauchequipment investiert.
Antwort von Abyss78 Registriertes Mitglied am 07.09.2006 - 19:56
Bei mir sind`s 24 cm. Und jetzt?
Antwort von Markus E Registriertes Mitglied am 07.09.2006 - 20:33
Nachdem mein ZX 81 (damls als Bausatz für 100 DM gekauft) vor Jahren (naja, Jahrzehnten kann man fast schon sagen) das Zeitliche gesegnet hat und jetzt als Türstopper seine ewige Ruhe gefunden hat und der NDR-Computer nie richtig lief, kam der C64. Dieser lebt noch. Ist doch ein super Teil. Das Laden des Betriebssystems geht schneller, als bei jedem PC. Einschalten - schon isser da. Mit Turbo-Tape werden die Ladezeiten erträglich. Einen Koppler mit 300 reinraus oder gar ein 75/2100 und ab geht die Luzzi (aus Nostalgiegründen wird natürlich ein Wählscheibentelefon mit bordeaufarbenen Samtüberzug mit Bordüre genutzt). Ich schätze, in dem Rechner ist noch Potential drin. Muß ich mal den ollen Rodney Zacks (die wahre Bibel) rauskramen und einiges umschreiben. Stelle ich dann hier für einen kleinen Obulus rein (Basic-Prg. mit Datazeilen zum abtippen natürlich). Von den Einnahmen kaufe ich mir `nen Atari ST oder Amiga 500. Dann bin ich ganz oben mit dabei.

Kleine Umfrage hierzu:
Was passiert beim C64 nach Aufrufen von FFD2h, wenn X- und Y-Register eine 1 und der Acku eine 21 enthalten?

Hach, was waren das Zeiten. Wir trugen Cordhosen und Seitenscheitel und konnten uns auf die Computer konzentrieren, weil uns die Mädels eh mit dem Arsch nicht angeschaut haben. War uns auch egal. Wer brauchte schon Mädel, wenn man sowas Tolles machen kann, wie die Spriteanzahl durch geschicktes Programmieren des Rasterzeileninterruptes verdoppeln?
Keine Sau.

@shuttle
< ... und wirst so schon jung zur Legende >
Die Besten sterben jung. Er ist zu alt, um gut zu sein

Schönen Gruß
Markus
Antwort von tauchgeist Redaktionsmitglied am 07.09.2006 - 21:22
Jebb,

Markus , trug zwar nie einen Seitenscheitel, aber volle Zustimmung zu Deinem Posting.

@ farag, mein IBM ist größer: Hier klicken

tg
Antwort von Trilaminator Registriertes Mitglied am 08.09.2006 - 02:28
Mich erschreckt wie wenig hier ein IBM Thinkpad nutzen

an dieser stelle ein kleines aber herzliches Beileid an all die armen Seelen da drausen die aus welchen gründen auch immer kein Thinkpad nutzen können/dürfen.

Gruß vom jungen legendären
TRILAMINATOR
Antwort von Twiggl Registriertes Mitglied am 08.09.2006 - 09:12
Tri,
freu dich an deinem Spielzeug wie es kleine Kinder tun
Nicht für jeden ist ein Thinkpad das Mass aller Dinge - wenn es das für dich ist dann freu dich doch dass du eines hast.
Ich möchte um nichts in der Welt ein Thinkpad benutzen müssen
Arme Seele bin ich trotzdem keine

LieGrü
Twiggl
Antwort von niemand Registriertes Mitglied am 08.09.2006 - 09:42
Hallo Tri,
ich habe schon weiter oben geschrieben, dass diese chinesische Mist das schlimmste an Laptops war, das bei uns jemals im Einsatz war. Wir hatten mit den billigen Dingern ne Ausfallrate von ca. 40% im ersten Jahr. Das nervt einfach. Also Tri nimm das Denkbrett und haus am besten in die nächste Tonne und sicher solange wie du mit dem schrottigen Teil arbeiten musst täglich deine Daten. Die Festplatten sterben nämlich wie die Fliegen.

Gruss Joachim
Antwort von tauchgeist Redaktionsmitglied am 08.09.2006 - 10:34
Tri,

wir haben viele Kontakte mit einer Beraterfirma, die ihre Mitarbeiter mit den Denkbrettern zwangsbeglückt . Aus den nicht immer stubenreinen Äusserungen der Mitarbeiter kann ich Schlussfolgern, daß niemand´s Aussagen stimmen.
Meine Lifebook ist zwar auch nicht das Gelbe vom Ei, aber nach softwaremässigen , händischem Neuaufbau läuft es seit 9 Monaten zufriedenstellend. Mein AG beglückt uns halt mit Produkten dieses Herstellers .
Privat liebäugele ich mit einem MacBook pro
Antwort von niemand Registriertes Mitglied am 08.09.2006 - 11:15
Tja,
in dem Bereich hat sich IBM mit ihrem Deal mit Lenovo selbst ins Bein geschossen, da die jetzt ohne IBM Qualitätskontrolle den Namen auf ihren Mist schreiben dürfen. Das zieht den guten Namen von IBM ganz schön runter.
Die Geräte waren echt noch besser solange Lenovo nur für IBM produziert hat.

@Tauchgeist
Bei uns werden die Rechner von CSC gestellt und die kaufen eigentlich nur IBM. Aber mit genügend Druck aus dem Management bewegen selbst die sich.

Gruss Joachim
Antwort von niemand Registriertes Mitglied am 08.09.2006 - 11:31
hallo,
das Thinkpad entschuldigt aber so manchen Buchstabenverdreher von Tri.
Das kann wohl jeder nachvollziehen, der schon mal auf der Hängematte, die eine Tastatur sein soll, eines Denkbretts schreiben musste.

Joachim
Antwort von dongozo Registriertes Mitglied am 08.09.2006 - 11:43
Schnellbus 36 zum HBF und S 21 nach Elbgaustrasse.
Antwort von flasche Registriertes Mitglied am 08.09.2006 - 12:17
..nicht zu vergessen den komischen "IBM-Gnubbel" zur Maussteuerung.

Ich benutze gerne auch mal das:
Hier klicken
Natürlich aufgemotzt mit einem selbstgelöteten quartzgesteuerten Takt (per Bananenstecker umsteckbare Frequenzteilung, bis wohl ca. 3fache Originaltaktfrequenz, und eben quartzgenau). Maschinensprache... nixda Doppelklick.
Da konnte man noch lernen, wie ein Computer funktioniert. Einfach herrlich. Und nur ca. 800Mark.
Antwort von niemand Registriertes Mitglied am 08.09.2006 - 13:13
Oh Flasche das nennst du billig
Rechne da mal hoch was da ein Rechner mit nur 1Gig Arbeitsspeicher kosten wuerde wenn die Preise nicht gesunken wären.

Gruss Joachim
Antwort von Trilaminator Registriertes Mitglied am 08.09.2006 - 14:07
wenn Ihr alle auf der Qualität der ThinkPads rumhackt was ich so gar nicht verstehen kann! .. was ist die alternative? MacBook? was anders fällt mir da nicht ein OK evt. HPnx Serie ....

Gruß
Tri
Antwort von niemand Registriertes Mitglied am 08.09.2006 - 14:20
Mit HP, Thoshiba und Dell habe ich durchaus gute Erfahrungen gemacht.
Ueber die Qualität der IBM (Lenovo) hab ich mich das ganze letzte Jahr geärgert. Und wenn die Kisten dann einer so lobt ohne wirklich Ahnung zu haben, muss ich einfach Luft ablassen bevor ich daran platze.

zu den Problemen: viele kaputte Festplatten, Mainboards und Tastaturen.
Das mit der Datensicherung ist kein Witz.
Die Fehler können bei dir viel später kommen als bei uns im Betrieb, da du den Rechner ja nicht so intensiv nutzt.

Gruss Joachim
Antwort von eanxrescue am 08.09.2006 - 15:02
intel pentium 4--2.66 ghz---radeon x 700 mit 256 mb grafikspeicher und 1024 mb ram
Antwort von Trilaminator Registriertes Mitglied am 08.09.2006 - 22:34
mhhhh mag das das die neuen ThinkPads ab der T6x Serie Probleme haben ... aber die "alten" der T4x Serie .. laufen stabil ....

sollte es zu einem problem kommen gibt es innerhalb der 3Jahres Garantie sofort austausch zeugs ... auch wenn nix wirklich kaputt ist kann man sich öfter mal ne tastatur zukommen lassen .... festplatte kann man sich jede andere reinbauen die kosten nicht die welt und it dem APS System wird dieplatte sehr wirkungvoll vor Erschütterungen geschützt (ab T41) .... mhhhhh

die ThinkPads sind und bleiben sehr gute
Notebooks .... ich will nix anders haben!!!!!

hatte bis jetzt ein T22 jetzt ein T41 beide geräte TipTop!

Gruß vom legendären ThinkPad
Trilaminator

Antwort von tauchender Kakadu Registriertes Mitglied am 08.09.2006 - 23:16
Hi Tri
gibt es diese Comps auch wasserfest im legendären Explorer für Unterwasserexpetitionen um die lieben bunten Fischis zu dokumentieren ?
Grüße ganz persönlich an dich, und wenn ich dich mal irgendwo treff bezahlst du das erste Bier.
Antwort von niemand Registriertes Mitglied am 08.09.2006 - 23:52
Hy Tri,
es geht auch gar nicht drum dass die Dinger Garantie haben, sondern um das unnötige Geschäft damit wenn von 100Stück 40 abrauchen und die Leute um Hilfe schreien. Was würdest du sagen wenn von 100 Patienten in deiner Nachtschicht 40 nen Herzstillstand haben. waren alles Denkbretter ab T4X
weil die neueren sind ja wie beschrieben schon wieder HP.
Wenn du schon nen Rechner für gut und legendär hältst dwo mal die Festplatte oder mal das Motherboard oder die Tastatur ausfällt, werd ich wohl darauf verzichten mir nen Explorer oder nen Abyss zu kaufen. Der Dräger Shark ist ja sowieso besser.

Gruss Joachim
Antwort von Trilaminator Registriertes Mitglied am 09.09.2006 - 04:08
mhhhh naja den niemand kann ich mal außen vor lassen er weiß nicht was er da redet ....

wenn ich mir so die statistiken angucke liegt IBM mit Ihren ThinkPads der T serie ganz ganz weit vorn ... sind spitzen geräte .... weiß nicht wie Du so schlöechte erfahrungen macen konntest ....

nicht umsonst werden die ThinkPads super gerne i Forschung und Lehre eingesetzt ....

habe mir jetzt erst für mein T41 eine neue Tastatur von IBM KOSTENLOS zukommen lassen ... auch noch gleich ein aktuelles CD Set mit WinXP ProSP2 ..... alles KOSTENLOS .... easy und flink man braucht bei IBM keine Rechnung Seriennummer reicht vollkommen aus .....
Tastatur kann man beliebig oft kostenlos tauschen ...

außer evt. ein MacBookPro würde ich mir kein anderes Notebook jemals kaufen wollen .... wenn ich mir diese plastikteile alle so anschaue die es auf dem Markt gibt und dann mit meinem Thinkpad vergleiche ... nööö
schon mal was dem leckeren Magnesium-Titan gehäuse der T serie gehört ... wer hat das sonst noch auf dem Markt?

ThinkPads laufen außerordentlich stabil .... mußte mein XP seod gut einer woche nicht neu starten .... decel zu das dingen in den StandBy schicken .. deckkel auf und dann weiter arbeiten .. alles SUPER stabil .. schln leise ... Lüfter springt beim normalen arbeiten NICHT an ...
selbst LifeForSpeed läuft SUPER flink auf dem teil!

@Kakadu
ja das erste zahle ich die restlichen dann Du ..

ach Ihr armen Seelen die Ihr nicht auf einem Thinkpad arbeiten dürft ... Ihr tut mir echt Leid ... Ihr wißt nicht was gut ist!

Gruß
Trilaminator der so legendär ist wie sein ThinkPad
Antwort von niemand Registriertes Mitglied am 09.09.2006 - 12:21
Herzliches Beileid
Antwort von flasche Registriertes Mitglied am 09.09.2006 - 14:34
Trilaminator,
wenn du was wirklich "Legendäres" haben willst, dann nimm das:
Hier klicken
Hier klicken
oder
Hier klicken
Sogar ohne den dussligen IBM-Gnubbel.
Antwort von Trilaminator Registriertes Mitglied am 09.09.2006 - 18:38
Hier klicken

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

Symbol:

Kommentar/Antwort:

Unsere Icons - einfach anklicken zum Einfügen!
Name:

E-Mail Adresse (wird nicht direkt gezeigt):

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Mit der Nutzung dieses Onlineangebots, insbesondere aber nicht nur durch das Einstellen von Postings, erklärst Du Dich mit den Forenregeln sowie unseren AGB einverstanden.

Antwort eingegeben? - Dann hier klicken :      

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Hier klicken :      

TIPP:Du suchts noch einen Reisepartner für den nächsten Urlaub? Kein Problem - schau mal auf diese Seite!

08.10.2008 09:36 Taucher Online : 153
Heute 3630, ges. 29237688 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite

Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Unsere Produkt-Datenbank!
Über 2000 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!

Akt. Veranstalterberichte:
Aqua Active Agency
(30.09.2008) Wir haben auch das erste Mal über AAA gebucht. Sind vom Ablauf sehr zufrieden gewesen. Das einzige was zu bemägeln war ist, dass am Flughafen in Hurghada draußen bei der Abholung nicht AAA sondern (mehr)

Indo-Diver.com
(19.09.2008) Tauchen im Bunaken - Nationalpark und in der Straße von Lembeh Sulawesi/ Indonesien August 2008 Mittlerweile sind wir schon wieder 5 Wochen in Deutschland und bald wieder reif für ein (mehr)

SAM Reisen
(18.09.2008) Hallo, wir, eine Gruppe von 11 Personen haben eine Safari mit der Thunderbird zu den Brothers und anschließend eine Woche Hotel im Mangrove Bay bei Sam Reisen gebucht. Organisation und ablauf waren (mehr)

Wir sind Mitglied der
Listinus Toplisten

Aktuelle Clubberichte:
Tauchclub dive and more, Obe..
(22.09.2008) Hallo, im August diesen Jahres haben wir unseren OWD bei Ulla und Peter gemacht. Aufgrund meiner Schichtarbeit hatten wir den Wunsch geäußert, den Kurs innerhalb von 2 Wochen (wg. Urlaub) (mehr)

Tauchgemeinschaft Papenburg ..
(22.09.2008) Die Tauchgemeinschaft Papenburg gibt es seit 1979, der Verein hat ca. 300 Mitglieder. Wir haben feste Hallenbad-Trainingszeiten, zu denen auch unsere Ausbildung nach CMAS/VDST- Richtlinien (mehr)

Brachelener Tauchfreunde
(21.09.2008) Aktivitäten rund um die Brachelener Tauchfreunde Neben unseren Schwimmbadterminen finden auch regelmässig Tauchgänge in verschiedenen Gewässern rund um unseren Standort statt. Egal ob es in den (mehr)

Forum Tauchmedizin
Auszug aus diesem Forum:

Wd. Schwindel und Brechreitz nach Schwimmbadtauchgang
vom 09.07.2008 : Hallo, ich hatte berreits im letzten Jahr bei einigen Schwimbadtauchgängen das Problem das mir so nach ca, einer halben stunde ... [mehr]

Zahnimplantate und Tauchen
vom 12.07.2008 : Hallo... hat von Euch schon jemand ein Zahnimplantat verpflanzt bekommen und wie sah es in der Implantationsphase mit ... [mehr]

Pilze in der Lunge
vom 14.07.2008 : Wer hat Informationen zu Ursachen von wiederholten Pilzbelastungen in der Lunge? Ist jetzt zum zweiten Mal nach einem Tauchurlaub ... [mehr]

Unsere Linkdatenbank:
Drei zufällige Tauchlinks:

YoBuceo.com
PADI Tauchbasis aus Uruguay

Dive-Buddy Die Tauchschule
Tauchen und Tauchen lernen bei Freunden und PROFIS . . . Wenn es um Grundsolide Ausbildung geht dann bei Dive - Buddy . . . Wir stehen euch auch beim Ausrüstungsverkauf und bei der Beratung eures nächsten Tauchurlaubs beiseite.

Scuba24 - Das Auktionshaus für Ta..
Scuba24 - Das neue Auktionshaus für Taucher. Bei uns finden Sie Angebote fast aller Hersteller. Schaut doch einfach mal rein.

© 1997-2008 Taucher.Net GmbH - powered by TNetHosting