Momentan in den Foren unterwegs: Diving-chris, Konrad Zepter, maggy7000, neptun23, Nukel, Saquall, SCUBATECHNIK, Tozio Biasius, Wasserratte81 und 33 Gäste
Harness Gurtband Abgesandt von phoenix am 04.05.2004 - 15:40:
Hallo Alle,
wollte mal wissen, welche Sorte Gurtband Ihr für Euren Harness verwendet.
Meines ist verschlissen und muss erneuert werden. Hab mich mal umgeschaut. Es gibt da ja die verschiedensten Arten, von hart wie`n Brett bis relativ soft. Und in manchen Läden kann man, was die Preise angeht, das Band mit Gold aufwiegen.
Gruß Phoenix
Antwort von Tariernix am 04.05.2004 - 15:50 Eine ganz einfach Lösung fährt auf jeden LKW herum: Spannband, gestestet, erprobt, zugelassen durch alle möglichen Berufsgenossenschaften. Ich meine mich zu erinnern, es ist 2" breit, also 52 mm. Nur, es ist natürlich nicht DIR (zugelassen?), und, noch viel schlimmer, es kommt nicht in signalschwarz.
Ich habe das zweifelhafte Vergnügen, mit solch einem orangeroten Harness aufzurödeln. Es sind auch schon viele Kommentare gefallen, von "..hier kommt der Hausmeister" bis "Toll-Collect-Harness". Aber, es taucht.
Tariernix
Antwort von Langer_JK am 05.05.2004 - 16:45 @ Phönix..
Hmm, je nach "Verschleissungsgrad", empfehle ich Dir bis zur nächsten Boot zu warten... Dort habe ich meins gekauft. Vorteil Du kannst Dir bei verschiedenen Händlern das Band anschauen/anfühlen und dann erst kaufen...