Es gibt immer neue Ausrüstung, oder was zu meckern an der alten. Hier ist genau der richtige Platz, an dem Du Dir Infos zu irgendwelchen Tauchausrüstungsteilen holen kannst - oder das in Erfahrung bringst - was dich schon sehr lange interessiert hat.
Tiger996CCR Normoxic, CCR Full Cave, TXR Technical Wreck,

Harness system

Moin

wollte mal Fragen was ihr vom Poseidon One Harness und dem Wing 50 haltet.

Wie siehts mit single und Doppel Flasche aus ?
was für vor/nachteile hatt das ding ?

AntwortAbonnieren
CutchemistCMAS***; TDI Trimix; TDI Intro to Cave
23.09.2014 13:49
Ich selber tauche das W50 mit Komfort-Harness und bin zufrieden. Gefühlt braucht man 1kg mehr Blei als bei vergleichbaren Wings. Ich kann allerdings nicht sagen ob das an den Harness-Polstern liegt oder ggf. an "Toträumen" in der Blase.

Die Aufnahme für das Doppelgerät ist durch die Backplate gegeben. Mit Gurten ausgestattet gehen auch Single-Tanks. Ich bin mir nicht ganz sicher, ob die Backplate die Dauerbelastung mit einer D12 außhält. Auch wenn der Kunststoff robust ist, kann er meiner Meinung nach nicht mit einer Edelstahl Backplate mithalten. Bleisysteme hab ich auch schon Bessere als das orginal Poseidon gesehen.

Der Inflator ist absolut Top und leicht zu revidieren.

Tiger996CCR Normoxic, CCR Full Cave, TXR Technical Wreck,
23.09.2014 13:55
is bei dem Harness ein Bleisystem dabei, oder muss man das Extra Kaufen ?

Und wie siehts mit den Bändern für einen Single Tank aus ?
Sind die dabei ?

Würde in zukunft gerne Doppel Tauchen ( Doppel 7 oder 8,5 ) aber zur not will ich eben auch ne Mono 12 draufpappen können.
CutchemistCMAS***; TDI Trimix; TDI Intro to Cave
23.09.2014 14:29
Ich meine die Bänder sind in der Standartkonfiguration dabei. Allerdings lassen sich beliebige Bänder anbringen. Die Führungen sind vorhanden!

Das Bleisystem läuft extra, gibt es aber durchaus als Komplettset inkl. Spezial "Ösenschrauben".

Ich selber habe das Jacket gebraucht über ebay-Kleinanzeigen gekauft und Einzelteile auf-/umgerüstet. Über die Jahre gab es nämlich ein paar ganz sinnige Veränderungen.

Wo kommst du denn her? Ggf. könnte man auch ein Probetauchen organisieren!

Tiger996CCR Normoxic, CCR Full Cave, TXR Technical Wreck,
23.09.2014 14:36
Also ich komm aus der schwarzwald region ( Nagold Freudenstadt )

Momentan will ich mich mal schlau machen was wing systeme angeht, und da is mir das Poseidon eben ins Auge gestochen.
Bin aber auch anderen systemen nicht abgeneigt, nur mangelt es noch etwas am durchblick, vor allem weil man die dinger ja meist selber konfigurieren muss.
CutchemistCMAS***; TDI Trimix; TDI Intro to Cave
25.09.2014 19:18
Vielleicht wirklich mal nen Tagesausflug machen zu nem Händler mit Auswahl.

Da du vor hast D12 zu tauchen würde ich dir vom Poseidon abraten. Dieses wäre meiner Meinung nach nur mit modifizierter Backplate geeignet.

Schau doch mal bei deepstop.de rein. Da findest du bestimmt was. Interessant ist auch die Herstellerpage von XDeep.
Antwort