outdoor channel

Du bist hier: Foren TEK-Diving Harness

Momentan in den Foren unterwegs:
Mamfredmampftmamba und 3 Gäste

Weitere Foren :
Tauchgebiete - Tauchausrüstung - Biologie - Ausbildung - Tauchmedizin - Rebreather - Foto / Video - Wracktauchen - Recht - Diverses - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: uanliker , Walter Ciscato
 Forum TEK-Diving 
Antworten auf eure Fragen...

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

Harness
Abgesandt von Austrian diver Registriertes Mitglied am 26.02.2004 - 18:22:

Gleich zu Anfang, ich bin Sporttaucher!
Hab mir jetzt ein Diverite Classic Wing gekauft, aber der Harness war nicht eingefädelt!
Könnte zwar selber basteln aber wenn mir das einer erklären würde wäre ich dankbar!
Nicht das ich nen Blödsinn mach!

Antwort von Micha Waldbrenner Registriertes Mitglied am 26.02.2004 - 18:31
Hier klicken
Nur keine Plastik Gurtstopper, sondern Metall
Antwort von Micha Waldbrenner Registriertes Mitglied am 26.02.2004 - 18:33
Plate and harness rigging diagram
Hier klicken

Adjusting the plate and harness and d-ring locations
Hier klicken

Adjusting the harness
Hier klicken

Webbing a harness
Hier klicken

Das sollte zum "austesten" mal reichen
Antwort von Austrian diver Registriertes Mitglied am 26.02.2004 - 20:32
Danke Micha!

War genau das was ich suchte!
Ps.: Wenn ich mir ein Doppelpack zulege, in der Überlegung das ich doch auf die Tek Schiene gehe, was würdestr du mir empfehlen? D12 300 bar oder 232bar?
Antwort von check_it_now am 27.02.2004 - 09:08
naja bin zwar nicht der angesprochene aber was hat ne D12 mit tek zu tuen?? nichts (meiner meinung nach). es verlaengert nur deine tauchzeit. genauso ist das bei(wenn die flaschen dann auch mit dem jeweiligen max. druck gefuellt sind) den von dir genannten druckbereichen.

mit 300 bar (bei gleichem volumen) kannst du einfach laenger untenbleiben. hat mit tek nichts zu teuen .

hast du jemanden der 300 bar auch druecken kann ? die frage die man vergleichend stellen kann ist: 300 bar D10 oder 232 bar D12.

persoenlich wuerde ich D10 bevorzugen (weniger blei). vermutlich ist dort aber der preis hoeher.

Antwort von Thomas M Registriertes Mitglied am 27.02.2004 - 10:33
Die D10er liegt aber besch...eiden UW!!!! Zudem kommst du selber nur extrem schwer bis gar nicht an die Ventile, warum einige ihre D10er hochschrauben, daß sie extrem kopflastig werden und deine Schwimmlage wiederum dementsprechend ist.

Im Vergleich liegt man mit der D12er wie ein "Brett UW"!!!!!!

Also falls du dich zwischen D10 und D12 entscheiden müsstest - nimm auf jeden Fall die D12er!!!!!!

232 Bar ist halt die nach wie vor die gebräuchlichere Variante. Kann dir jemand aus deiner Umgebung 300 bar füllen bzw. füllst du selber auf 300 bar?
- Wenn nicht, würd ich dir zu einer 232 Bar-Variante raten und wenn du ab und zu mal irgendwo hinkommst bringen ein paar Bar mehr die Flasche auch nicht gleich um
Antwort von check_it_now am 27.02.2004 - 15:10
@thomas m

>> Im Vergleich liegt man mit der D12er wie ein "Brett UW"!!!!!!

das muss groessenabhaengig sein denn meine d12 musste ich durch verschieben des bleis in die von mir bevorzugte brettlage "zwingen"

aber du hast wahrscheinlich recht an die ventile kommt man bestimmt schlechter ran.

Antwort von wrackdiver Registriertes Mitglied am 28.02.2004 - 17:39
@ Thomas M
da kann ich dir nur zustimmen. Ich muss aber dazusagen das ich 193cm gross bin und am Anfang ne D10 300 bar von meinem Buddy getaucht bin, die Schwimmlage war nicht nur schlecht sondern misserabel. Dann hab ich einmal eine Doppel 18 getaucht und war fasziniert von der Schwimmlage. die kann ich so schön einstellen, dass ich ohne probleme an die Ventile komme und die Schwimmlage ist perfekt.

@Austrian diver
Ich möchte da noch was anmerken. Wenn man luft so hoch komprimiert entstehen verluste. Bei 250 bar ca 5% und bei 300bar ca 10%, das heisst du hast eigentlich keine 300bar sondern so um die 270, wenn ich jetzt richtig gerechnet habe. Ausserdem ist die Chance, dass des ablasens bei 300 bar höher als bei 200 bar. ich würde deswegen 232 bar nehmen und wenn du die Chance hast sie auf 250 bar füllen.

Antwort von Thomas M Registriertes Mitglied am 01.03.2004 - 08:26
@check it now
hängt aber eher mehr davon ab, WELCHE 12er (lang) Flaschen du verwendest und welches Blei du wohin gibst....

@wrackdiver
das ist schon richtig das du mit einer D18er nochmals besser im Wasser liegst im Vergleich zur D12er ABER davon war von AUSTRIAN DIVER ja nicht die Rede....
Antwort von Austrian diver Registriertes Mitglied am 02.03.2004 - 19:04
Erstmal Danke für eure Hilfe!

@check it now
Du hast natürlich recht, die Flaschenpakete haben nix mit Tek Tauchen zu tun, aber da ich darüber nachdenke vielleicht doch mit dem Tek Tauchen anzufangen, wäre es doch ein Schwachsinn mir eine D10 zuzulegen wenn ich sie nachher für nix mehr gebrauchen kann! Wäre doch schade!

Und die d12 wäre meine Idee weil ich sicher noch viele Presslufttauchgänge machen werde und mir für sowas die D18 oder größer einfach übertrieben vorkommt!

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

Symbol:

Kommentar/Antwort:

Unsere Icons - einfach anklicken zum Einfügen!
Name:

E-Mail Adresse (wird nicht direkt gezeigt):

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Mit der Nutzung dieses Onlineangebots, insbesondere aber nicht nur durch das Einstellen von Postings, erklärst Du Dich mit den Forenregeln sowie unseren AGB einverstanden.

Antwort eingegeben? - Dann hier klicken :      

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Hier klicken :      

Infos

Du sucht einen Buddy? In Deutschland, Europa oder anderswo? Unsere Buddy-Datenbank hat bestimmt einen Tauchpartner parat. Übersichtlich nach Ländern und Postleitzahlen geordnet findest Du auch einen Mittaucher aus Deiner Gegend. Oder trag dich selber ein!

03.12.2008 03:04 Taucher Online : 27
Heute 649, ges. 30308867 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite

Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Unsere Produkt-Datenbank!
Über 2000 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!

Unsere Linkdatenbank:

Aktueller Tauchlink:

Onderwater Sport Vereniging Hilve..
Onderwater Sport Vereninging Hilversum (OSVH): Duiken, onderwaterhockey en onderwaterrugby. Woensdagavond in zwembad de Lieberg, Donderdag duiken in Maarsseveense plassen en Zondags duiken volgens de

Ein "Sponsored Link":

Taucher-Schmuck
Das neue Sortiment von Eva Baumgartner, komplett auf den Seiten von Taucher-Schmuck einsehbar. Individuell und geschmackvoll designter Schmuck zu Preisen, die sich sehen lassen können.

und einer unserer Toplinks:

DIVEsaloon, Schwabach
DIVEsaloon, Schwabach

Aktuelle Länderberichte:

Thailand
(20.06.2007) Das Königreich Thailand liegt in Südostasien und grenzt im Nordwesten mit seiner längsten Landgrenze von 1.800km an Burma, im Nordosten mit 1.754km an Laos, im Südwesten mit 803km an Kambodscha,im (mehr)

Österreich
(19.02.2007) Österreich befindet sich mitten in Europa und grenzt auf insgesamt 2.562 Kilometern im Nordosten an die Tschechische Republik, im Osten an die Slowakei und Ungarn, im Süden an Slowenien und Italien (mehr)

Oman
(02.09.2006) Im Norden und Nordwesten des Landes liegt die erst Ende des 20.Jhd. festgelegte Grenze zu den Vereinigten Arabischen Emiraten. Im Nordosten liegt der Golf von Oman, das arabische Meer begrenzt das (mehr)

Aktuelle Hotelberichte:

Holiday Inn Safaga
(02.12.2008) Ich war vom 17.11.-1.12.08 im Holiday Inn Safaga (tauchen mit Orca), AI, Einzelzimmer mit Meerblick. Das Hotel hat 4 landestypische Sterne, die in meinem Fall auch verdient waren. Zimmer ist ein (mehr)

Lamaya - Madinat Coraya - Ma..
(02.12.2008) Wer ein entspanntes und erholsames Tauchgebiet sucht, dem kann ich das Marsa Umm Gerifat im Madinat Coraya mit seinem schönen Hausriff wärmstens empfehlen. Die gesamte Bucht besteht aus gut (mehr)

Tropical Inn, Kralendijk
(25.11.2008) Also wir waren jetzt im Oktober auf Bonaire und hatten das Glück im Tropical Inn gebucht zu habe. Wir können den vorherigen Bericht nur bestätigen. Super Zimmer, schöne Anlage, nette Inhaber und (mehr)

Aktuelle Tauchfotos:

Salzgittersee
(01.12.2008, 10 Fotos)

Kulkwitzsee
(01.12.2008, 20 Fotos)

Quer Beet
(30.11.2008, 9 Fotos)

© 1997-2008 Taucher.Net GmbH - powered by TNetHosting