Hat die Fuji FinePix F11 einen UW-Modus? Abgesandt von Shelly am 04.07.2006 - 18:31:
Hallo,
ich habe eigentlich nur diese eine Frage,
Hat die oben genannte Cam einen oder mehrere Unterwasser-Modis? Wenn ja, welche.
Ich stelle die Frage deshalb weil das leider aus keinem Datenblatt der Cam herausgeht, und die F10 hat sowas.
Antwort von Shelly am 04.07.2006 - 23:55 mir ist nur nicht klar warum die F11 keinen UW- Modus haben sollte. Sie ist sonst fast baugleich mit der F10.
Laut deinem Datenblatt hat sie keinen UW-Modus. irgendwie glaube ich das aber nicht.
Antwort von Shelly am 04.07.2006 - 23:57 Ausserdem geht nach diesem Datenblatt noch nicht mal hervor das sie manuelle Einstellmöglichkeiten hat. Also ist das Datenblatt WERTLOS.
Antwort von **-diver am 05.07.2006 - 11:12 Wieso sollte sie ?
Wie heißt denn der UW-Modus bei der F 10 Die F10 hat 5 Motivprogramme, das war´s aber auch
Auch Hersteller haben Datenblätter und da steht auch nichts von UW-Modi Auch wertlos ??
Antwort von Shelly am 05.07.2006 - 13:14 mhh hast recht. dann muss ich wohl was verwechselt haben. kann mir denn keiner seine Erfahrungen mit der F11 berichten?
Antwort von Shelly am 05.07.2006 - 16:01 So, ich habe jetzt mal bei Fuji angerufen. also die F11 hat keinen UW-Modus.
Antwort von **-diver am 05.07.2006 - 19:07 Macht aber imho nichts. Der UW-Modus (so kenn´ ich es nur von Canon) nimmt lediglich die kreativen, manuellen Möglichkeiten - ich seh´ da keine Vorteile.
Antwort von Shelly am 06.07.2006 - 09:45 Naja, ich als Fotoanfänger sehe da schon nachteile. Bis ich im manuellen Modus gescheite Bilder hinbekomme ist der Urlaub schon um, deshalb finde ich einen UW-Modus für den Anfang nicht schlecht.
Aber Du must ja nicht komplett manuell arbeiten.
Blende überläßt Du erst mal der Automatik, Belichtung auf 1/125.
Führt dazu das Du nicht grob verkehrt liegst.
Was großartig anderes macht die Voreinstellung auch nicht. Das die Bilder super Klasse werden nur wegen einem Motivprogrammm wird zwar suggeriert, ist aber nicht so.
Was man einfach erreichen kann siehst Du hier:
(Der Bericht von Jens vom 10.10.2004).
Hier klicken
Alles mit einer Olympus 5060 mit dem eingebauten Blitz und Blendenautomatik geschossen.
Ok, heute würe ich manuell noch etwas bessere Bilder rausholen. Aber die Bilder Zeigen das man wie ich als "Fotoidiot" ganz nette Erinnerungsbildchen machen kann und nicht nur blau in blau, auch wenn die Qualität natürlich keine Profis zufrieden stellt.
Für die Bilder habe ich nur die Belichtungszeit leicht geändert: 1/80, 1/100, 1/125, 1/160.
Da machst Du mal so eine Reihe bei einem Tauchgang uns siehst ja sofort was Dir gefällt.
Selayar Dive Ressort (11.05.2008) Hai Wir waren Ende April im Selayar-Dive-Ressort. Gebucht hatten wir eine Gruppenreise bei Schöner Tauchen, mit Reisebegleitung durch den Reiseveranstalter. An dieser Stelle noch mal Danke für den (mehr) Aquanautic S.L. - Cala Vadel.. (11.05.2008) Die Aquanautiq Basis liegt an der Cala Vadella (Westküste Ibiza), einem schönen, gemütlichen Ort mit kleinem Sandstrand und einigen netten Strandrestaurants/Bars. Die Vadella gehört für mich sicher (mehr) scubadiving margarita isla d.. (10.05.2008) Ich war vom 21.04. 2008 bis 05.05.2008 im Pueblo Caribe in El Tirano und mir wurde von einer Bekannten Jörg und sein Team empfohlen. Ein weiterer Pluspunkt war, dass auf der Homepage von Scubadiving (mehr)