Momentan in den Foren unterwegs:
hanjo, heinrich.weiterstadt, joemurr, MiBu86, randy007, shorty, Stefan G., tauchbulle, Ursus, wräggel und 66 Gäste

Weitere Foren :
Tauchgebiete - Tauchausrüstung - Biologie - Ausbildung - Tauchmedizin - TEK-Diving - Rebreather - Wracktauchen - Recht - Diverses - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: Sebastian_O. , Armin

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

Hat jemand Erfahrung mit Canon Powershot G10??
Abgesandt von nikki24 Registriertes Mitglied am 19.08.2010 - 13:31:

Es wir wieder einmal Zeit sich unterwasstechnisch aufzurüsten. Nun habe ich sehr gute Kritiken über die G10 gelesen (ist halt schon 2 Jahre am Markt) - auch das dazugehörige Gehäuse sollte leicht vom Handling sein. Kann mir jemand seine Erfahrung damit mitteilen? Mir ist die einfache Bedienung UW wichtig, ansonsten bin ich für alles offen - achja u. 40m sollte sie halt schon sein. Herzlichen Dank.

Antwort von Bionic Registriertes Mitglied am 19.08.2010 - 13:42
kenn die kamera von einem freund und muß sagen 1a......weil RAW format und JPEG!!!! echt schöne fotos....
Gehäuse für 40 meter hat er um 180€ im amazon bekommen.
es gibt zwar schon die G11 die ist aber von den pixeln reduziert worden aber das bildrauschen somit auch!!! ist sicher die investition wert und spaß und freude hast an schönen bildern ja auch!!
Antwort von klamo Registriertes Mitglied am 19.08.2010 - 14:11
Habe Powershot G10 im original Unterwassergehäuse und habe damit nur gute Erfahrungen gemacht, Raw und selbst kreierte Programme über C1 und C2 machen den Betrieb unterwasser super einfach, habe jetzt aber den Schritt von G10 auf G11 gemacht aber nur, weil es ein Angebot mit Ikelite-Gehäuse war, wo ich daran vorbei gehen konnte.
Die größten Vorteile der G10 gegenüber der G11 ist das größere Display (da nicht drehbar, ist im Teich auch nicht wichtig) und die G10 liegt viel besser in der Hand und macht abgeblendet auf 3,5 schärfere Bilder, die Nachteile sind, wie beschrieben etwas mehr Rauschen (manche behaupten dieses) und über Wasser das nicht schwenkbare Display und sie ist kaum merklich langsamer.
P.S. Die G10 steht mit allem Zubehör für Unterwasser zum Verkauf, bei Interesse bitte Mail an mich.
Antwort von Uwe u. Nadine Registriertes Mitglied am 19.08.2010 - 14:23
Hi Klamo
Setzt doch deine G10 bei Anzeigen rein, am besten mit Bildern damit alle sehen können was für Zubehöhr dabei ist.

Gruß Uwe
Antwort von klamo Registriertes Mitglied am 19.08.2010 - 14:47
Werde ich bei Gelegenheit auch tun, aber im Augenblick fehlt mir ein wenig die Zeit dafür um das mit Bildern usw vernünftig aufzuarbeiten. Von der Arbeit aus funktioniert das nicht.
Ist aber alles orginal Zubehör dabei + Unterwassergehäuse + Weitwinkel + Blitzschiene zu besichtigen im Bereich 3
Antwort von B.O.Bachter Registriertes Mitglied am 21.08.2010 - 06:47
Moinsen,

habe selbst die G10 im Original Gehäuse.

Kann mich den Vorschreibern nur anschließen.

Super-Teil und top Preis-Leistungs-Verhältnis.

Die Bedienung ist auch einfach.

Grüße von Bob
Antwort von diveteam2001 Registriertes Mitglied am 22.08.2010 - 18:01
Ist der Betrieb mit dem Blitz INON D-180 (mit optischem Lichtleiterkabel) ein Problem???
Antwort von Hailstone Registriertes Mitglied am 22.08.2010 - 20:48
Hallo nikk24!

Ich habe die G10 im Patima-Gehäuse. Die Kamera ist wirklich sehr gut - insbesondere im Nahbereich. Das Patimagehäuse ist sicher teurer, den Mehrpreis aber auch wert:
- hochwertige Verarbeitung
- Blitz optisch und über Nikonsstecker
- zwei Ports werden im Standard geliefert
- viele Erweiterungen möglich
- bis 100m dicht (für mich übertrieben, aber schadet ja nicht)
- ALLE Funktionen DIREKT nutzbar - bei anderen Gehäuse habe ich hier immer wieder von Problemen bzgl. der Bedienung gelesen, da einige Funktionen nicht oder nur umständlich abzugreifen waren.

Einige Fotos, die ich mit der Kamera gemacht habe findest Du hier Hier klicken
Antwort von hansdampf1 Registriertes Mitglied am 27.08.2010 - 12:54
hallo,

hab auch die G10, mit einem Ikelite gehäuse.
beides hab ich gabraucht gekauft.
hatte sie allerdings erst einmal beim tauchen dabei (Ägypten-Marsa Alam).
bin aber sehr zufrieden damit.
finde das die kamera einfach zu bedienen ist und macht auch sehr schöne bilder.
hab ein paar bilder auf meine HP,wenn du welche sehen willst.

www.unsere-reiseinfos.de

unter Ägypten - Marsa Alam

hatte hier auch noch einen Sea&Sea YS 90 DUO blitz dabei.
hab mir mitlerweile allerdings einen Inon D-2000 gekauft.
kann diese kombination allerdings erst ende September auf Sulawesi testen.
Antwort von Thiemo P. Registriertes Mitglied am 28.08.2010 - 07:42
Moin,

wir haben zwei G10 im Einsatz. Einmal im OEM Canon Gehäuse ohne zusätzlichen Blitz und einmal im FIX G10 Tek Gehäuse mit zwei INON Z240 Blitzen. Der Vorteil bei dieser (nicht ganz billigen)Variante sind: Weitwinkellinse, Wet mount Makro und der erweiterte Tiefenbereich bis 120m. Bilder gibt es Hier klicken Dive trip August 2010- final presentation.ppt (nur beschnitten, kein Photoshop!).
Viele Grüße,
Thiemo

p.s. Bilder mit Logo sind im Canon Gehäuse geschossen

Momentan ist das anonyme Posten nicht möglich. Bitte ggf. einloggen.

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Hier klicken :      

Infos

Ist die Tauchbasis am zukünftigen Urlaubsort wirklich erste Wahl? Unsere Tauchbasendatenbank hilft! Hier gibt es jede Menge Erfahrungsberichte aus der ganzen Welt, die Dir bei Deiner Urlaubsplanung enorm weiterhelfen werden. Reinschauen lohnt sich!

08.02.2012 16:15 Taucher Online : 226
Heute 14369, ges. 59066863 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite

Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Aus unserer Foto-Datenbank:
Und noch über 20.000 weitere Fotos...

Wir haben auch
eine LiveCam!

Forum Tauchausrüstung

Auszug aus diesem Forum:

Uemis SDA defekt? was nun?
vom 08.02.2012 : Hallo zusammen, hatte gestern einen tauchgang im Tauchturm Siegburg. In 16meter fing auf einmal der TC an zu spinnen. ... [mehr]

Kaufberatung
vom 07.02.2012 : Hallo, ich hoffe ihr könnt mir bei einigen Dingen weiterhelfen. Ich tauche noch nicht lange aber will mit der Ausrüstung die ... [mehr]

Mares Abyss MR 22 - Frage/Hilfe
vom 07.02.2012 : Hallo Ihr Lieben, vielleicht kann mir jemand helfen? Der Mann einer Kollegin muss krankheitsbedingt das Tauchen aufhören ... [mehr]

Aktuelle Basenberichte:

Orca Dive Club Wadi Lahmy Az..
(07.02.2012) Hai Mein Kumpel und ich waren vom 29.1.2012 für 1 Woche im Wadi Lahmy Azur Hotel. Das Hotel steht unter Italienischer Leitung, Bungalo Essen Trinken alles Top. Das Hotel kann man guten Gewissens (mehr)

HorizonDivers, Key Largo
(07.02.2012) Über eine andere Basis wurden wir auf das Boot der Horizon Divers gebucht, um die Spiegel Grove zu betauchen. Von dieser Basis erhielten wir die Luft (Nitrox) und die Möglichkeit, die sanitäre (mehr)

Zanzibar South East Coast Bw..
(07.02.2012) Aufenthalt: Ende Oktober/ Anfang November 2011 (15 TG, davon einer nachts) Geheimtipps… Das ist so eine Sache. Wenn man sie ins Netz stellt, sind sie ja kein Geheimtipp mehr, wenn man es nicht tut, (mehr)

Akt. Fluglinienberichte:

Condor
(06.02.2012) Bei Condor kostet jetzt das Tauchgepäck bis 30 kg: 50,-€ hin und 50,-€ zurück = 100,-€. Das bedeutet im Vergleich zu 2011 eine Verdoppelung. (mehr)

Thai Airways International
(29.01.2012) Wir sollten am 9 Januar 2012 um 14:10 Uhr mit der Thai Airways von Frankfurt nach Bangkok fliegen,wir waren dann schon um 9:15 Uhr am Schalter denn lieber etwas früher als zu spät wir bekamen dann (mehr)

Etihad Airways
(28.01.2012) Hallo Tauchgemeinde, Flüge mit Etihad von FFM-Abu Dhabi-Bangkok-Phuket und genause auch wieder zurück, wobei Bangkok-Phuket mit Partnergesellschaft BangkokAirways durchgeführt wurde. Positiv: - (mehr)

MountainBIKE RoadBIKE UrbanBIKING outdoor klettern CAVALLO AnglerNetz taucher.net planetSNOW