Hat jemand Erfahrung mit dem Suunto MOSQUITO ? Abgesandt von Jens. am 30.06.2004 - 15:25:
Hallo, besitzt vielleicht jemand den Suunto MOSQUITO und kann mir sagen ob sich der Kauf lohnt? Habe mir überlegt das dieser Computer den Daten nach alle wichtigen Eigenschaften besitzt. Auch die Funktion des Freitauchens finde ich interessant. Da der Computer allerdings Ähnlichkeiten mit einer Uhr hat würde mich interessieren ob es Schwierigkeiten macht ihn über dem Anzug zu Tragen (Armband lang genug?). Wie ist die Bedienung? Gibt es Einstellungen die fehlen? Kann man den Computer empfehen?
Wenn jemand näheres weiss oder eigene Erfahrungen damit hat würde ich mich über Antworten freuen.
Gruß Jens
Antwort von andreasrichter am 30.06.2004 - 15:52 Für das Tragen überm Neopren brauchst du das mitgelieferte Verlängerungsstück.
Der Compi ist in Ordnung, das Bubble-Modell ist das gleiche wie im Vyper/Cobra, die Bedienung geht auch, die Ablesbarkeit ist gewöhnungsbedürftig.
MfG
Andreas
Antwort von gammaomega am 30.06.2004 - 17:36 Das ist im Prinzip der gleiche Computer wie der Stinger, nur das Gehäuse ist anders. Und die sind wiederrum beide fast gleich mit dem Vyper, der nur ein grösseres Display hat und daher eine Anzeige mehr hat -> Die Maximaltiefe.
Beim Mosquito muss man dafür umschalten.
Ich persönlich finde den Mosquito nicht wirklich so dolle. Als Armbanduhr sieht er echt billig aus -> alles Plastik. Dann schon lieber den Stinger.
Wenn man den garnicht als Armbanduhr tragen will, dann kann man sich lieber gleich den Vyper kaufen.
Antwort von carchaias am 02.07.2004 - 14:02 Son kleiner Kompi is halt schön, wenn man immer mit nem Shorty taucht, da tragen die anderen Modelle dann doch etwas auf.
Tauchgemeinschaft SEPIA in d.. (13.10.2008) Wie alles begann ! In den Jahren 1965 bis 1968 hatte die TG Jugenddorf Salzgitter ihre Blütezeit im Hallenhandball. Nachdem auch der Aufstieg in die Landesliga erreicht war, wurde eine Reise nach (mehr) Freizeitcenter, Liebrüti, Ka.. (05.10.2008) Beim Freizeit-Center steht das Tauchen und das gemeinsam Spass haben im Vordergrund. Hier wird fast jedes Wochenende getaucht und es sind immer herrliche Tage mit viel Spass und Vergnügen. Auch die (mehr) Tauchclub dive and more, Obe.. (22.09.2008) Hallo, im August diesen Jahres haben wir unseren OWD bei Ulla und Peter gemacht. Aufgrund meiner Schichtarbeit hatten wir den Wunsch geäußert, den Kurs innerhalb von 2 Wochen (wg. Urlaub) (mehr)