Neue EinträgeHilfeseitenImpressum und AGBMail an die RedaktionHauptseiteSeitenübersicht
Foren - Ausbildung - Hat jemand ähnliche Erfahrung und kann mir helfen ??

Momentan in den Foren unterwegs:
frank.diver, mofin, Schrödi, schwob, Southquark, TT Taucher, Wal-Angler und 35 Gäste

Weitere Foren :
Tauchgebiete - Tauchausrüstung - Biologie - Tauchmedizin - TEK-Diving - Rebreather - Foto / Video - Wracktauchen - Recht - Diverses - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: Hans_S , gunther
 Forum Ausbildung 
Antworten auf eure Fragen...

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

Hier liest noch ein Benutzer mit!

Hat jemand ähnliche Erfahrung und kann mir helfen ??
Abgesandt von Nicole1972 am 25.10.2005 - 12:00:

Hallo an alle,
ich bin dabei meinen Divemaster und dann meinen Instructor zu machen. Wenn ich das alles geschafft habe, möchte ich gerne nach Ägypten gehen. Hat jemand Erfahrung gemacht, wieviel man in Ägypten als Divemaster bzw. Instructor verdienen kann? Vielen Dank für eure Anworten!
Gruß
Nicole
P. S. : Und auf dumme Kommentare kann und möchte ich verzichten !

Antwort von Markus E Registriertes Mitglied am 25.10.2005 - 12:38
Wenn Du die dummen Kommentare schon kennst, sagt Dir evtl. die Suche-Funktion auch schon etwas.
Antwort von Jan_7 Registriertes Mitglied am 25.10.2005 - 13:02
hi nicole,
je nach Erfahrung (wie gut kennst du die tauchplätze in Ägypten) kannst du um die 800€ verdienen (dafür brauchst du aber eine der besten Basen und du musst etwas bieten das dich unendberlich macht)!!!

Jetzt stellt sich bloß die Frage worauf legst du wert?
Willst du miete zahlen, also alleine wohnen oder lieber mit arbeistkollegen in einer hütte zusammen? willst du essen selber kochen oder lieber in einem hotel speisen wo auch deine wäsche gemacht wird? willst du nicht länger als ein halbes jahr da bleiben?
wenn du die fragen mit ja beantwortest dann kannst du vielleicht 50€ verdienen als Divemaster und instructor vielleicht das doppeltet! Schließt du gleich einen Vertrag ab der über ein Jahr oder länger geht, dann kannst du mehr rausschlagen. Es hängt aber auch davon ab ob du eine Basis nimmst die an ein hotel gebunden ist, ob du deine flüge selber zahlst oder ob du, wie die meisten nebenbei noch etwas arbeitest

kleiner tipp: wenn du die tauchplätze dort nicht gut kennst und auch die basis auf der du arbeiten willst, fahre erst mal hin und schaue dir es an. ein halbes jahr arbeit ist zum verdienen nicht geeignet, mehr als ein jahr schon eher wenn du mit 200€ im monat, die dir bleiben leben kannst, und das wäre schon viel!
schaue dir auch an ob du deinen reisepass behalten kannst und somit jederzeit kündigen kannst.
Ich würde als Divemaster nicht anheuern. Auch nur ein Tipp.

Aber mal etwas anderes, es gibt sehr viele die dort arbeiten wollen, also wenn du nichts zu bieten hast (Erfahrungen/Tauchplatzkenntnisse) und nicht auf fast alles verzichten willst (Geld über zu haben) dann versetzte dich mal in die Lage eines Basisbesitzers wenn er 300 Bewerbungen für die Saison hat, wen würde er wohl am liebsten nehmen....

will dir aber jetzt nicht die hoffnung nehmen das du dort geld verdienen kannst!

wenn du geld verdienen willst, heuer doch einfach für 6 monate auf der AIDA an!
Antwort von gbirner Registriertes Mitglied am 25.10.2005 - 13:03
Ich kenne ein paar Tauchlehrer, die bei einer bekannten Basis beschäftigt sind, die verdienen so etwa 700€-1000€, zwei Heimflüge jährlich und wenn sie gut sind, ein paar Zusatzdinge wie Etwas Wohngeld oder eine kleine Provision bei vielen Kursen. Andere haben ein kleines Fixum und machen den Rest über die Provision. Ätzend, die müssen jeden um Kurse anlabern, um ein bißchen was zu verdienen.
Divemaster ??? Kann man da auch schon Geld verdienen???
Antwort von Nicole1972 am 25.10.2005 - 13:25
Total super das ihr mir antwortet!! Mir reichen schon 700 - 800 €! Die Tauchplätze kenne ich wie meine Westentasche Mir geht es halt nur darum, das ich meine Wohnung erstmal für ein Jahr hier in Deutschland weiter bezahlen kann und das kann ich, angenommen ich würde 600 - 700 € bekommen. Vielen lieben Dank an Jan_7 und gbirner!
Nicole
Antwort von Roger.T am 25.10.2005 - 14:32
Hai @nicole1972

Jan_7 schrieb schon, daß Du Dich unentbehrlich machen solltest - bei weit mehr Bewerbern als Stellen sollte man da schon etwas mehr als nur Tauchen können.
Vielleicht hast Du ja einen medizinischen Beruf (Krankenschwester etc.) - dann weise darauf hin, die Tauchschüler sind bei Dir in besten Händen, da Du den medizinischen Aspekt nicht nur von der Theorie her kennst (wie die meisten anderen TL´s).
Oder Du kannst z.B. Webseiten programmieren - biete der Tauchschule da Hilfestellung an.. oder oder oder...

Was ich meine - versuch irgendwie für die Tauchbasis wertvoller zu sein als andere Mitbewerber durch Zusatzqualifikationen, die Du mit einbringst. Der Markt ist ziemlich überlaufen. Viele DM´s und TK´s wechseln auch je nach Saison z.B. zwischen Thailand und Ägypten. Von Oktober bis März in Thailand, dann sind sie von April bis September am Roten Meer. Die haben meist feste Basen, schwer da noch reinzukommen. Deswegen must Du für den Basenbetreiber schon von Anfang an wertvoll sein. Wenn Du einmal in dem Geschäft drin bist und Dir einen Namen gemacht hast, hast Du i.d.R. keine großen Probleme mehr Arbeit zu finden. Viel Glück.

Antwort von Deppdiver Registriertes Mitglied am 25.10.2005 - 18:19
hey nicole,
ich lebe & arbeite im groessten tauchcenter der welt: hurghada.
wenn du als divemaster 200-300$ kriegst, dann sei dankbar.
als instr. kannst du an die 1000$ grenze kommen, das geht aber nur, wenn du auschliesslich kurse gibst. d.h. jeden tag mit 3-5 anfaengern uebungen machen, nix fundiveln, drift oder wrack.

die wohnung weiter zu bezahlen duerfte schwer werden. leben musst du hier ja auch. 150-200$ fuer miete hier, essen, ziggis, bar usw kostet auch. wie die annern schon schrieben, in diese center zu kommen, die so gut zahlen, solltest du mind. tauchlehrer von 2 verbaenden sein, mind. 3 sprachen beherrschen, und zu keiner arbeit nein sagen.
bedenke auch, dass die meissten DMs hier fast ausschliesslich intros machen, d.h. pro tag 6 tauchgaenge a 20 minuten mit jeweils links & rechts einem blutigen anfaenger. immer wieder hoch & runter, das gibt nette microbubbles.

ich hab ein jahr gebraucht um hier einen namen zu haben, & bin 100 mal beschissen worden. versprechen tun die alle viel, aber AUSZAHLEN tun sie selten.

wuensche dir viel glueck.
DD
Antwort von Roger.T am 25.10.2005 - 20:32
Hai @Deppdiver...jetzt weiss ich auch, warum Du dieses Pseudonym gewählt hast...
Antwort von gbirner Registriertes Mitglied am 25.10.2005 - 23:46
Hai Roger, schau, wie der arbeitet, da wird man so.
Nicole, bleib am Boden, willst Du 800€ verdienen, musst Du schon eine Weile aktiv sein, den guten Draht haben und bei JM oder BW arbeiten, oder zumindest in einer ähnlich etablierten Basis.
Kein Mensch kann sich mit 800€ noch irgendwas in Deutschland erhalten, bist Du von Beruf Tochter, dann vielleicht ja.....
Antwort von D-32 Registriertes Mitglied am 26.10.2005 - 00:05
Liebe Nicole,

richtig verstanden: Du willst erst den Divemaster machen?
Bist also Frischling - schmink es dir gleich ab mit Wohnung hier weiterbezahlen, Krankenversicherung in D zahlen (oft vergessener Aspekt, aber wichtig) und dort leben können.

Und bedenke auch: Es gibt genug wirklich gute und engagierte Ägypter, die Tauchlehrer oder Divemaster sind, und die kosten eine Basis weitaus weniger als du selbst unterm realen Existenzminimum brauchst.

Den anderen kundigen Postings ist nichts hinzuzufügen.

Wenn du es dennoch nicht lassen kannst und deinen TL-Schein hast: Dem Hörensagen nach besteht in Dahab ein gewisser Mangel an TLs auf den Basen, die deutschsprachige Kurse anbieten können. Reich wird man da aber auch nicht, aber es lebt sich billiger als in den Touri-Hochburgen.
Antwort von Nicole1972 am 26.10.2005 - 08:35
Hallo,
also ich kann sagen ihr habt mir zum Teil geholfen! Aber eines kann ich wohl sagen... wo ein Wille da auch ein Weg ! Da niemand den Preis meiner Miete kennt, denke ich kann man das schon hinbekommen man muss nur hartnäckig genug sein und den Willen haben, andere haben es auch hinbekommen! Wenn ich jetzt den Kopf in den Sand stecken würde, dann frage ich mich warum andere es auch geschafft haben.... Vielen Dank auf jeden Fall für eure Beiträge!
Gruß
Nicole
Antwort von ThomasKuehn Registriertes Mitglied am 27.10.2005 - 12:18
Wennste fertig bist, gleich richtig einkleiden:
Hier klicken

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

Symbol:
Kommentar/Antwort:

Unsere Icons - einfach anklicken zum Einfügen!
Name:

E-Mail Adresse (wird nicht direkt gezeigt):

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Mit der Nutzung dieses Onlineangebots, insbesondere aber nicht nur durch das Einstellen von Postings, erklärst Du Dich mit den Forenregeln sowie unseren AGB einverstanden.

Antwort eingegeben? - Dann hier klicken :      

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Hier klicken :      

TIPP:Taucher.Net ist die ideale Werbeplattform für den Tauchsport. Willst Du nicht auch mal Werbung hier schalten?

07.09.2008 10:01 Taucher Online : 127
Heute 2659, ges. 28644228 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite

Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Unsere Produkt-Datenbank!
Über 2000 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!

Zu unserer Kooperationsseite...

20.-27.09.2008

Cave Diving
TL Qualifikation
Trainingscenter
Plankstadt

Weitere Infos:

Barakuda Head Office
0201 - 67 00 49
info@barakuda.de

Aktuelle Bootsberichte:
M/Y Thunderbird
(04.09.2008) Wir waren vom 07.08.-14.08.08 auf der Thunderbird mit Tom und Henrik auf Kidsafari und es hat uns riesig gefallen. Die Guides und die Crew waren super nett zu den Kids und natürlich auch zu uns. Das (mehr)

MS GALIOTE
(04.09.2008) Sollten Sie ein LUXUS- Urlaub oder LUXUS-Schiff suchen, brauchen Sie nicht weiterzulesen. Das finden Sie hier nicht. Sind Sie aber auf der Suche nach etwas Besonderem, sind Sie genau richtig. Die MS (mehr)

MY Teate
(04.09.2008) Hier ein ganz kurzer Bericht über unseren Urlaub auf der Teate. Ich bin kein großer Schreiber, aber ich finde, es sollten nicht nur negative Berichte erscheinen und wenn einem was gefallen hat, kann (mehr)

Wir sind Mitglied der
Listinus Toplisten

Akt. Veranstalterberichte:
worldwidediving, 79100 Freib..
(30.08.2008) www.worldwidediving.de, Inhaber Manfred Seitz, ist ein kleine und auf Tauchsafaris spezialiserte Buchungsstelle. Ich buche seit mehreren Jahren meine Tauchurlaube über Manfred und bin dem Service (mehr)

Indo-Diver.com
(08.08.2008) Unsere Reise im August 07 mit Indo-Diver, Bali, Lombok und Flores war perfekt organisiert. Die Transfers haben zuverlässig und sehr pünktlich funktioniert. Alle Hotelleistungen waren wie vorab (mehr)

ORCA Reisen GmbH, Rosenheim
(07.08.2008) Tauchsafri mit der Fa. Orca in Aegypten. Ich hatte vom 22.05. bis 29.05.2008 die Südtour von Port Galib aus gebucht. Unser Schiff, die Heaven Liberty von der Divers Heaven Fleet, war schon bei (mehr)

Forum Tauchgebiete
Auszug aus diesem Forum:

Malediven im November/Dezember?
vom 04.11.2003 : Hallo, ich plane zwischen Mitte November und Mitte Dezember eine Tauchsafari auf den Malediven. Ich möchte natürlich Mantas und ... [mehr]

Tipps für Karibik
vom 04.11.2003 : Hallo liebe Mitleser, mein Mann und ich suchen nach schönen Tauchzielen in der Karibik. Reisezeit Februar oder März. Über die ... [mehr]

Tauchurlaub auf Bali
vom 04.11.2003 : Ich möchte nächstes Jahr 14-17 Tage mit meiner Frau auf Bali Urlaub machen. (nach Ostern) Da beide tauchen, wollen wir eine Woche ... [mehr]

Der Dachverband der Tauchorganisationen.

Europas führende Tauchorganisationen wie ACUC, BARAKUDA, NASDS, SNSI, IDD, Idea Europe, PADI, SSI und DAN-Europe haben sich als Mitglieder des RSTC Europe verpflichtet die Erhaltung der Gewässer durch die entsprechende Ausbildung der jetzigen und künftigen Tauchergenerationen zu gewährleisten.

RSTC Europe

Aus unserem Onlineshop
Rubrik : Merchandising

Taucher.Net Tasse

Rubrik : Merchandising

Taucher.Net Zaubertasse

*Preis incl. MwSt, zzgl. Versandkosten

Mail and die RedaktionHauptseiteImpressum und AGBs
© 1997-2008 Taucher.Net GmbH - powered by TNetHosting