outdoor channel

Du bist hier: Foren TEK-Diving Hat schon wer Erfahrungen mit den Santi Trockis





  

Momentan in den Foren unterwegs:
10 Gäste

Weitere Foren :
Tauchgebiete - Tauchausrüstung - Biologie - Ausbildung - Tauchmedizin - Rebreather - Foto / Video - Wracktauchen - Recht - Diverses - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: uanliker , Walter Ciscato
 Forum TEK-Diving 
Antworten auf eure Fragen...

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

Hier lesen noch 5 Benutzer mit!


Hat schon wer Erfahrungen mit den Santi Trockis
Abgesandt von Santi am 20.03.2007 - 11:41:

Hallo,

ich will mir einen neuen Trocki zulegen, in der engeren Auswahl Liegen
a. der Enduro von Santi mit dem BZ400 Unterzieher
b. der Cordura FZ von Ursuit mit dem X Tex 200 Unterzieher (der dicke)
c. der Explorer mit dem Weezlenachbau von D2G

Ich weiss über den Explorer bescheid und habe auch einiges darüber gelesen, ist das neue Modell evt besser verarbeitet ?
Erfahrungen über den Ursuit würde ich auch gerne höhren !
Wer kennt sich mit dem Santi aus, oder hat vielleicht einen und kann da ein wenig was zu sagen, wer ihn noch nicht kennt kann ja mal auf www.santi.com.pl schauen, macht einen super Eindruck das Teil.

Gruss

TT33



Antwort von philkenobi Registriertes Mitglied am 20.03.2007 - 12:59
Was ist denn der Unterschied vom Explorer zum Explorer x6 (letzterer ist doch sicherlich der Neuere, der ist aber 100Euro günstiger und kommt mit Unterzieher daher) ??

philkenobi
Antwort von Trilaminator Registriertes Mitglied am 20.03.2007 - 14:36
der X6 ist der kleinere Bruder vom Explorer .....

alle neuen anzüge von D2G sind mit gesealten Nähten (wie DUI!) ....

schaut selber unter www.dive2gether.net




Gruß
Tri (mein Explorer hat nun mehr als 1Jahr auf dem Buckel und bin immer noch super zufrieden mit dem guten stück!)
Antwort von philkenobi Registriertes Mitglied am 20.03.2007 - 15:00
Also auf der Seite seh ich immer noch keinen großen Unterschied, ausser dass die beim X6 schreiben, dass er diese Nahtabdichtungen hat, welche die besten sein sollen.

Was ist denn an dem anders dass der 100€ günstiger ist und mit Unterzieher daherkommt. "Kleiner Bruder vom Explorer" sagt da für mich nix aus.

philkenobi
Antwort von TT33 am 20.03.2007 - 15:03
Hallo,

der Explorer ist sicherlich ein guter Anzug und ganz bestimmt der Preis/Leistungs Sieger..!!

Wie schaut es mit dem Santi aus, hat den sich wer genauer angeschaut (auf de rBoot vielleicht) oder hat evt schon einen im Einsatz.

Das gleiche zum Ursuit, beide Trockis machen einen wirklich guten Eindruck, nur man findet nicht sehr viele Infos über die Hersteller...!

TT33
Antwort von Norge Registriertes Mitglied am 21.03.2007 - 12:55
Den Santi Anzug habe ich mir auf der Boot angeschaut. Er machte dort einen sehr guten Eindruck. Sowohl Material, Verarbeitung und Ausstattung hatten mich überzeugt.

Folglich habe ich dort einen Anzug bestellt. Den Anzug bekomme ich diese Woche und werde dann in ein paar Wochen auch aus der Praxis berichten können.

Gruß

Norge
Antwort von TT33 am 21.03.2007 - 13:16
Hallo Norge,

vielen Dank für die Infos, ich bin auf deinen Bericht sehr gespannt, vlt schreibst du deine Erfahrungen einmal ins die Ausrüstungsdatenbank und postest hier dann drunter, denn ich kann mir vorstellen das es viele intressieren wird. Bei welchem Händler hast du bestellt ? Hast du dir auch den BZ400 mitbestellt ? Ich bin wirklich sehr gespannt auf deinen Testbericht

Gruss

TT33
Antwort von Norge Registriertes Mitglied am 21.03.2007 - 13:26
Santi hatte ja einen eigenen Stand auf der Boot. Und dort habe ich dann direkt bestellt.
Die Auslieferung erfolgt allerdings über aqua-tec-point in Hannover.

Ich habe mir den BZ200 mitbestellt. Da ich im allgemeinen nicht so schnell friere, sollte der 200er in den Tauchgewässern in denen ich unterwegs bin ausreichen.
Sollte es doch ein weing frischer werden kann ich dort auch immer noch einen anständige Funtionsunterwäsche drunter ziehen.

Bis dann

Norge

P.S. Den Cordura FZ von Ursuit hatte ich mir auf der Boot auch angeschaut. Auch dieser machte auf mich einen guten Eindruck.
Antwort von TT33 am 21.03.2007 - 16:05
Hallo,

ich bin über die HP von ATP auf SANTI gekommen, habe leider den Stand auf der Boot übersehen.

Den Ursuit habe ich mir auch genau angeschaut und ich muss sagen das er mir schon sehr gut gefallten hat, das Material wirkte extrem Robust und unkaputtbar, auch die Verabreitung machte einen sauberen Eindruck.
Der Ursuit war fast klar, dann habe ich die Santi Anzüge gesehen und ich muss sagen die sehen wirklich sehr gut aus.
Was war für dich der Grund den Santi zu ordern ?

Gruss
TT33
Antwort von Norge Registriertes Mitglied am 21.03.2007 - 18:25
Hallo TT33,

der Santi war günstiger. Und ob der Ursuk den Mehrpreis wert ist weiss ich nicht.
Auch mag ich keine komplett schwarzen Anzüge. So habe ich mir den Santi mit farbigen Ärmeln bestellt. Aber das ist natürlich Geschmackssache.

Aber bitte order den Santi nicht aufgrund meiner Meinung. Wie gesagt ich bin ihn noch nicht getaucht und auch ein wenig ins "kalte Wasser gesprungen".
Warte bitte noch auf andere Meinungen.
Oder frag doch bei ATP mal nach, ob Du Dir beide Anzüge mal leihen kannst.

Gruß

Norge
Antwort von Blümchen Registriertes Mitglied am 21.03.2007 - 22:38
Moin,

ihr scheint ja die Preise von Santi im Kopf zu haben.

In Polen ist der Preis ja schon ziemlich unten.
Was kostet der Enduro denn hier in old Germany?

bite, bitte nicht das ganze Gesabbel von unverbindlicher Preisempfehlung..........

Blümchen






Bitte keine Werbetexte Markus !
Antwort von Norge Registriertes Mitglied am 22.03.2007 - 08:12
@Blümchen

Was der Anzug hier in Deutschland kostet, siehst Du hier: Hier klicken

Was man neben dieser unverbindlichen Preisempfehlung noch machen kann liegt an einem selber. Und pauschal kann man das sowieso nicht sagen, da man den Anzug ziemlich individuell zusammenstellen kann. Maßanfertigung hier, Namenschildchen da, blauen Ärmel hier, feste Kopfhaube da.

Also einfach bei ATP nachfragen.

Gruß

Norge
Antwort von TorstenS Registriertes Mitglied am 22.03.2007 - 15:29
Hm, warum sehen alle hier genannten Anzüge einfach dem DUI so ähnlich?
...aber halt nur ähnlich!
:o

Es bleiben eben nur Kopien!
Antwort von Clemenzo Registriertes Mitglied am 22.03.2007 - 15:55
@TorstenS

schon mal einen Santi in den Händen gehabt???

Dann würdest du soetwas nicht behaupten von wegen Kopie und so

Ym2C

Antwort von ioannis Registriertes Mitglied am 22.03.2007 - 18:03
Sag mal Clemenzo
Vergleichst du wirklich eine DUI mit eine Santi
oder eine D2G ???
Was Vergleichst du?? der Material oder die Verarbeitung ???

Antwort von TT33 am 22.03.2007 - 20:25
Was den mit Santi und Dui und Kopie ? Warum bringst du nichtmal ein paar Infos ? Sind die Santis so schlecht ? oder so gut ? ODer warum so ein Spruch ?

Antwort von Brus Registriertes Mitglied am 24.03.2007 - 09:11
Hallo,

TorstenS hat doch Recht!!!

Der, das oder die Santi kopiert das Anzugsprinzip des DUI (Teleskoptoroso) oder???
Eigentlich eine klare Info. Zumindest kann man dann davon ausgehen, dass dieses System funktioniert, weil das ja seit einigen Jahren von DUI angewendet wird.

Wie die Vergangenheit bei dem einen oder anderen Anzugstyp von verschiedenen Herstellern gezeigt hat, gab und gibt es erhebliche Probleme bei Anzugsherstellern und ihren Anzügen, die gerade frisch auf dem Markt sind, bzw. einen entsprechenden neuen Anzugstyp vorstellen.

Attribute wie "sieht gut aus" und "fühlt sich gut an" sind ja sehr relative Aussagen und für einen Trokentauchanzug nicht unbedingt für jeden die massgeblichen Kaufargumente...

Wenn hier keiner einen Erfahrungsbericht zu einem Anzug geben kann, zeigt das, dass die Anzüge nicht weit verbreitet sind und wenig Erfahrungen mit den Anzügen vorhanden sind.
Wenn man dann noch hört, dass die Anzüge schon in ihrem Herstellerland einen Preisverfall erleben, hat das sicherlich seine Gründe...

Fazit: Anzugskonzept ok, da kopiert und beim Original sehr erprobt. Dichtigkeit, Verarbeitung, Passform, Beweglichekit, Material fraglich.

Bei solchen Anzügen KANN der Spargedanke sehr schnell zum Alptraum und Bummerang werden.

Gruß Brus
Antwort von MC am 24.03.2007 - 17:02
Soweit ich weiß werden die Anzüge bereits in Österreich seit längerem getaucht.

Wer mal auf der Seite war, kann auch sehen, dass diese Anzüge TÜV geprüft sind.

Das haben nicht alle Trockis. Also so schlecht kann diese Marke nicht sein! Ich habe auch interssante Links auf der Seite von atp-santi gefunden. Testberichte,.. etc.

Werde mir am 31.03.2007 mal ein Bild von den Anzügen in Hemmor machen. Laut atp Hannover sind dort Anzüge vor Ort??!

Da fällt die Auswahl langsam recht schwer, also meine Devise: Erst ansehen und testen, dann beurteilen!
Gruße an alle MC
Antwort von TorstenS Registriertes Mitglied am 25.03.2007 - 00:05
MC schrieb: "...also meine Devise: Erst ansehen und testen, dann beurteilen!"

Richtig; Du wirst mir aber recht geben, dass der Taucher, der seinen optimalen Anzug bereits gefunden hat, nicht viel Motivation besitzt, nach einem noch Optimaleren zu suchen. Betonung liegt hier auf `sucht`, denn ich sage ja nicht, dass man den Markt nicht beobachten soll. Es gibt ja immer mal neues Equipment, bei welchen sich die nähere Begutachtung durchaus lohnt. Der zufriedene Trocki-Besitzer wird aber wohl immer seinen eigenen Anzug dabei mit dem Neuen vergleichen. Also wenn ich vergleiche - und glaube mir... ich habe schon viele Anzüge verglichen - kann ich einfach nichts Besseres als meinen Primäranzug (die Marke lasse ich jetzt mal weg) am Markt finden!

Im Übrigen wechseln nur sehr wenige ihre Anzüge regelmäßig im Turnus der Neuerscheinungen. Die welche das tun sind meist mir ihrem vorherigen Anzug eben unzufrieden.

Gruß
Torsten

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

Symbol:

Kommentar/Antwort:


Unsere Icons - einfach anklicken zum Einfügen!
Name:

E-Mail Adresse (wird nicht direkt gezeigt):


Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Mit der Nutzung dieses Onlineangebots, insbesondere aber nicht nur durch das Einstellen von Postings, erklärst Du Dich mit den Forenregeln sowie unseren AGB einverstanden.

Antwort eingegeben? - Dann hier klicken :      

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:


Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Hier klicken :      

Infos

Du suchts noch einen Reisepartner für den nächsten Urlaub? Kein Problem - schau mal auf diese Seite, hier findest Du genug Reiselustige, die mit dir den nächsten Tauchurlaub verbringen wollen. Wer will denn schon im Urlaub Solotauchen?


03.12.2008 04:32 Taucher Online : 38
Heute 795, ges. 30309013 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite


Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Unsere Produkt-Datenbank!
Über 2000 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!


Zu unserer Kooperationsseite...



Taucher.Net News:


Taucher.Net startet Umfrage ..
(29.10.2008) Einträge in Datenbänken, unzählige Beiträge in den Foren, Berichte auf SPIEGEL ONLINE: Das Thema Sicherheit auf Tauchsafaris ist zurzeit in aller Munde. Und auch uns als größter deutschsprachiger (mehr)

Kurzbewertungen in der Produ..
(22.05.2008) Ab sofort ist es möglich in unserer Produkt-Datenbank Kurzbewertungen zu Ausrüstungsgegenständen abzugeben. Es würde uns freuen wenn möglichst viele unserer User ihre eigene Ausrüstung hier kurz (mehr)

DiveInside mit Rekordauflage!
(10.04.2008) DiveInside mit Rekordstart! Der Frühling beflügelt nicht nur Taucher und deren Hormone, er sorgt auch dafür, dass DiveInside – das authentische Onlinemagazin von Taucher.Net – mit einer (mehr)

Unsere Linkdatenbank:

Aktueller Tauchlink:

Onderwater Sport Vereniging Hilve..
Onderwater Sport Vereninging Hilversum (OSVH): Duiken, onderwaterhockey en onderwaterrugby. Woensdagavond in zwembad de Lieberg, Donderdag duiken in Maarsseveense plassen en Zondags duiken volgens de

Ein "Sponsored Link":

Schöner Tauchen
Wir sind der Spezialist für Tauchreisen nach Thailand. Neben Tauchkreuzfahrten bieten wir ausgesuchte Tauchressorts und Landprogramme an. Bei uns arbeiten viele Taucher und Tauchlehrer die Thailand gut kennen und Sie entsprechend beraten können.

und einer unserer Toplinks:

Sea & C
Wir möchten Euch auf unserer Seite zeigen, wie Ihr Euren nächsten Tauchurlaub noch abwechslungsreicher und interessanter gestalten könnt. Das neu renovierte und liebevoll gestaltete Sea & C Resort und Dive Center liegen am Ortsrand von Dahab, Richtung Blue Hole. Wir freuen uns auf Euren Besuch!

Forum Rebreather

Auszug aus diesem Forum:


Radial oder Axial Scrubber
vom 28.11.2008 : Hallo! Nchdem ich des öfteren im www schmöckere, bin ich auf "axiale" und "radiale" Scrubber gestossen. Welcher hat welche ... [mehr]

Test, Übersicht Rebreather
vom 22.11.2008 : Bin auf der Suche nach einer aktuellen (Test-)Übersicht von Rebreathern. Wer kann mir weiterhelfen? Gruss, ... [mehr]

Buddy Evolution
vom 21.11.2008 : Hallo, ich überlege den Umstieg auf ein Evolution. Da es bislang über dieses Gerät wenig zu lesen gibt, hier die Frage nach ... [mehr]

Aktuelle Hotelberichte:

Holiday Inn Safaga
(02.12.2008) Ich war vom 17.11.-1.12.08 im Holiday Inn Safaga (tauchen mit Orca), AI, Einzelzimmer mit Meerblick. Das Hotel hat 4 landestypische Sterne, die in meinem Fall auch verdient waren. Zimmer ist ein (mehr)

Lamaya - Madinat Coraya - Ma..
(02.12.2008) Wer ein entspanntes und erholsames Tauchgebiet sucht, dem kann ich das Marsa Umm Gerifat im Madinat Coraya mit seinem schönen Hausriff wärmstens empfehlen. Die gesamte Bucht besteht aus gut (mehr)

Tropical Inn, Kralendijk
(25.11.2008) Also wir waren jetzt im Oktober auf Bonaire und hatten das Glück im Tropical Inn gebucht zu habe. Wir können den vorherigen Bericht nur bestätigen. Super Zimmer, schöne Anlage, nette Inhaber und (mehr)




© 1997-2008 Taucher.Net GmbH - powered by TNetHosting