Hat wer Infos zum Piburger See Tirol? Abgesandt von Kaimaxx am 20.07.2006 - 12:50:
Hallo. hat von euch wer Infos über den Piburger See in Tirol ? Ich bin im Oktober da und bin dabei auf diesen See aufmerksam geworden. Leider gibt es im Netz kaum Infos zum Tauch in dem See. Kennt jemand die Gegend (Infrastruktur) damit meine ich Basis vor Ort oder Flaschen selber füllen? Auflagen oder Bestimmungen?
Über Antworten würde ich mich sehr freuen.
Gruß Kai
Antwort von Quidir am 21.07.2006 - 09:11 Servus Kaimaxx !
Habe was über diesen See gefunden und nach diesen Infos ist es sehr fraglich, ob Du überhaupt dort tauchen darfst ! Es soll einer der best geschützten Seen Austrias sein und ist aus gewiesen als Naturdenkmal, landscahftsschutzgebiet und Seenschutzbereich. Sogar Angeln ist nur vom Ufer aus erlaubt.
Aber klickst Du hier : Hier klicken
LG
Quidir
Antwort von Kaimaxx am 21.07.2006 - 14:04 Hallo Quidir!
Mhh der Link funktioniert irgendwie nicht.
Das mit dem Schutzgebiet habe ich auch schon gelesen. Auf irgendeiner Touristeninfo habe ich gesehen das Tauchen in der Nähe von Umhausen/Tirol möglich ist und da habe ich nur den Piburger See gefunden.
Libyen (29.05.2008) (mehr) Thailand (20.06.2007) Das Königreich Thailand liegt in Südostasien und grenzt im Nordwesten mit seiner längsten Landgrenze von 1.800km an Burma, im Nordosten mit 1.754km an Laos, im Südwesten mit 803km an Kambodscha,im (mehr) Österreich (19.02.2007) Österreich befindet sich mitten in Europa und grenzt auf insgesamt
2.562 Kilometern im Nordosten an die Tschechische Republik, im Osten an
die Slowakei und Ungarn, im Süden an Slowenien und Italien (mehr)