Fragen zu Tauchgebieten gehören in dieses Forum. Tauchbasen, Tauchplätze, Reiseziele, einfach alles rund um die beliebten oder weniger bekannten Tauchziele kann hier diskutiert werden. Es ist schon viel vorhanden - benutzt auch mal unsere Suche.

Hausriff auf den Azoren

Liebe Tauchkollegen!

Wollte mich über das TNet erkundigen, ob jemand eine Tauchbasis mit schönem Hausriff auf den Azoren kennt (evtl. auch auf den Kapverden).


LG, Wolfgang
AntwortAbonnieren
30.09.2014 17:02
Moin,
du weißt aber schon, wo die Azoren liegen und wie das Meer drumherum so aussieht bzw. abfällt?
Ich war auf Flores bei Carlos und das ging dann nur mit dem Zodiack und wenn mal kein 15m Wellengang war, aber Hausriff auf den Azoren? Auf alle Fälle nicht auf den Ocidentals draußen...
Viel Erfolg bei der Suche und den TG
BussyIANTD TMX
30.09.2014 21:18
Hallo Wolfgang,
auf Pico und Fayal sind fast alles Landtauchgänge. Geht mit dem Pickup oder Kleinbus, direkt zwischen den Insel liegt eine Unterwassercaldera, die toll zu betauchen ist(ca. 5 min mit dem Schlauchboot). Große Bootstouren z. B. Blauhaie und Kurzflossenmakos, sowie Princess Alice dauern dann aber 3 bis 4 Stunden mit dem Schlauchboot. Direkt vor Madalena kannst du vom alten Hafen aus bis 10 m tiefe Landtauchgänge machen. Auf den Kapverden, kenn ich nur Sal und da waren es immer Bootstauchgänge ca. 20 bis 30 min Fahrt, nach Buracoona zu den Höhlen fährt man mit dem Auto ca. 1 bis 1 1/2 Stunden von Santa Maria aus und das Boot mit dem Guide fährt vorweg.
So richtige Beach Entrys gibt es bei beiden nicht, aber eben nur kurze Bootsfahrten. Wenn du noch Fragen hast komm über Mail, können dann telefonieren,
lg Bussy
01.10.2014 14:15
Danke erstmal für die Informationen!

So wie ich das interpretiere, also nur mit Mietauto...
Basis wo man sich anrödelt und dann gleich vorne einen lohnenden Tauchplatz vorfindet (der auch bei schlechterem Wetter als Alternative zur Bootsausfahrt dienen kann) gibt`s auf den Azoren oder auch Kapverden anscheinend nicht.

LG, Wolfgang


Antwort